Nach der Kupplungsreparatur eine 100km Runde mit der Kanguro gedreht.
Die Kupplung tut was sie soll, zumindest ein Zeitl
Irgendwann hat mich ein Motorradfahrer an den Straßenrand gewunken, da hab ich gemerkt, das die Kupplung nix mehr tu
Ich Dödel hab die Kontermutter bei Kupplungshebel am Motor nicht gscheit angezogen.
Der wollte mir nur sagen das mein Nummerntaferl fehlt

ich hab vergessen es vom Gespann auf die Morini zu wechseln.
Gut is ja nicht mehr weit heim, und vielleicht hab ich Glück.
Gestartet, Schwung genommen und losgefahren, schalten ist ja beim Lastwechsel kein Problem
Was ich nicht wusste, die letzte Ortschaft vor der heimatlichen Garage ist gesperrt mit großräumiger Umleitung.
Die Umleitungsschilder hab ich ignoriert, dachte halt, dann stell ich die Morini in Grein ab, und lass mich abholen.
Vor Grein noch eine Umleitung durch Grein durch, ohne Kupplung, bin ich nicht weit gekommen.
Gesperrt ist weil ein riesen Stadtfest im Gange ist mit Polizei bei den Absperrungen und zur Verkehrskontrolle
Bei der ersten Absperrung hab ich mich noch vorbei geschummelt, aber dann war Schluss ein Stau und ich hab die Morini abgewürgt.
Dann bergauf geschoben bis zum Hauptplatz, kurz davor hat mich eine Streife überholt. Am Hauptplatz, wurde ich schon von zwei Polizistinen erwartet
Mein Anblick muss dermaßen bemitleidenswert gewesen sein, das sie mir nur eines Suggestivfrage gestellt haben
"Sie haben das Motorrad e nur durch Grein geschoben" Das zu bejahen war ja nicht falsch
Und weil mein Fahrzeug einen technischen Defekt hatte, und ich so nett gefragt hab, durfte ich das Motorrad an den Absperrungen vorbei mitten durch die Menge zur nächsten Werkstätte schieben. Bin ich froh das die Morini wirklich ein Fliegengewicht ist.
In der Zwischenzeit hab ich mit meinem Jüngstem Tel. und der hat sich mit Werkzeug auf den Weg gemacht.
Nur das der gar nicht bis zu Werkstätte kommen kann, da ist auch eine Sperre mit Polizei und Rettung und Feuerwehr, aber 100m vor der Sperre is eine Tankstelle.
Also den Sohn umgeleitet, das nicht vorhandene Nummerntaferl mit meiner Jacke zugehängt man will sein Glück ja nicht überstrapazieren
Und an der Sperre vorbei bis zur Tankstelle geschoben. Dort waren natürlich jede Menge Motrradfahrer die mich ganz mitleidig betrachtet haben, wie ich da Schweißüberströmt meinen Oldtimer abstelle. Das beheben des Problems hat mit Abschrauben des Seitendeckel einstellen der Kupplung keine 5 Min gedauert.
Zum Glück ist die Morini nach dem zweiten Kick gelaufen.
Irgendwie ist mir der Don Quijote in den Sinn gekommen
Trotz allem, ist das doch ein Grund zum freuen