von heiligekuh79 » Fr 22 Nov, 2024 12:41
seit tagen haben wir hier widerliches pisswetter und meine katzen haben keine lust auf nasse pfoten und pelze. stundenlang im nassen, kalten garten jagen, während ein eisiger wind durchs fell zieht, nein danke!
trotzdem möchten die kleinen serienkiller nicht auf ihr jagdglück verzichten. also verlegen sie sich aufs indoor-hunting und das geht so:
schnell raus, revier inspizieren und die erstbeste beute greifen. dann rennt man mit der beute ins haus , lässt sie laufen und schon beginnt das jagdvergnügen.
manchmal bringen sie sich auch ein lunch-paket mit rein. dann ist die beute schon verzehrfertig und wird nur noch im haus verspeist.
kater knofi geht dabei sehr methodisch vor: beute fangen und sofort fressen. er fängt nur, was er fressen will. allerdings liegt ihm die letzte maus manchmal schwer im magen und er kotzt sie in die bude.
die kleine diva zwiebel jagd oft just for fun. spitzmäuse machen spaß, schmecken aber nicht und sie lässt sie liegen. letztens hat sie eine große ratte gefangen auf die sie gerade keinen appetit hatte und ich durfte sie beseitigen. schlau ist sie außerdem. sie hat gemerkt, daß sie wesentlich weniger arbeit beim putzen hat, wenn sie mit den schlammpfoten erst mal durchs bett läuft.
ich liebe meine zwei serienmordenden mitbewohner trotzdem.
gruß
regina