Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Do 18 Jul, 2024 18:42

Dank einer wahnsinns Umleitung kamen 210km auf den Tacho. Es sind schon große Unterschiede zum Schloss Neuschwanstein. Die XS ist mehr ein Sportgerät dafür etwas weniger bequem. Trotz fehlender Verkleidung aber weniger Strömungslärm am Helm.
Das Beste waren die Sprints beim Überholvorgang, von 80 auf 120 . Hui macht das Spaß.
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Do 18 Jul, 2024 19:55

Wird also nun doch nicht mehr verkauft? :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Do 18 Jul, 2024 20:38

Wenn sie einer haben will werde ich nicht widersprechen.
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 19 Jul, 2024 22:47

Gerade freu ich mich immer noch über den schönen Tag und einen Ausflug in die märkische "Schweiz".
Mit den neuen Reifen fährt es sich wieder wunderbar. Die alten hatten noch gut Profil, aber es war irgendwie kein Spaß mehr.
Ich hab zuerst an Radlager, Lenkkopflager, Gleitmetalle in der Gabel und Schwingenlager gedacht, da ist aber alles ok.
Die Reifen hätte ich schon längst mal wechseln sollen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Philipp_FS » Sa 20 Jul, 2024 19:46

Heute ein Vor-Freu-de-Beitrag für mich.

Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Eigentlich wollte ich nichts fahrbares mehr, es ist eigentlich genug, die Pläne und Prioritäten liegen woanders. Ich hatte letztens schon eine geile Honda verschmäht. Nun, mir läuft aber wohl bald eine 2Zi-Küche-Bad-Goldwing über den Weg von jemandem, der sie aus bestimmten gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten/fahren kann. Sowas is shit! Wenn es mir mal so geht, wünschte ich, ich hätte alles probieren können, was ich mir gewünscht habe.

Nun befasse ich mich schon etwas mit der Abrissbirne, keine Ahnung, ob das was ist. Aber Bock hab ich schon mal drauf. Soll schraubertechnisch ja, bis aufs Getriebe, recht langweilig sein.
Schaun mer mal. Wir sind ja mit dem 6-Zyl-Boxer nicht weit vom Porsche weg, nur halt amerikanisch leistungsreduziert. Die V8 sind ja leistungstechnisch auch eher bei den Rasenmähern angesiedelt.

Nur die Farbe der Wing spaltet die Familie gerade... LILA! :fiessgrinz:
Ich finds ja eigentlich ganz lasvegas... ein paar Vans an, bisschen Beach Boys ins Kassettenfach und dann ab zur Surf-Welle. :ugly:
Ok ok, Urlaubsmitbringsel und alles muss passen, es ist noch nichts unterschrieben und ich muss noch einen Monat warten. Vielleicht wirds auch nichts, wir werden sehen, wenn ich drauf sitze.
Damit war die Familie schon wieder beruhigt.

Cruisin', baby!
Philipp_FS
Wenigschreiber

Beitragvon andi » So 21 Jul, 2024 19:15

Nach der Kupplungsreparatur eine 100km Runde mit der Kanguro gedreht.
Die Kupplung tut was sie soll, zumindest ein Zeitl :floet:

Irgendwann hat mich ein Motorradfahrer an den Straßenrand gewunken, da hab ich gemerkt, das die Kupplung nix mehr tu :omg:
Ich Dödel hab die Kontermutter bei Kupplungshebel am Motor nicht gscheit angezogen.
Der wollte mir nur sagen das mein Nummerntaferl fehlt :shock: :omg: ich hab vergessen es vom Gespann auf die Morini zu wechseln.

Gut is ja nicht mehr weit heim, und vielleicht hab ich Glück.
Gestartet, Schwung genommen und losgefahren, schalten ist ja beim Lastwechsel kein Problem :smt023

Was ich nicht wusste, die letzte Ortschaft vor der heimatlichen Garage ist gesperrt mit großräumiger Umleitung.
Die Umleitungsschilder hab ich ignoriert, dachte halt, dann stell ich die Morini in Grein ab, und lass mich abholen.
Vor Grein noch eine Umleitung durch Grein durch, ohne Kupplung, bin ich nicht weit gekommen.
Gesperrt ist weil ein riesen Stadtfest im Gange ist mit Polizei bei den Absperrungen und zur Verkehrskontrolle :omg:
Bei der ersten Absperrung hab ich mich noch vorbei geschummelt, aber dann war Schluss ein Stau und ich hab die Morini abgewürgt.
Dann bergauf geschoben bis zum Hauptplatz, kurz davor hat mich eine Streife überholt. Am Hauptplatz, wurde ich schon von zwei Polizistinen erwartet :lol:
Mein Anblick muss dermaßen bemitleidenswert gewesen sein, das sie mir nur eines Suggestivfrage gestellt haben :-D
"Sie haben das Motorrad e nur durch Grein geschoben" Das zu bejahen war ja nicht falsch :smt005
Und weil mein Fahrzeug einen technischen Defekt hatte, und ich so nett gefragt hab, durfte ich das Motorrad an den Absperrungen vorbei mitten durch die Menge zur nächsten Werkstätte schieben. Bin ich froh das die Morini wirklich ein Fliegengewicht ist.
In der Zwischenzeit hab ich mit meinem Jüngstem Tel. und der hat sich mit Werkzeug auf den Weg gemacht.
Nur das der gar nicht bis zu Werkstätte kommen kann, da ist auch eine Sperre mit Polizei und Rettung und Feuerwehr, aber 100m vor der Sperre is eine Tankstelle.
Also den Sohn umgeleitet, das nicht vorhandene Nummerntaferl mit meiner Jacke zugehängt man will sein Glück ja nicht überstrapazieren :wink:
Und an der Sperre vorbei bis zur Tankstelle geschoben. Dort waren natürlich jede Menge Motrradfahrer die mich ganz mitleidig betrachtet haben, wie ich da Schweißüberströmt meinen Oldtimer abstelle. Das beheben des Problems hat mit Abschrauben des Seitendeckel einstellen der Kupplung keine 5 Min gedauert.

Zum Glück ist die Morini nach dem zweiten Kick gelaufen.

Irgendwie ist mir der Don Quijote in den Sinn gekommen :lol:

Trotz allem, ist das doch ein Grund zum freuen :smt005
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Mo 22 Jul, 2024 16:09

Ich hatte das Wochenende auf kleinen Schwarzwaldsträßchen mal wieder richtig Spaß mit meiner SR Nr. 1, der schwarzen Kampfsau. Jetzt freuen wir uns beide auf die Lanes und Single Tracks in Irland! :D
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon altf4 » Mo 22 Jul, 2024 17:51

ja wie geil, living the dream ...
viel freude dortens!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Mo 22 Jul, 2024 18:37

hab vergessen es vom Gespann auf die Morini zu wechseln.

Oh, das kenne ich gut! :-D

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Therion » Mo 22 Jul, 2024 19:54

Fand es immer überraschend, wie weit und lang man in Österreich ohne Nummerntafel fahren kann, ohne angehalten zu werden.
@ Thöny & bratzerich Viel Spaß auf der grünen Insel !
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Mo 22 Jul, 2024 20:22

Och, das geht bei uns auch.

Einmal hat der zuständige Stadtteilpolizist mir das verlorene Kennzeichen zu Hause vorbeigebracht und ein andermal hat eine 50 km entferne Polizeiwache angerufen, weil ich das Kennzeichen direkt vor der Wache verloren habe. Dabei wäre ich fast nicht ans Telefon gegangen, weil die Nummer unterdrückt war. :-D
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Zimmi » Di 23 Jul, 2024 09:31

nattes hat geschrieben:Och, das geht bei uns auch.

+1
Von Nähe Ulm mit dem Bastard heimgefahren, nach ca. 1/3 der Strecke an einem Supermarkt angehalten und noch was zum Trinken eingekauft. Beim Rausgehen trifft mich fast der Schlag - Kennzeichen weg. Hatte damals noch keinen Hänger zuhause stehen, also so getan, als wäre nix. :angel: Bin unbemerkt heimgekommen, das Kennzeichen wurde nie wieder gefunden, der Bastard hat seither ein anderes...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Di 23 Jul, 2024 17:51

Grund zum Freuen: Kleine Feierabendrunde mit dem Bastard gedreht und kurz vor dem Ortseingang ausrollenderdings von einem schwarzen Passat, der aus einer Einmündung von links kam, beinahe abgeräumt worden. Da ist alles total super übersichtlich, ich hatte Licht an und alles, und der Depp fährt direkt in mich rein - und im letzten Moment doch noch auf die Sperrfläche in der Mitte der Straße. Hatte keine Zeit zum Reagieren, so schnell ging das. Aber zum Glück außer einem Schreck nix passiert...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 24 Jul, 2024 09:50

Puh, gutgegangen zum Glück! Vor sowas hab ich Angst. Wenn ich das Gefühl habe, das könnte passiere, fahr ich wild Schlangenlinien oder laß das Motorrad in den Rasten stehend durchfedern. Wenn noch Zeit ist ...

Mein Grund zur Freude heute ist Andreas Bucheli-Projekt, das mir beim Wiederaufbau der SR zusammen mit Peters Werkstattzeichnungen sehr hilft.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Michael » So 28 Jul, 2024 20:31

Ich bin zurück in meiner alten Heimat. Die DT 50 möchte ja eingefahren werden. Außerdem sieht man bei Fahrrad-Geschwindigkeit viel mehr. Unter der Woche wird man nicht so oft von Fahrradfahrern überholt. :smt005

Erste Ausfahrt DT50-1.jpg

Erste Ausfahrt DT 50-2.jpg

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke