Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mo 08 Jul, 2024 20:47

Ich gehe da völlig unsentimental ran.

Sie hatte einen kleinen Unfall , die Haupständeraufnahme ist im Rahmen ausgerissen und der Lenkkopf krumm.Tank verbeult und noch etwas Kleinkram. Für mich wäre das kein Problem. Alle meine Motorräder waren Unfallfahrzeuge. Sowas anderen anzubieten ist für mich nicht drin.
Die Teile sind besser als alles was ich sonst noch herumliegen habe und der Preis war ein Witz.
Da ich immer noch Viel-und Winterfahrer bin und viele Teile, Vergaser, Abgasanlage, Motor und einiges andere nicht mehr neu zu bekommen ist, muß ich einfach nüchtern rechnen.

Ich sehe Motorräder als Fortbewegungsmittel an. Ich weiß das ich damit inzwischen ein Exot bin.
Erst recht bei den W Fahrern. :D

Mo 08 Jul, 2024 22:45

Kulturgut retten ;-)
Schön, da§ Du noch günstige Teileträger findest :smt023

Di 09 Jul, 2024 09:22

Auf Anraten der Hausärztin und des Orthopäden heute eine Runde E-MTB gefahren.
Zwar nur zehn Kilometer, aber wunderbar vor der Hitze und schön bergauf und bergab durch den Wald :grin:
Sollte man sich öfter Zeit für nehmen...

MfG Jens

So 14 Jul, 2024 09:18

Vorgestern hatte Pezis Skoda mal wieder einen Federbruch, und ich hatte zum ersten Mal nach OP eine nette Bastelarbeit, für alle Fälle den Tom im Hintergrund welcher derweilen am Wohnmobil spenglerte.
Der Ausbau des linken Federbeines ging fast reibungslos, nur die Gelenkwelle saß sehr stramm in der Achse und wollte überredet werden.
Meine Federpresse steht aus Platzgründen in der Werkstatt des Landwirts meines Vertrauens, der grad an seinem Schlüter schraubt. Stilecht auf Baumstämme gebockt...
2024071410121500.jpg

Rechts im Bild das frisch befederte Bein :smt049
Heute nur leichten Muskelkater im Rücken. Es wird schön langsam...

Gruß
Hans

So 14 Jul, 2024 10:00

:smt023 Therapeutisches Schraubseln weiterhin

So 14 Jul, 2024 18:52

Gestern und heute war in Pettstadt das traditionelle Straßenfest der Ortsvereine. Dabei natürlich auch "mein" Anglerverein.
Und wie schon seit Jahren hab ich gestern den Pelletgrill mit sieben Schweinenacken a knapp 3kg voll bestückt und eine geraume Menge Pulled Pork gemacht.
150 PP Brötchen in dreieinhalb Stunden gemacht (Fleisch, BBQ Sauce und Krautsalat) und verkauft.
Jetzt zufrieden ein Feierabendradler getrunken, aber platt.
Gute Nacht!

MfG Jens

Mo 15 Jul, 2024 06:08

Mir hats am Samstag beim Mazda meiner Oma (gewissermaßen aber mittlerweile das Auto vom Killian), auf der Autobahn links hinten einen Reifen zerrissen. Den Kratzern an der Felge nach zu urteilen, ist es da beim Einparken wohl mal kürzlich gegen einen Randstein gegangen. Jetzt sind hinten zwei Winterreifen hinten drauf (etwas andere Dimension)

Warum im Freu-Fred? Mir ist nix passiert und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Sohn auch richtig reagiert hätte. Ach ja, und weil vor 2 Jahren sich da wer eine Schraube eingefahren hat, aber zwei Reifen getauscht wurden liegt jetzt sogar noch ein Reservereifen bei meinen Eltern, der muss nur an den richtigen Fleck.

Di 16 Jul, 2024 19:20

Ich freu mich dass sich heut mein 14jähriger Praktikant im Elspethboot gefreut hat. Ich klaub ihn jetzt täglich auf der Fahrt in die Firma mit diversen Fahrzeugen auf und bring ihn nach Dienst wieder heim. Natürlich mit der Einverständnis der Eltern.
Bin gespannt was er dann mal zum Puchroller sagen wird :grin:

Di 16 Jul, 2024 20:00

KNEPTA hat geschrieben:Bin gespannt was er dann mal zum Puchroller sagen wird :grin:

Vermutlich irgendwas mit ," schieben?"-"absteigen zum Blumenpflücken?" oder so. :weg:

Di 16 Jul, 2024 20:11

"Oh Gott :shock: "

Di 16 Jul, 2024 21:11

z.B. "No 36 Jahr wartn bis ma aaner a Guzzi schenkt? I kauf ma selber aane, des geht sich mit dem Praktikantengöld und am Zeitungsaustragn aus..." :-D

Mi 17 Jul, 2024 05:56

Ich freu mich weil ich morgen, mit einem guten Motorrad über Landstraßen, in die Rhön fahre. Gitti und Lotte übernehmen den langweiligen Teil und pilotieren den T5 über die BAB
Dateianhänge
XS 850 3 - Kopie.jpg

Mi 17 Jul, 2024 10:17

Auslieferungs- oder Bewegungsfahrt? Egal - gute Reise euch dreien! :smt023

Mi 17 Jul, 2024 11:31

Boscho hat geschrieben:Auslieferungs- oder Bewegungsfahrt? Egal - gute Reise euch dreien! :smt023

Weiterbildungs- und Sippschaftbesuchsfahrt

Mi 17 Jul, 2024 19:35

Ich wundere mich echt, dass dieses Gespann noch nicht verkauft ist. Aber dass du damit jetzt nochmal in die Rhön kannst, ist natürlich super! :smt023
Antwort erstellen