heute war mal wieder eine wurmkur für meine beiden katzen zwiebel und knofi fällig. obwohl geschwister, sind sie charakterlich sehr verschieden.
zwiebel ist eine sehr hübsche, kleine katze mit riesigen kulleraugen. eine richtige diva, die kokettiert und in nullkommamix zur furie werden kann. sie bettelt gerne und trickst den bruder aus, wenn es um leckerchen geht. wenn sie will, ist sie eine skrupellose jägerin und eine gute kletterin.
kater knofi ist viel größer, hochbeinig und ein systematischer jäger, der seine beute sofort verspeist. er hat ein schmales raubvogelgesicht mit schrägen augen, einfach eine schönheit. außerdem ist er ein dieb, der jede leckerchen-büchse öffnet. er klaut ALLLES!
vom vorgänger max habe ich noch einen futterautomaten, den zwiebel kompromisslos für sich beansprucht. wenn er sich öffnet, hat ihr bruder keine chance. ich tue da nur einige brocken trockenfutter rein, damit zwiebel zwischendurch nach hause kommt. sie kennt die zeiten genau.
über nacht habe ich die wurmpillen in die leckerchen-büchse gelegt, damit sie den geruch annehmen. dann kam die wurmpille für zwiebel mit ein paar brocken trockenfutter in den automaten. als er sich öffnete, flitzte zwiebel hin und hat ihn leer gefressen, ganz schnell, bevor ihr bruder etwas ab bekommt
für den dieb knofi habe ich etwas gekochtes lachsfilet mit der leckeren brühe und der zerstoßenen pille vermischt und die schale auf der arbeitsfläche "vergessen". er hat sofort gesehen, daß da etwas leckeres unbeaufsichtigt stand, hat sich ganz leise in die küche geschlichen und lachsfilet mit pille geklaut. als er fertig war, kam er etwas schuldbewusst, aber genüsslich das maul leckend, wieder aus der küche.
die zwei kleinen, schwarz-weißen teufelchen machen mir sehr viel freude
gruß
regina