Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

So 09 Feb, 2025 01:40

Mit unserem MdB auf ein Bier zum debattieren, als normaler Mensch...

Diese Republik ist schon ziemlich gut!

So 09 Feb, 2025 11:45

Roll hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Allrad hin ? :floet:

Ich nutz den schon öfter, aber bestimmt nicht so oft wie Ihr.
Hin ist der immer nur, wenn der Marder mir den Druckschlauch niederfrisst :roll:

Nur wenn es notwendig war. Jetzt halt immer.
Das Umschalten von 2 auf 4WD während der Fahrt mit und ohne Auskuppeln war nie ein Problem, aber unter Last das mag er nicht...

So 09 Feb, 2025 11:54

schnupfhuhn hat geschrieben:Mit unserem MdB auf ein Bier zum debattieren, als normaler Mensch...

Diese Republik ist schon ziemlich gut!

MdB ? Morgenduschender Bewohner? Monddeutender Besserwisser?
Mitbürgerdrückendes Bezirkshammerl?
Motorgeräuschdeutendes Blaumännchen ?
Mann der Bürgermeisterin ???

So 09 Feb, 2025 12:02

Mitglied des Bundestages :tach:

So 09 Feb, 2025 14:20

Gegen "unsere" MdB gab's gestern 'ne ordentliche Demo auf dem Marktplatz. Solange sowas noch geht, find' ich das Land hier auch noch ganz okay.

So 09 Feb, 2025 15:41

wie war das noch mit politik im forum? :gruebel:
gehört auch gerade nicht wirklich in den freu-fred
:weg:

gruß

regina

So 09 Feb, 2025 17:14

Ich freu mich, dass ich gestern mal wieder eine längere Tour ohne Defekte fahren konnte. :smt005

Zwar nur das Langweiler-Gespann, aber immerhin 300km und ich hab mir mal angeschaut, was aus den renaturierten Tagebaulöchern in der Lausitz so wird.
IMG_20250208_135317_HDR1.jpg

IMG_20250208_135201_HDRk.jpg

Zwischendurch wurde ich noch von ein paar seltsam gewandeten Gestalten aufgehalten: Das Zampern sorgte dafür, dass ich um ein paar Euro ärmer und eine lustige Begegnung reicher weiterfahren konnte.
Leider hab ich in dem Moment nicht daran gedacht, die Kamera zu zücken.

Woher immer der ganze Schlamm an meinen Fahrzeugen kommt, weiß ich nicht, aber man kommt erstaunlich weit mit dem dicken Brummer! :weg:
IMG_20250208_134844_HDRk.jpg

So 09 Feb, 2025 17:54

Für die einen ist es Schlamm .......für die Anderen eine Effektlackierung. :grin:

Hauptsache du hattest Spaaaß.

g Rainer

So 09 Feb, 2025 18:18

früher war alles besser, da durften wir da noch spielen gehen

Bild

Bild

Do 13 Feb, 2025 10:21

Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten.
Aber erstmal die schlechte:
Ich bekam eine email von der Stadt Kreuztal, aus dem HdD (Haus der ... nicht ausgeschrieben sonst meckert Lindi :-) )
Das Fazit der email war kwasi der Mittelfinger bezüglich der Grundsteuer. Kein Hinweis auf eine mögliche Änderung. Niggs, Überhauptniggs

Durch die Festsetzung eines Hebesatzes für sog. „Wohngrundstücke“ von 905 % und eines Hebesatzes für sog. „Nichtwohngrundstücke“, zu denen nach den Vorgaben des Landes auch Geschäftsgrundstücke zählen, von 1810 % wird die Stadt Kreuztal annähernd das Grundsteueraufkommen in diesem Jahr einnehmen können, das sie auch im letzten Jahr erzielen konnte. Insoweit muss ich Ihnen widersprechen.

Nun die gute Nachricht:
Eine Dame vom Finanzamt hat mich angerufen und sagte "so einfache Dinge wie Grundsteuer klärt man am besten im Gespräch" . Bisschen Frage und Antwort und die Feststellung dass ich bezüglich Wohnraum und Garage ein unübliches Verhältnis hätte. Fazit: Aus dem alten Werkstattgebäude wurde durch massiven Umbau Ein EFH mit Garagen und der Hebesatz sinkt auf 905%. Grob gerechnet wären dann knapp 600€ fällig. Wann aus Kreuztal vom HdD ein Bescheid der Änderung kommt konnte sie nicht sagen.

Das ich demnächst gegen die Garagennutzungsverordnung verstoße :floet:

Karsten

Do 13 Feb, 2025 11:41

gehört auch gerade nicht wirklich in den freu-fred

Doch Regina,
gehört schon in den Freuthread das der Mann, ohne das man es ahnt, hinterm Tresen steht und Ausschank macht. Wir haben ihn dann zu fünft ausgefragt. Ungecastete, nicht vorbereitete Fragen.

Ist nicht selbstverständlich...

Fr 14 Feb, 2025 16:55

Meine Morini braucht eine neue Bremsscheibe.
Neu gibts nicht mehr, ich hab eine gebraucht in Italien bestellt, die ist heute gekommen und schaut perfekt aus, fast wie neu.
:smt049

Fr 14 Feb, 2025 19:35

Vor einer Weile hatte ich gejammert, dass ich versehentlich den mir vom Jonas geschenkten Deckel im Altpapier versenkt hatte.
Heute beim Aufräumen der Werkstatt tauchte er wieder auf.
Ich bin doch kein so großer Depp wie ich dachte!
Dateianhänge
IMG_20250214_180912_HDR_1.jpg

Sa 15 Feb, 2025 06:11

Richy,
keine Sorge. Wird schon noch . :-D

Gustav

Sa 15 Feb, 2025 07:02

Sogar noch kwasi OVP im Siegerländer Wochenanzeiger! Hurra!
Antwort erstellen