Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Fr 01 Nov, 2024 18:57

Trotzdem ich ja in Bayern bin darf ich arbeiten.
Eine Woche Berlin und dann noch kurz nach Hannover. Rock'n Roll ... :ugly: :-D :smt023

Fr 01 Nov, 2024 20:58

als rentnerin brauche ich überhaupt nicht mehr zu arbeiten. whow, life is good :lol:

Fr 01 Nov, 2024 22:00

Auch wir haben Feuerchen gemacht, Thoeny hat mit Beifuß geräuchert, dazu gabs Gegrilltes und im Dutch Oven gebackenes Brot.

Fr 01 Nov, 2024 22:49

...und im Dutch Oven gebackenes Brot.

Das wollte ich schon ewig mal probieren. :smt023

Sa 02 Nov, 2024 02:04

Das klappt richtig gut, Brot im Dutch Oven. Sauerteigbrot, mmmmmh ...

Ich pack den Teig auf feuchtes Backpapier, dann bleibt der Topf sauberer und man kriegt es einfacher raus.

brot.jpg

Gryße!
Andreas, der motorang

Sa 02 Nov, 2024 09:11

Heute die letzten Äpfel abgenommen, morgen kommen die zum Mosten

Bei uns hat es gerade einmal für ein paar Kuchen und 10 Liter Apfelwein gelangt. Ich war schon ein bißchen traurig. Und jetzt war ich beim Vater, der hat 110 Liter Apfelsaft und gibt was ab. Der hatte wohl das perfekte Apfeljahr, wenn man die Lageräpfel anschneidet läuft der Saft schon raus. Die sind erst im Januar richtig gut, dann kann man mit einem von denen 1 Kilo Industrieäpfel im Kuchen retten.

Dafür haben wir vom Feigenbaum drei so blaue Ikeatüten heruntergepflückt. Die haben eher Birnengröße, sind 1A süß und saftig.

Aber Du hast ja eh gerade in der Küche zu tun, mit Stollen und Co.

Sa 02 Nov, 2024 12:44

So wie der Große Anarch macht Tina das auch mit dem Sauerteigbrot im Dutch. A Traum...

Stollen ist übrigens schon fertig und reift. :smt023

Sa 02 Nov, 2024 13:12

Hab die Stollenbilder schon gesehen. :-D Muß die Tina halt das Sauerteigbrotrezept im Durch in die kulinarische Ecke hier tun. Einen Dutch oder zwo gäb es hier auch...

Sa 02 Nov, 2024 16:21

Ja, das Rezept für das Brot täte mich auch interessieren.

Sa 02 Nov, 2024 17:10

Mensch, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das Rezept würde mich auch interessieren. :)

Di 05 Nov, 2024 12:25

Das TT kann kommen :smt023

Klick
Dateianhänge
20241105_122151.gif

Di 05 Nov, 2024 15:06

Bist Du deppert?!
Falsche Farbe.
Da muss ein gröllgölber Reflektor rein!

Di 05 Nov, 2024 15:31

hatte der überrollte Schülerlotse halt nicht dabei

Di 05 Nov, 2024 15:40

Dreckbratze hat geschrieben:hatte der überrollte Schülerlotse halt nicht dabei

:gnack: Oida, des is a Originalktmkradmelderkelle. Neuwertig, Goldstaub, Sondermodell mit einem grünen Reflektor, sehr selten, eigentlich gibt es die gar nicht...
Endlich kann ich am TT auch loben = grün, net nur abmahnen...
Wobei ein zusätzlicher gelber Reflektor wär lässig :gruebel:

Di 05 Nov, 2024 15:46

und den Helm vom Roll auf dem Kopf, dann wirst Du garantiert nicht übersehen... :grin:
Antwort erstellen