Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon motorang » Mo 11 Mär, 2019 11:24

Ölfred abgetrennt ... viewtopic.php?f=3&t=16761
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Lederclaus » Di 12 Mär, 2019 09:23

Ich bin voll genervt! Seit Tagen bekomme ich Nachrichten von Hermes, daß sie versucht haben, eine Sendung bei uns in der Firma anzuliefern, aber niemanden angetroffen haben. Tagsüber. Nach dem 3. Zustellversuch soll die Sendung jetzt nach USA zurück geschickt werden. :rock: .
Nach mehreren Anrufen, Beschwerden, Einschaltung der Nachverfolgungsorganisation des Versenders (gottseidank ein sehr großer Betrieb mit vielen Sendungen) hab ich jetzt zumindest hinbekommen, daß die Sendung nochmal bearbeitet wird und daß ein weiterer Zustellversuch (aber ohne Zeitfenster) unternommen wird. Man glaubt mir inzwischen (nachdem man sich unsere Website angeschaut hat), daß wir eine Firma mit Öffnungszeiten sind, und die Wahrscheinlichkeit vorhanden ist, daß tatsächlich jemand da gewesen sein könnte. Ich bin jeden Tag von 9 bis mindestens 21 Uhr in der Firma, offiziell bis 19 Uhr.
Drecksladen!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 12 Mär, 2019 10:32

Jou, zumindest Schäufele können die von Hermes imho nicht.

Claus, vielleicht kannst Du prüfen lassen, WO diese Zustellversuche stattgefunden haben. Vielleicht hakt's an dieser Stelle.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Di 12 Mär, 2019 10:54

Meiner Erfahrung nach gabs in solchen Fällen definitiv keine Zustellversuche, die armen Schweine sind einfach nur nicht mit ihren Touren fertig geworden. Kein Wunder wenn man sich nichtmal durchfragen kann, weil man kein Wort Deutsch, Englisch, sonstwas Westeuropäisches spricht. Unter Anderem darum hab ich mich von Motorradreifendirekt getrennt. Mal schaun ob Mopedreifen.de bessere Lieferanten hat.
Daumendrück,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Lederclaus » Di 12 Mär, 2019 12:21

Ich bin einige Jahre LKW und Kurierdienst gefahren. Wenn man mir als erfahrenem Mann ein Auto mit 140 Sendungen in einer fremden Stadt mit anderer Sprache gibt, hab ich auch keine Chance. Das kann aber nicht mein Problem sein.
Einen angeblichen Zustellversuch kann ich noch nachvollziehen. Aber drei mal nicht anzureisen und aber anzugeben, daß der Empfänger nicht anzutreffen war (anstatt anzugeben, daß "betriebsbedingt" die Auslieferung nicht möglich war), ist einfach eine Frechheit und führt dazu, daß ich viele Stunden telefoniere, um die Rücksendung aufzuhalten und klar zu machen, daß es nicht mein Verschulden ist.
Ich bekomme zB Donnerstags und Freitags keine Reifen mehr, weil DPD überlastet ist und einfach an diesen Tagen in unserem Stadtteil nicht liefert. Bei DHL haben wir einen sehr guten Stammfahrer. Hat der Urlaub, ist krank oder sonstwie nicht bei der Arbeit, bekomme ich oft tagelang keine Pakete, bis der Stammfahrer wieder arbeitet. Der darf dann die Auslieferungen von der ganzen Zeit zusätzlich noch austragen.
Da läuft einfach was falsch. Die Paketdienste schreiben schwarze Zahlen, die Manager haben 7-stellige Gehälter und es gibt aus deren Sicht kaum einen Grund, etwas zu ändern. Alles wird auf dem Rücken der Fahrer und Kunden ausgetragen.
Ich hätte da schon ideen... :keule:
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 12 Mär, 2019 12:57

Also:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c206e.html
Unser DHL Stammbote ist zwar auch aus ....stan , ist aber extrem fleissig, freundlich ,deutschsprechend, fast immer vor 9Uhr bei uns, aber sein Vertreter ist genau das Gegenteil. Hermes ist hier halbwegs gut aufgestellt, aber mit Boten aus aller Herren Länder. (s.o.) Das ist bei DPD, GLS und UPS auch nicht anders, wobei DPD noch überdas beste Trackingsystem verfügt. Da sieht man den Boten zeitnah im Ort rumkurven und weiß halbstundengenau, wann er aufschlägt. Da können sich andere Dienste mehrere Scheiben abschneiden.Die Spedi , die ich öfters beauftrage, sitzt 2 Orte von mir und ist bzgl. Terminabsprachen und Zuverlässigkeit hier sehr gut und günstig. Dummerweise arbeiten Spedis heutzutage als Stafetten und der Auslieferer könnte ein krummer Hund sein. Ein mitsamt Halbpalett abgestürzter Motor hatte dann abgebrochene Fins am Kopf, aber dank meiner Doku konnte ich nachweisen, daß der Motor unbeschädigt abging. Der Schaden wurde bezahlt, den Ärger hatte ich dennoch.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 12 Mär, 2019 14:04

Die x Zustellversuche können durchaus sein - falls die Adresse verkehrt ist. So war das beim Schäufele. Bei Hermes kann man bei der Sendungsverfolgung zus. noch die PLZ eingeben. Erst als da kein Treffer war wurde klar, dass da eine falsche Adresse im Spiel ist. Nur mal als Idee.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 12 Mär, 2019 14:48

Das System krankt schon an der Stelle, dass ich als Empfänger und Kostenträger des Transports derjenige bin, der weiss, welcher Paketdienst in seinem Sprengel zuverlässig ist, aber keinen Einfluss auf die Auswahl des Lieferdienstes habe. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, Lieferanten auszuschließen, die mit Hermes liefern.

Bei sind die folgenden Varianten von Paketbenachrichtigungen üblich:

UPS Sendungsverfolgung:
"Ihr 1286 Gramm schweres Paket mit den Maßen 432 mm X 231mm X 123 mm von Absender B. Müller, Goethestraße 24, 2XXXX Hamburg, befindet sich gerade in dem LKW F-XU 1242 im vorderen Drittel links, auf der Autobahn A3 bei km 124,5 Fahrtrichtung Osten. Der Fahrer heißt Ralf und wird um 14:34 +-2 Minuten bei Ihnen klingeln."

GLS Sendungsverfolgung:
"Dein Paket kommt morgen zwischen 10:00 und 13:00 Uhr bei Dir an, Näheres weiss ich auch nicht, Gruß Giuseppe."

DHL Sendungsverfolgung:
"Ihr Paket ist in einem Paketshop. Und zwar nicht in dem, bei Ihnen schräg gegenüber, sondern in dem zwei Dörfer weiter, der immer pünktlich schliesst, wenn Sie Feierabend haben."

Hermes Sendungsverfolgung:
"Paket? Was für ein Paket? Wir wissen von keinem Paket!"

Amazon Prime Sendungsverfolgung:
"Schau mal im Wohnzimmerschrank links neben Deinen 4 Flaschen schottischem Whisky nach."

DPD Sendungsverfolgung:
"ich war da. Du nix. Paket liegen bei folgende Nachbar:[ KEINE WERBUNG ]"
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon S&T » Di 12 Mär, 2019 15:10

ich hatte zum letzten GLS-Paket zwei Nachverfolgungs-Codes von zwei unterschiedlichen Benachrichtigungskarten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
Karte 1 sagt, die Sendung liegt im Paketshop, kann/muss ich dort am nächsten Tag holen. Dort war ich, aber kein Paket. Bei Heimkunft eine weitere
Karte mit neuem Code, aber ohne weitere Angaben, dass ich nicht zuhause war wusste ich, ist auch üblich, wenn ich auf Arbeit bin... Beide Zustellversucher
haben das geschäftstüchtige Treiben im Erdgeschoss ignoriert und sind nach Klingelversuch abgezogen, den offenen Laden unter gleicher Adresse ignorierend...
Eben den Laden hab ich dann online zu beiden Codes als Alternative Lieferanschrift eingetragen, mich wundernd, dass das überhaupt ging, ist ja immerhin
die gleiche Adresse... Ein Paket kam an, allerdings jetzt ohne meinen Namen drauf, komplett überklebt mit der "Alternativadresse"... darunter auch
Aufkleber mit Trackingcodes... zwei Stück, die von den beiden Karten, die ich bekommen hab... :omg:

Mit UPS hatte ich online schon die Bestätigung, ich hätte das Paket persönlich in Empfang genommen, eine Benachrichtigungskarte gab es nicht...
Der Verkäufer sah sich ausser Stande, was zu tun, schließlich sei die Sendung ja zugestellt...
UPS hat sich verweigert, wei ich ja nicht der Auftraggeber sei und zugestellt wärs ja eh lt. Tracking...
Nach eineinhalb Wochen hatte ich die Azubine vom Frisör nebenan in der Tür stehen, ob mich mein Paket nicht mal holen wollte...

Der Götterbote hat schon nur geklingelt, um den Einwurf der Benachrichtigungskarte zu melden... Samstagvormittag, schneller als ich zum Türöffner
sprinten konnte. Kein erneuter Zustellversuch, kommende Woche im Zentrallager abholen...

Momentan hab ich mit DHL die geringsten Schmerzen, was an der geringeren Personalfluktuation und festen Zustellbezirken liegen mag...

Wenn ich nicht so viel (gebrauchtes) Zeug im Netz kaufen würd, tät ich mir (und der Welt) den Lieferwahn einfach ersparen... wenn sich meine
Wohnsituation mal ändert, schwenk ich vielleicht ganz auf Abholung nach Benachrichtigung um, ist dann stressfreier.
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon Lindi » Di 12 Mär, 2019 15:12

Sehr schöne Übersicht, Justus :smt023 Das DHL-Dorf kenne ich :smt005
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 12 Mär, 2019 16:44

Ihr seid lauter Kunden für die neue Post-Geschäftsidee ...
Nur die angebotenen Tarife sind lächerlich ... 10 Sendungen in drei Monaten? Hä?

https://www.vienna.at/allespost-alle-pa ... en/6119277

Und dann das:
Fair-Use bedeutet, dass Ihre AllesPost-Adresse nicht für eine unbegrenzte Anzahl von Warensendungen verwendbar ist. Selbstverständlich entscheiden Sie selbst, für welche Ihrer Sendungen Sie Ihre AllesPost-Adresse nutzen. Achten Sie dabei bitte selbstständig darauf, folgende Höchstwerte nicht zu überschreiten:

3 Monats-Abo: maximal 10 Sendungen
12 Monats-Abo: maximal 40 Sendungen

Wir behalten uns vor, einzelne AllesPost-Abos bei Missbrauch zu stornieren.

Anstatt einfach pro Sendung zu kassieren ... Idioten

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Dreckbratze » Di 12 Mär, 2019 16:48

letzte woche im briefkasten: zettel "päckle liegt in bunter kiste neben bank! grüssle - irene von der post" :smt023
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 12 Mär, 2019 16:51

Zumindest bei Amazon (die inzwischen eine bunte Auswahl an "Auslieferservices" beschäftigen) kann ich eine DIREKTE Hinterlegung bei einem Paketshop MEINER WAHL auswählen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon Aynchel » Di 12 Mär, 2019 17:05

ich hab neulich ein UPS Express Paket mit BMW/Bosch Ersatzteilen zu den Eisarsch Leuten nach Litauen geschickt
kostete 80 €, zahlbar per PayPal
sollte binnen 48 Std im Hotel sein

nach 72 Std war das Paket nach Tracking immer noch in Deutschland
in einem Verteilerzentrum in Kaiserslautern
die Eisarschleute waren auf dem Weg zur russischen Grenze
ich hab per Hotline den Abbruch der Lieferung veranlasst und mein Geld zurück verlangt

2 Tage später war das Paket laut Tracking in Wilnius
per Hotline noch mal auf Abbruch bestanden und Geld zurück verlangt
zeitgleich eine tabellarische Niederschrift der Abläufe angelegt und per Mail auf Abbruch reklamiert

ein Tag Später Rückruf von UPS, etwas Dumgeschwafel und ich würde noch mal angerufen werden
ich hab weitere Anrufe abgelehnt und auf Mail bestanden um verwertbare Beweise zu haben

wieder 5 Tage später wird das Paket bei mir angeliefert

einen weiteren Tag später kommt eine Rechnung für die Rücklieferung an mich über 18 €
alles meinem Rechtsanwalt übergeben, der hat nen bösen Brief geschrieben

gestern kamen 2 Gutschriften über beide Rechnungsbeträge
weitergeleitet an meinen RA, der nun die Rückzahlung der per PayPal bezahlten ersten Rechnung einfordert
die 2. RE hatte ich logischer Weise erst gar nicht bezahlt

bin mal gespannt was mein RA zum Schluss für seine Mühen bekommt
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 16 Mär, 2019 09:22

Seit gestern schüttet es aus Kübeln. Heute früh um halb Fünf mal den Bach begutachtet, der unter meiner Werkstatt durch fließt. Alles noch gut, das Wasser steht noch einige Zentimeter unterhalb des Tors. Eine Stunde später hat die Drainage, die die hintere Wand trocken halten soll, die Wassermenge, die vom Hang runter drückt, nicht mehr gepackt. Das Wasser läuft durch die Mauer in die Werkstatt. Das passiert sehr selten. In 10 Jahren jetzt zum 3. Mal.
Aus lauter Frust habe ich mal nach Fähren in die Türkei geschaut. Ich finde aber keine Verbindung von Venedig in die Türkei. Überhaupt scheint es mir, daß es dieses Jahr weniger Fährverbindungen gibt. Unser grober Plan war von Österreich übers Friaul Richtung Venedig und von dort aus Richtung Süden. Entweder bis in die Türkei und von dort aus nach Griechenland und mit der Fähre zurück nach Venedig oder vielleicht mit der Fähre von Italien in den Süden von Kroatien und ein paar Tage Badeurlaub auf einer Insel, z.B. Hvar oder ins Hinterland von Kroatien, Serbien, Montenegro oder in die Berge im Norden von Griechenland oder.....
Ich geb`s zu, wir haben keinen Plan :floet:
heiligekuh79
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke