Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Helle » Di 30 Nov, 2021 08:35

bastardo hat geschrieben:Willst du long Covid ernsthaft anzweifeln?

Lies nochmal genauer. Ich zweifle nicht an, dass des das nicht gibt. Die Frage ist doch wie häufig ist es, und ich konnte bis heute keine brauchbaren Zahlen dafür finden, sondern nur Zeitungsberichte die davor warnen und halbgare Studien... soll man dafür alle Kinder durchimpfen obwohl es nur selten auftritt? Es gibt übrigens auch eine Long-Influenza, nennt sich halt verschleppte Grippe....
Helle
Wenigschreiber

Beitragvon unleash » Di 30 Nov, 2021 08:57

Du konntest bis heute keine Zahlen finden? Nur halbgare Studien? Mmmh... vielleicht ist Corona ja nur sowas wie eine .... .mmmh. .. verschleppte Grippe? Tjaja ...

Und warum kennt Helle so Dinge wie diesen Laden aus Gelsenkirchen? Wo muss man sich eigentlich herumtreiben, dass man sowas kennt, damit man dann ... aus dem Hintergrund raunend ... das Thema mal in die Runde schmeisst?

Tja, Fragen über Fragen, ne, Helle.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
unleash
Wenigschreiber

Beitragvon Zimmi » Di 30 Nov, 2021 09:54

Dreckbratze hat geschrieben:Ich sehe mich nicht in meinen Rechten beschränkt oder bedroht.
Ich sehe mich bedroht von Rechten und Beschränkten.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich mal irren als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler.

Das muss ich mir klauen. Der erste Teil war mir schon bekannt, aber der letzte ist nochmal eine sehr gute Ergänzung! :smt023 :smt049
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 30 Nov, 2021 09:55

Zu long Covid bei Kindern gibt es eindeutige Studien.
Die sind auch nicht schwer zu finden.
nur exemplarisch:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html
und..
Es gibt auch Studien, die eher aus dem Psychologischem / Sozialen Bereich kommen, die eindeutig belegen dass Symptome wie: Niedergeschlagenheit/Müdigkeit/Angstzustände usw. Also die nicht-körperlichen Symptome die bei Long Covid auftauchen, auch bei nicht infizierten Kindern, direkt nach den Lockdown Phasen in nahezu gleicher Anzahl zu beobachte sind.
Bleibt:
Covid ist scheiße. für alle. Selbst wenn du es nicht bekommst :cry:
Deshalb hilft bei Kindern alles, also wirklich alles, das ihnen eine möglichst breite Möglichkeit an Sozialkontakten verschafft!
Da ist Impfen sicher auch ein weg.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Di 30 Nov, 2021 10:02

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Covid ist scheiße. für alle. Selbst wenn du es nicht bekommst :cry:

Eine unschöne Situation sehr schön wiedergegeben. Danke!
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Di 30 Nov, 2021 10:02

Von meinem Prof weiß ich, was er durch Studienberichte auch belegen kann:
Bei Kindern gibts bei der Impfung praktisch überhaupt keine Nebenwirkungen oder Impfschäden. Viele andere wichtige Impfungen verursachen hingegen schon mal was.
Geimpfte Kinder haben durch ihr noch anders funktionierende Immunsystem einen praktisch 100%igen Schutz vor Ansteckung, und damit auch vor Verbreitung.
Infizierte Kinder sind der Krankheitsüberträger Nummer 1, sie streuen durch ihren Schleimhautaufbau erheblich mehr Viren wie Erwachsene.
Bei einer Coviderkrankung kriegt nach aktuellem Stand etwa eines von 5000 Kindern ein LongCovidSyndrom. Was das langfristig genau bedeutet weiß man natürlich noch nicht, Spaß ist das aber garantiert keiner.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Helle » Di 30 Nov, 2021 10:08

unleash hat geschrieben:Du konntest bis heute keine Zahlen finden? Nur halbgare Studien? Mmmh... vielleicht ist Corona ja nur sowas wie eine .... .mmmh. .. verschleppte Grippe? Tjaja ...

Und warum kennt Helle so Dinge wie diesen Laden aus Gelsenkirchen? Wo muss man sich eigentlich herumtreiben, dass man sowas kennt, damit man dann ... aus dem Hintergrund raunend ... das Thema mal in die Runde schmeisst?

Tja, Fragen über Fragen, ne, Helle.

Oh.. möglicherweise ist der Helle ja ein böser Aluhutnaziquerschwurbler? Was machen wir, die Guten, nun mit ihm? :-D
Aber ok, ich werte das als deinen süßen Versuch mich in eine Schublade zu stecken und das Thema "Sinn oder Unsinn von Kinderimpfung" abzuwürgen ohne darauf einzugehen. Ist ja immer einfacher die Person anzugreifen, ne wahr? ;-)
Aber ich muss dich leider enttäuschen, diese Dinge wie vom Laden aus Gelsenkirchen ging auf so ziemlich allen sozialen Netzwerken viral, daher kenne ich das... Aber gut, ich habe ja auch ein paar Seiten vorher schon geschrieben, dass ich beide Blasen ("Qualitätsmedien und alternative Medien") konsumiere, Dinge hinterfrage und mir daraus meine Meinung bilde... Deshalb frage ich auch hier nach und dieser Zeit-Artikel bzw. die Argumente darin würden mich interessieren... z.B. wieviele Kinder denn von Longcovid betroffen sind, usw... Es muss doch eine Zahlenbasis als Beurteilungsgrundlage geben...

Und wenn dich mein Standpunkt wirklich interessiert, ich bin weder Impfgegner noch absoluter, strikter Impfbefürworter. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich vulnerable Gruppen, alte Menschen, schwache, fette, anfällige, ... impfen lassen sollen, ebenso auch jeder andere der das will. Bin aber gegen jeglichen Impfzwang... Das Solidarargument (aus dem sich seeelbstverändlich die meisten impfen haben lassen, weil wir ja alles ach so gute und aufeinander achtgebende Menschen sind) greift doch nur halb. Klar schränkt man die Verbreitung ein, aber man hält sie nicht auf, zu sehr bauen diese Impfstoffe ab... Mutationen wird es auch immer geben... Die Impfung ist sicher eine Hilfe aber nicht der alleinige Königsweg.

Und nein, ich setzte die Grippe nicht 1:1 gleich mit Covid. Aber es gibt durchaus sehr viele Parallelen. (Das hat sogar ein Hr. Wieler vor kurzem ebenso gesagt, falls du dem mehr Glauben schenkst ;-) )
Helle
Wenigschreiber

Beitragvon Zimmi » Di 30 Nov, 2021 10:11

Meine Meinung zum Thema "soziale" Netzwerke: Wenn da etwas "viral geht", muss es noch lange nicht stimmen.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Di 30 Nov, 2021 10:12

Helle, dich halte ich nach allem, was ich hier von dir lese, für einen der sogenannten Querdenker. Du wirst den Artikel lesen, dir deine gegen die Kinderimpfung sprechende Rosine rauspicken und damit dein Narrativ des #alleshalbsowild nähren.

Richy hat das Phänomen präzise als Confirmation Bias (dt. Bestätigungsfehler) benannt. Du präsentierst dich hier als Angehöriger der Anti-Corona-Religion. Mit Religiösen über Religion zu debattieren halte ich persönlich allerdings für ein aussichtsloses Unterfangen wenn man nicht der gleichen Religion anhängt.

Leute wie du machen mir seit annähernd zwei Jahren in Sachen Covid-19 das Leben schwer, und in anderen Themen noch viel länger. Das möchte ich gerne zurückgeben indem ich dir mitteile, dass beim Zeit-Verlag der Artikel mindestens für Abonnenten einsehbar ist. Schließ einfach ein Probeabo ab wenn dir das die Mühe wert ist.

Alle anderen können mir gerne eine PN mit ihrer eMail-Adresse schicken. Dann maile ich euch den Artikel zu. ;)

Zu dem von Hiha gesagten: Long Covid bei Kindern ist statistisch noch üngenügend erfasst. Man weiß, dass es das gibt. Man weiß, dass es unterschiedlich lang andauert.

Was mir allerdings viel mehr Kopfschmerzen bereitet: man weiß zwar, dass Covid-19 eine Gefäßerkrankung ist. Über die wirklich langfristigen Folgen weiß man aber noch viel zu wenig. Allein die Perspektive nachhaltiger Hirnschäden lässt es mir aber erstrebenswert erscheinen, eine Infektion (die jede:n von uns mit Gewissheit ereilen wird!) mit möglichst mildem Verlauf anzustreben. Die Impfung scheint mir da ein probates Mittel zu sein.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 30 Nov, 2021 10:16

Mir persönlich ist es wurscht, ob es eine Impfpflicht geben wird, oder nicht, es wird nichts daran ändern, dass ich mich aus Überzeugung impfen lasse. Viel wichtiger finde ich, zufriedenstellende und unkomplizierte Impfangebote zu machen und die Pandemie endlich global zu denken. Ein weltweites Impfangebot wäre vermutlich zielführender, als eine nationale Impfpflicht. Omikron ist ein schöner Beleg dafür.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Helle » Di 30 Nov, 2021 10:17

Boscho hat geschrieben:Helle, dich halte ich nach allem, was ich hier von dir lese, für einen der sogenannten Querdenker. Du wirst den Artikel lesen, dir deine gegen die Kinderimpfung sprechende Rosine rauspicken und damit dein Narrativ des #alleshalbsowild nähren.

Wow okay... dein gutes Recht. Wofür ich dich halte spar ich mir besser...
Ich zieh mich wohl besser mal wieder raus hier...
Helle
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Di 30 Nov, 2021 10:46

Helle hat geschrieben:ich habe ja auch ein paar Seiten vorher schon geschrieben, dass ich beide Blasen ("Qualitätsmedien und alternative Medien") konsumiere, Dinge hinterfrage und mir daraus meine Meinung bilde... Deshalb frage ich auch hier nach und dieser Zeit-Artikel bzw. die Argumente darin würden mich interessieren... z.B. wieviele Kinder denn von Longcovid betroffen sind, usw... Es muss doch eine Zahlenbasis als Beurteilungsgrundlage geben...

Und wenn dich mein Standpunkt wirklich interessiert, ich bin weder Impfgegner noch absoluter, strikter Impfbefürworter. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich vulnerable Gruppen, alte Menschen, schwache, fette, anfällige, ... impfen lassen sollen, ebenso auch jeder andere der das will. Bin aber gegen jeglichen Impfzwang... Das Solidarargument (aus dem sich seeelbstverändlich die meisten impfen haben lassen, weil wir ja alles ach so gute und aufeinander achtgebende Menschen sind) greift doch nur halb. Klar schränkt man die Verbreitung ein, aber man hält sie nicht auf, zu sehr bauen diese Impfstoffe ab... Mutationen wird es auch immer geben... Die Impfung ist sicher eine Hilfe aber nicht der alleinige Königsweg.

Hi
ich versteh das ja nicht ganz.
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Aber doch nicht auf eigene Fakten.
Die Qualitätsmedien holen sich ihre Info aus der Wissenschaft, und die legt ihre Quellen offen. Und Wissenschaftler helfen auch dabei sie zu interpretieren.
Das hab ich so bei alternativen Meinungen (ja: Meinungen) nooch nicht gefunden.

Wenn man da so eine Handvoll der populärsten zu ihrer Quelle verfolgt, landet man schnell im Lalaland, bei Leuten ohne Expertise, mit politischer Agenda, oder schlicht nix im Schädel außer Wut.

Zeigst Du mir auch nur EINE alternative Meinung, wo sich die Wissenschaft grundlegend geirrt hat?

Mir reicht das eigentlich, um mich für eine Seite zu entscheiden. Und diese Seite wägt immer die Optionen ab, und weist explizit darauf hin dass es keine 100% Lösung gibt oder geben wird.
Vielleicht hörst Du Dir die anderen Sachen auch mal an, die Herr Wieler aktuell sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=0ckI5Z9WbRc

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Boscho » Di 30 Nov, 2021 10:58

Wie ich schon schrub: Rosinenpickerei zum Zwecke des Confirmation Bias. Da machste nix ... :roll:

Link zum Kinderimpfartikel: https://www.zeit.de/gesundheit/2021-11/ ... g-biontech (hinter Bezahlschranke)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Helle » Di 30 Nov, 2021 11:01

Boscho hat geschrieben:Wie ich schon schrub: Rosinenpickerei zum Zwecke des Confirmation Bias. Da machste nix ... :roll:

Link zum Kinderimpfartikel: https://www.zeit.de/gesundheit/2021-11/ ... g-biontech (hinter Bezahlschranke)

Jetzt reichts aber mal, Kollege. Nicht, dass ich von jemanden der mit Genderdoppelpunkt schreibt viel erwartet hätte, aber jetzt noch einen auf Hobbypsychologe machen und mir irgendwas unterstellen ist zu viel des Guten.
Aber klar, in der Gruppe mit der Mehrheitsmeinung ist man stark, gell ;-)
Überzeug du nur weiterhin die eh schon Überzeugten und hol dir dein Fleißbildchen...

Jetzt bin ich aber wirklich raus...
Helle
Wenigschreiber

Beitragvon dirk » Di 30 Nov, 2021 11:09

Helle hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Wie ich schon schrub: Rosinenpickerei zum Zwecke des Confirmation Bias. Da machste nix ... :roll:

Jetzt reichts aber mal, Kollege. Nicht, dass ich von jemanden der mit Genderdoppelpunkt schreibt viel erwartet hätte, aber jetzt noch einen auf Hobbypsychologe machen und mir irgendwas unterstellen ist zu viel des Guten.
Aber klar, in der Gruppe mit der Mehrheitsmeinung ist man stark, gell ;-)
Überzeug du nur weiterhin die eh schon Überzeugten und hol dir dein Fleißbildchen...

Jetzt bin ich aber wirklich raus...

Danke für die Bestätigung.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke