Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

So 11 Aug, 2013 14:00

Letztens musste ich fürs Gespann einen Reifen bestellen. Der Händler wollte ihn erst gar nicht verkaufen, weil es ein Hinterreifen sei und deshalb unmöglich auf ein Vorderrad montiert werden darf.
Fassungslos war er dann, als er erfuhr, daß ich drei unterschiedliche Reifengrößen auf dem Gespann hätte und womöglich noch von unterschiedlichen Herstellern. Zudem wäre er selber Gespannfahrer und deshalb würde er mir diesen Reifen nicht bestellen.
Dann musste ich vor dem Pfingsturlaub alte Bol d`or Reifen auf einer CX ab und aufmontieren, somit hat der Schrecken, Schlauchlose selber montieren, seinen Schrecken verloren.
Klar ist es ein Aufwand, aber wenn sich manche Reifenhändler so zieren, bleibt man als Kunde irgendwann weg.
Was bei der ganzen Sache aber am wichtigsten ist, immer brav die Felgenschoner einsetzen, so ne Arschgeige ist aufgrund des Hohlkörpers, schnell versemmelt.
Hans

So 11 Aug, 2013 20:44

Den Russen hab ich wieder eingemottet.
Läuft zwar nicht schlecht, aber der Tank ist undicht :smt078
Schade um das Geld für die Batterie.
Ich mag heuer kein Geld mehr für den Eisenhaufen ausgeben.
andi :bash:

So 11 Aug, 2013 21:21

Ich hab hier einen M72 Tank liegen. Wenn der bei Dir passt kannst Du den haben. Soll ich ihn Dir schicken?

Mo 12 Aug, 2013 21:05

Letzten Mittwoch wollte mich meinen Freund Norbert in seiner Kneipe besuchen. Mach ich so alle 3 bis 4 Wochen. Zettel am Fenster" wegen Trauerfall vorübergehend geschlossen" :shock:
Es ging ihm die letzte Zeit nicht so gut. Herz, auf einmal Diabetes.
Hab jetzt x-mal zu Hause bei ihm angerufen, nie geht jemand ans Telefon, auch seine Frau nicht.
Heute vom Nachbarn erfahren, daß er Montag vor zwei Wochen gestorben ist. Beerdigung war letzte Woche. Heute rief mich seine Frau an. Sie hätte keine Telefonnummer gehabt.
Sehr schade. Ich hätte mich gern von ihm verabschiedet. Geht jetzt nicht mehr. Anonyme Bestattung.
Norbert kenne ich seit Mitte der 80er Jahre. Er war mir immer ein väterlicher Freund, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir haben früher viel Blödsinn zusammen gemacht, auch zusammen gearbeitet.
Letztes Jahr haben wir unser 25-jähriges gefeiert.
Ich hoffe, Du sitzt jetzt mit unserem gemeinsamen Freund Rudi zusammen, der uns schon vorher verlassen hat und redest über alte Zeiten. Rudi mit nem kleinen Schuß Kaffee im Asbach und Du mit nem kühlen Bier.
Leb wohl, Norbert. Ich bin sehr traurig.

Mo 12 Aug, 2013 21:27

Mein Beileid Claus.
Farewell Norbert. Du musst zu den Guten gehört haben, wenn Du Dir Claus zum Freund machen konntest.

Mo 12 Aug, 2013 22:17

Mein Beileid Claus.
Freund bleiben eigendlich, auch wenn sie schon gegengen sind.

Mo 12 Aug, 2013 23:58

..Und irgendwann sitzt man dabei...

Mein Beileid Claus

Di 13 Aug, 2013 07:37

High Claus,
Beileid auch von uns
Jutta und Christoph

Di 13 Aug, 2013 20:23

Ja, Claus, das ist immer sehr schade - und zeigt einem doch regelmäßig, wohin die Reise gehen wird. Also lasst uns das Leben so lange noch genießen, wie´s irgend geht. Kopf hoch, und behalte ihn in Deinem Herzen.

Do 15 Aug, 2013 17:58

Verdammte Sch...
Jetzt legt sich meine Urlaubsvertretung einen Tag vor meinem Urlaub mit dem Rad auf die Fresse und
fällt 4 Wochen mindestens aus.
Ich könnt kotzen!
Nach 3stündiger Behirnung, wie man meinen Urlaub noch retten kann, einen Notfallplan entwickelt,
der auf tönernen Füßen steht.
Zumindest nächste Woche muss ich nochmal für ein paar Tage ran.
Mist verdammter!!!
:smt013 :evil: :gewitter: :grr: :smt078 :smt089 :keule: :rock:

Do 15 Aug, 2013 18:02

:shock: Auerhaua is der Roger sauer.

Sonmistunddaumendrückgry§e :?

Do 15 Aug, 2013 18:35

:smt013
Heute erste "große" Runde mit der Vespa . 26km weit bin ich heute gekommen.
Leider aber nur auf dem Schandwagen wieder zurück.

Ich war so zwischen 70 und 80kmh schnell als der Motor unschöne Geräusche von sich gab
und ich die Kupplung zog. Motor fest...
Naja ein bissel ÖL ins Kerzenloch und einen Ort neben der Landstraße gesucht wo ich nicht
in deinem Ameisenhaufen knien muss.
Selbst nach dem abkühlen des Motors und der Versuch mit eingelegtem Gang das Ding frei
zubekommen tat sich nicht viel.
Kopf runter , Feierabend...
Bild
Die Kupferteilchen veranlassten mich dann den Schandwagen zu rufen. (Muss sich auch mal bezahlt
machen die Mitgliedschaft)
In der Werkstatt dann die Bestätigung meiner Vermutung
Bild
Bild
Unteres Pleullager hat sich zerlegt. 30km ist die Kurbelwelle alt . :evil:
Der neue Zylinder/Kolben ist noch brauchbar zum Glück.

Prost dann!

gruß Flo

Do 15 Aug, 2013 18:45

wer sich in gefahr begibt, kann auch sitzend schaffen :evil:

Do 15 Aug, 2013 21:05

Sodele, 21:52 :roll:
Ich rödel seit 7, noch ist nix gepackt und mein Magen hängt in den Kniekehlen...

Grummelgry§e :ugly:

Do 15 Aug, 2013 22:03

lallemang hat geschrieben:Sodele, 21:52 :roll:
Ich rödel seit 7, noch ist nix gepackt und mein Magen hängt in den Kniekehlen...

Grummelgry§e :ugly:

dass gerade DU jammerst ist mir irgendwie neu :)
Antwort erstellen