unleash hat geschrieben:Du konntest bis heute keine Zahlen finden? Nur halbgare Studien? Mmmh... vielleicht ist Corona ja nur sowas wie eine .... .mmmh. .. verschleppte Grippe? Tjaja ...
Und warum kennt Helle so Dinge wie diesen Laden aus Gelsenkirchen? Wo muss man sich eigentlich herumtreiben, dass man sowas kennt, damit man dann ... aus dem Hintergrund raunend ... das Thema mal in die Runde schmeisst?
Tja, Fragen über Fragen, ne, Helle.
Oh.. möglicherweise ist der Helle ja ein böser Aluhutnaziquerschwurbler? Was machen wir, die Guten, nun mit ihm?
Aber ok, ich werte das als deinen süßen Versuch mich in eine Schublade zu stecken und das Thema "Sinn oder Unsinn von Kinderimpfung" abzuwürgen ohne darauf einzugehen. Ist ja immer einfacher die Person anzugreifen, ne wahr?

Aber ich muss dich leider enttäuschen, diese Dinge wie vom Laden aus Gelsenkirchen ging auf so ziemlich allen sozialen Netzwerken viral, daher kenne ich das... Aber gut, ich habe ja auch ein paar Seiten vorher schon geschrieben, dass ich beide Blasen ("Qualitätsmedien und alternative Medien") konsumiere, Dinge hinterfrage und mir daraus meine Meinung bilde... Deshalb frage ich auch hier nach und dieser Zeit-Artikel bzw. die Argumente darin würden mich interessieren... z.B. wieviele Kinder denn von Longcovid betroffen sind, usw... Es muss doch eine Zahlenbasis als Beurteilungsgrundlage geben...
Und wenn dich mein Standpunkt wirklich interessiert, ich bin weder Impfgegner noch absoluter, strikter Impfbefürworter. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich vulnerable Gruppen, alte Menschen, schwache, fette, anfällige, ... impfen lassen sollen, ebenso auch jeder andere der das will. Bin aber gegen jeglichen Impfzwang... Das Solidarargument (aus dem sich seeelbstverändlich die meisten impfen haben lassen, weil wir ja alles ach so gute und aufeinander achtgebende Menschen sind) greift doch nur halb. Klar schränkt man die Verbreitung ein, aber man hält sie nicht auf, zu sehr bauen diese Impfstoffe ab... Mutationen wird es auch immer geben... Die Impfung ist sicher eine Hilfe aber nicht der alleinige Königsweg.
Und nein, ich setzte die Grippe nicht 1:1 gleich mit Covid. Aber es gibt durchaus sehr viele Parallelen. (Das hat sogar ein Hr. Wieler vor kurzem ebenso gesagt, falls du dem mehr Glauben schenkst

)