Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Fr 15 Dez, 2023 12:12

:smt023 Sehr schön!!!!

So 17 Dez, 2023 13:51

an meinem laptop ist die tastatur kaputt. pfeiltasten, y und bindestrich funktionieren nicht mehr, d.h. ich kann nicht mal meinen ortsnamen oder meine e-mail-adresse eingeben.
ein guter freund pflegt und wartet meinen laptop vom ausland aus per teamviewer. bisher hat er alles wieder repariert, aber dieses mal klappte es nicht. die tastatur ist defekt. er empfahl mir, eine externe tastatur zu kaufen, weil ich mir nicht zutraue, den laptop auseinander zu bauen und eine original-tastatur einzubauen.
leider funktionierte die externe tastatur auf dem laptop nicht. egal auf welchen buchstaben ich tippte, es kam ein q. meinem freund ist es auch nicht gelungen, den fehler auf die schnelle zu beheben. ich habe ein bißchen zugeschaut, was er macht, aber bestenfalls 2% davon begriffen.
zu meinem tablet und dem handy hat er keinen zugang über teamviewer, nur zum laptop.
deshalb habe ich gestern mit dem wenigen wissen, das ich mir abgeschaut habe versucht, handy und tablet mit der tastatur zu verbinden. nach einigen versuchen ist es mir mit android gelungen. allerdings kamen auch hier falsche buchstaben. die geräte waren auf deutsch eingestellt. ich habe dann auf verdacht tablet und handy auf englisch eingestellt und danach wieder zurück auf deutsch. seitdem funktioniert es einwandfrei. warum? :smt102
mit dem laptop war es schwieriger. ich habe windows 10. auch hier habe ich zunächst die sprache von deutsch auf englisch geändert und dann wieder zurück auf deutsch. das brachte eine verbesserung. statt nur q zu bekommen, egal auf welchen buchstaben ich tippte, erschienen jetzt die getippten buchstaben, aber jedes mal dahinter ein q. test sah so aus:tqeqsqtq.
dann habe ich die tastatur aus dem laptop entfernt und die sprache noch mal hin und her gewechselt. nun fand der laptop die tastatur nicht mehr. gestern hat er sich stundenlang dusselig gesucht. ich habe sogar tablet und handy in den garten getragen, um ihn nicht zu stören. heute habe ich es nochmals versucht und plötzlich klappte es. alles funktioniert, wie es soll. :grin:
die neue tastatur ist kleiner, als die meines laptops und einige funktionen sind anders. sie ähnelt meiner einhänder-tastatur, die ich die letzten 7 jahre im büro hatte, allerdings mit ergonomischer, aufrecht stehender maus. inzwischen kann ich mit meinen händen keine maus mehr bedienen und finde die kleine tastatur mit dem touchpad sehr angenehm.
auf dem handy und dem tablet habe ich mich mit dem schreiben immer sehr schwer getan. zu empfindlich und zu klein, in jedem wort mindestens ein tippfehler :omg:
die tastatur kann ich jetzt wahlweise mit laptop, handy und tablet verwenden, was mir das schreiben von whatsapp sehr erleichtert.
ich kann es selbst kaum glauben, daß es mir gelungen ist, die geräte zu verbinden. :smt023

gruß

regina

So 17 Dez, 2023 14:36

Beim kruschteln auf der Festplatte gefunden und ein paar Minuten an Ihn gedacht

Irgendwo im Bergischen, beim Gaszugwechsel.

Tom 2 klein.jpg

So 17 Dez, 2023 15:07

Schöne Erinnerung an den Martini Reisedampfer!

So 17 Dez, 2023 17:22

Ich freu mich, weil ich heute endlich mal wieder zum Köterberg gekommen bin und gestern eine kleine Probefahrt mit dem "Neubau" machen konnte.
Läuft prima geradeaus und läßt sich schön fahren.

Bild

Bild

So 17 Dez, 2023 21:56

Hab heute auch mal das Gespann bewegt. Wieder ein paar schöne Kilometer zurückgelegt.
Dabei noch einen ganz jungen 125er-Fahrer getroffen, der seine Aprilia im Feld zerlegt hat. War er wohl zu fix für die Kurve. Zum Glück nur Materialschaden. Er hatte schon Hilfe herbeitelefoniert, ich hab dann noch etwas mit ihm gequatscht und bin dann weiter.

Bilder gabs keine, 4-Ventiler will eh keiner sehen...

Mo 18 Dez, 2023 17:28

Ich freue mich über die Lieferung eines Rundlaufprüfgeräts.
Ich habe es von einem Maschinenhändler in Berlin gekauft.
Mein Bruder hat es dort abgeholt und gestern mitgebracht.
Endlich kann ich meine Kurbelwellen auch vermessen.
Gruß
Christian
Dateianhänge
IMG_3030.jpg
IMG_3030.jpg (96.31 KiB) 3116-mal betrachtet
IMG_3029.jpg
IMG_3029.jpg (95.22 KiB) 3116-mal betrachtet

Do 21 Dez, 2023 10:58

Christian, das ist ein tolles Gerät! :smt023

Ich freu mich über ein Paket vom schnupfhuhn mit drei Messwerkzeugen... Haarwinkel, Bügelmessschraube, Puppitaster. Besten Dank dafür!
Zuletzt geändert von Jonas am Do 21 Dez, 2023 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Do 21 Dez, 2023 11:33

mit drei Messwerkzeugen... Haarwinkel, Bügelmessschraube, Puppitaster.

Schnittmacherwinkel
, Bügelmessschraube, Puppitaster. :smt023 Aber Wurscht, bei Dir weiß ich das es gnadenlos hergenommen wird, das Zeug. Und mein Seelenheil ist auch wiederhergestellt. Gut mess, oder Glück auf oder so... :smt023

Do 21 Dez, 2023 12:57

Da ich so viel Bedauerndes lese in Jammern und Blöd... möchte ich hier mal frohe Kunde schreiben.
Da ich ja schon 12 Jahre mit meinen Seelenkleptner Elly (Schnauzer/Schäferhundmix) durch die Botnik schreite und wir die Entspannung suchen, habe ich wieder einen kleinen Schritt in diese Richtung getan.
Angeregt von "Herbert Knebel" ein Selbststudium für die kleine Entspannung begonnen und erfolgreich abgeschlossen.
Da ja der Stress und Anspannungen über die Leine zum Hund fließen, habe ich mal geforscht.
Ergebnis: Es sind diese tollen "Talke Wandersocken" mit dem R und L an den Zehen.
Es machte mich immer ganz meschugge - hab ich die Socke am richtigen Fuß.
Kurz um, ich hab nun die Lösung. Vor dem Überziehen der Socken lasse ich sie einfach voher über meinen "verlängerten Rücken " gleiten und fertig.
Mir geht es besser , Elly get es besser und das R&L können uns mal.

Wünsch allen Foristen und besonders dem Präsidenten plus Kombo :smt023
schöne Feiertage und gewünschte Entspannung

Gustav und Elly

Do 21 Dez, 2023 15:26

Ich habe grade Kopfkino :omg: , daher fällt mir das mit der Entspannung im Moment nicht ganz so leicht,
aber frohe Festtage wünsche ich trotzdem auch allen...

Fr 22 Dez, 2023 15:02

Heute die Zeit zwischen zwei 12h Schichten genutzt, um eine Bewegungsfahrt mit der Tenere zu machen.
Straße überwiegend trocken, dazu ein bischen Schotter und Schlamm.
Der Hit war heute aber das Wetter: Sonne,Wind, Wolken, duchziehende Graupelschauer und dramatische Lichtwechsel Traumhaft :smt049
Dazu bei den niedrigen einstelligen Temperaturen im A4 Anzug beinah zu heiß.
Jetzt ist der Akku für die Nachtschicht wieder aufgeladen.

Fr 29 Dez, 2023 18:12

Ein hybscher kleiner, blauer Lupo ist aus dem gräflichen Besitz zu uns umgezogen :grin:
Ich könnte mich glatt verlieben..., aber er ist Stefans Winterauto, sogar mit AHK. Der zieht unseren kleinen Neptun-Anhänger locker. Nur 155 kg Eigengewicht. Ziehen darf er ungebremst 450 kg. Das reicht für ein großes Motorrad oder 2 leichte, kleine Maschinen locker.
Der Kleine rennt, wie der Teufel, aber das braucht er ja nicht dauernd. Stefan fährt ihn moderat. Jede Woche mindestens 500 km Autobahn und täglich zwischen 20 und 100 km, je nach Stefans Einsatzort. Das ist artgerechte Haltung. Da kommen einige km zusammen. :-D
Danke an den Herrn Grafen. Nächtigung und Verköstigung für Stefan waren vom Feinsten :smt049

Gruss

Regina

Fr 29 Dez, 2023 20:03

heiligekuh79 hat geschrieben:Ein hybscher kleiner, blauer Lupo ist aus dem gräflichen Besitz zu uns umgezogen :grin:
Ich könnte mich glatt verlieben..., aber er ist Stefans Winterauto, sogar mit AHK. Der zieht unseren kleinen Neptun-Anhänger locker. Nur 155 kg Eigengewicht. Ziehen darf er ungebremst 450 kg. Das reicht für ein großes Motorrad oder 2 leichte, kleine Maschinen locker.
Der Kleine rennt, wie der Teufel, aber das braucht er ja nicht dauernd. Stefan fährt ihn moderat. Jede Woche mindestens 500 km Autobahn und täglich zwischen 20 und 100 km, je nach Stefans Einsatzort. Das ist artgerechte Haltung. Da kommen einige km zusammen. :-D
Danke an den Herrn Grafen. Nächtigung und Verköstigung für Stefan waren vom Feinsten :smt049

Gruss

Regina

Es ward mir freud' und der bescheidenen gräflichen Heimstatt zier Stefan verköstigen zu dürfen (und es gab nix besonderes, wirklich nicht).
Möge das Schicksal Eure Geschicke mit dem edlen Streitross alten Ackerpony stets auf guten Wegen und Unfallfrei leiten.

Bei den Kilometern bitte öfters mal nach Öl und auch Bremsen schauen. Bei über 175.000km darf er auch mal einen kleinen Schluck Öl verbrennen.

MfG Jens

Fr 29 Dez, 2023 22:05

Alle Autos, äh Mercedese, die ich in meinem Leben gekauft habe hatten
100.000 km mehr auf der Uhr.
Okay, Euer Ehren, ein unfairer Vergleich, aber der Tee Wagen hat gestern 300.000 bei bester Gesundheit vollgemacht.
Auch was für den Freu Thread.
Stefan
Antwort erstellen