Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Di 01 Apr, 2025 12:42

GrafSpee hat geschrieben:Leute, jetzt kann ich es Euch ja sagen:
Gerade eben kam die Bestätigung vom Bamberger BMW Händler.
Er hat mir für die V85TT einen abnehmbaren Preis gemacht und ich im Gegenzug eine neue R1300 GS Adventure bestellt, inklusive aller elektronischen Helferleins die es gibt.
Quasi einmal volle Hütte.
Kostet zwar weit mehr als das doppelte die Guzzi Neupreis hatte, aber egal.
Weil ich soviel Geld auch nicht bar habe hab ich eine schöne Finanzierung gemacht und gleich noch passende Bekleidung, Stiefel, Handschuhe und Helm mit bestellt.
Freu mich...

Viele Grüße Jens

Bist jetzt endlich auch in das BMW-Alter gekommen, die Figur passt ja schon :weg:

hat jemand von euch auf das Datum geschaut?

Gryße
Gerhard

Di 01 Apr, 2025 13:17

Hi Jens,
Gratuliere zum Tanker, hoffe du bekommst ihn zumindest bis nächstes Jahr zum gleichen DATUM geliefert ;-)

Aber erschreckend, dass die dir das echt zutrauen :-p

Gruß Simon

Di 01 Apr, 2025 13:41

Mich hat er erfolgreich in den April geschickt!

:-D

Di 01 Apr, 2025 13:56

Richy hat geschrieben:Mich hat er erfolgreich in den April geschickt!

Dito. Darf ich jetzt offiziell eine April-ia fahren? :smt005

Di 01 Apr, 2025 14:04

GrafSpee hat geschrieben:Leute, jetzt kann ich es Euch ja sagen:
Gerade eben kam die Bestätigung vom Bamberger BMW Händler.
Er hat mir für die V85TT einen abnehmbaren Preis gemacht und ich im Gegenzug eine neue R1300 GS Adventure bestellt, inklusive aller elektronischen Helferleins die es gibt.
Quasi einmal volle Hütte.
Kostet zwar weit mehr als das doppelte die Guzzi Neupreis hatte, aber egal.
Weil ich soviel Geld auch nicht bar habe hab ich eine schöne Finanzierung gemacht und gleich noch passende Bekleidung, Stiefel, Handschuhe und Helm mit bestellt.
Freu mich...

Viele Grüße Jens

Mensch Jens, jetzt hast du Dich doch für die BMW entschieden? Wir hatten uns doch lange über die Evil-Knievel-Rocket3 unterhalten, die Dich so begeistert hat. Ich hab jetzt auch jemanden an der Hand, der Dir da längere Fedebeine und eine höhergelegte Gabel reinpfriemelt! Was sag ich denn dem jetzt? :gruebel:

Bild

Di 01 Apr, 2025 14:59

Ich hätte es geglaubt wenn noch Die Unterbuchsen und die Tennis Socken im Packet drin gewesen wäre.... :D

Di 01 Apr, 2025 16:21

Ich habs nicht geglaubt, dafür war die Schwärmerei für die Guzzi zu leidenschaftlich.
Aber neugierdehalber: Ist das due mit 3 Motoren
auf 10 ooo km?

Di 01 Apr, 2025 17:07

Der Gerhard kennt mich...
Und wer das wirklich von mir denkt: schäm dich! :omg:
Also: April April! :D

@Achim: ja, wenn das auch etwas dramatischer klingt als es wohl war (Kurzform: BMW lässt bei gut 50 der ersten 1300GS den Motor tauschen, weil die Anzugsdrehmomente der Pleuellager nicht richtig dokumentiert wurden. Auch beim Dauertestmotorrad. Der Händler wiederum hat diesen Vorgang nicht ordnungsgemäß dokumentiert, also bei einem anderen Händler nochmal... :ugly: ).

Über 30k€ für ein hässliches Mopped, nicht mal wenn ich die Kohle hätte :shock:

Viele Grüße Jens

Di 01 Apr, 2025 17:41

DIE könntest du dir leisten und passt in dein Portfolio.
Bei dem Namen schon dreimal!

Moto Guzzi Motozappa :D
Dateianhänge
images (2).jpeg
images (2).jpeg (10.47 KiB) 1752-mal betrachtet

Di 01 Apr, 2025 18:46

GrafSpee hat geschrieben:Und wer das wirklich von mir denkt: schäm dich! :omg:

Na, gewundert hab ich mich schon, aber auch andere Leuten haben auf den Pfad der Tugend zurückgefunden... :weg:

Di 01 Apr, 2025 19:57

DU offenbar nicht, Richy. Wird ja vielleicht noch, bei manchen kommt noch etwas Weisheit mit dem Alter. :wink:

Di 01 Apr, 2025 20:58

Des wird nix mehr...

Di 01 Apr, 2025 21:41

:popcorn: :weg:

Di 01 Apr, 2025 21:56

Dreckbratze hat geschrieben:DU offenbar nicht, Richy. Wird ja vielleicht noch, bei manchen kommt noch etwas Weisheit mit dem Alter. :wink:

Ich bin viel zu pragmatisch, um aus Scheinargumenten einen rundlaufenden Boxer gegen so einen Betonmischermotor einzutauschen, der auch noch die Kerzen killt, wenn man ein paar Sekunden zu lang den Choke drinlässt... :smt005
Sollte ich jedoch Platz und Langeweile haben, würde ich nicht nein sagen, wenn mir einer eine Le Mans 4 oder sowas verkaufen wollen würde. Dafür würde ich aber keinen meiner Boxer eintauschen wollen... :D

'ne R1300GS würde ich allerdings nur unter massiver Gewaltandrohung in meine Garage lassen.

Die oben genannte R12 G/S hingegen finde ich sogar schön. :fiessgrinz:

Mi 02 Apr, 2025 06:19

Hallo
Ich möchte auflösen:
Der erste April ist vorüber :-)

Gruß Micha
Antwort erstellen