Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mo 21 Apr, 2025 19:33

BOAR!

Ich freue mich mit Dir über Deine ganzen fahrbereiten Fahrzeuge.

Weiterhin gute Fahrt!

Di 22 Apr, 2025 13:07

Da kann ich zZ auch nicht mithalten
Alle Zwei- und Dreiräder sind in Arbeit
zZ hab ich die 11er GS am Haken
ganz große Inspektion
Hier Kardan Fett und Straburax Schmierdienst

Bild

Benzinfilter, Drosselklappenpoti usw kommen auch noch dran

Di 22 Apr, 2025 13:19

Ach, die Vierventiler muss man auch staburagsen? Upsi...

Was machst du am Poti?

Di 22 Apr, 2025 13:41

Mann kann das Straburaxen auch weg lassen und nach 100tkm alles erneuern :roll:
und Nadelbüchse des Kupplungshebel freut sich auch über frisches Fett

Di 22 Apr, 2025 14:40

Na, bissel Service steht bei meiner Kiste auch noch an, da guck ich mir das mal mit an. Danke für die Info!

Di 22 Apr, 2025 17:38

Aynchel hat geschrieben:zZ hab ich die 11er GS am Haken
ganz große Inspektion

Kennzeichen-Karma: Was erwartest Du bei Krankenhaus im Arsch 14? :wink:

Aber: Das gelbe Ding mit dem roten Knopf wünsch ich mir auch oft.

Mi 23 Apr, 2025 07:03

Die Deutung von KH ist vielfältig, je nach Grundeinstellung des Betrachters :wink:
Wie man bei Bad Kreuznach aber auf KH kommt, konnte mit auch noch niemand plausibel erklären.

Und ja, auf den Kran möcht ich auch nimmer verzichten
Zuletzt geändert von Aynchel am Mi 23 Apr, 2025 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 23 Apr, 2025 07:51

Erster und letzter Buchstabe. Und weil BH an was anderes erinnert, hat man das Bad weggelassen. Oder es war damals noch kein Bad. :-D

Mi 23 Apr, 2025 09:08

Aynchel hat geschrieben:Wie man bei Bad Kreuznach aber auf KH kommt, konnte mit auch noch niemand plausibel erklären.

Das geht noch - jetzt erklär mir mal einer wie man bei Waldmünchen auf WÜM kommt?
Stammtisch im Landratsamt? :roll:

Gruß Roman

Mi 23 Apr, 2025 10:12

Wüldmanchen, ist doch logisch. :weg:

Mi 23 Apr, 2025 15:16

Ich bin fit für die Paris- Dakar Reise (da sind die Bedingungen nicht schlechter).
Grete halbwegs fit ging es gleich fix ams Werk.
Auf dem Hof steht der Peugeot schon seit Dez.2024 und bittet um eine neue Kupplung.
Verdacht auf Ausrücklager. Schlechte Kupplungsbetätigung und während der Fahrt immer so Gräusche wie auf den Schiess-stand.
Mein Lieblingsschrauber schickte mich mit dem Job wieder heim und rief mir nach: Den Schitt mach mal schön selber.
Es ist doch halt eine Freude mit kleinen Wagenheberrollen oder Rollbrett auf den Waschbetonplatten so hin und her zu gleiten.
Der Motorheber wurde durch 2 IKEA-Gurte ersetzt und die Kopflampe geladen. Es ist doch immer wieder schön auch mal die Schlüsselweiten 21,18,16 und diesen traumhaften Torx -Bits einzusetzen.
Kaffer trinken nach dem Ausbau und Nickerchen. Morgen den ganzen Drist mit neuem Ausrücklager wieder rein.
Zum Trost bleiben mir ja dann die 700 Euronen Ersparnis für die schönen Ausfahrten mit der Kuh.
Ich kann Allen für die angstaubten Glieder mal einen Kupplungswechsel in der Einfahrt empfehlen - da klappt es auch mit dem Zelt Telemark 2. :-D

Gruss Gustav

Mi 23 Apr, 2025 15:22

Hab das demnächst mit dem kompletten Auspuff vom Raudiaudi vor mir. Der Sechszylinder klingt mächtig sportlich. :ugly: eigentlich nix für den Freu-Fred...

Mi 23 Apr, 2025 18:52

Ich freue mich, das jetzt bei einer schnellen Autobahnetappe die Öltemperatur an einem heißen Tag nicht mehr auf 130° hochgeht. :oops:

Bild

Bild

Bild

Mi 23 Apr, 2025 20:43

Heute hab ich den XT600 Motorklotz wieder reingewuchtet.
Die gesamte Transportkette Werkbank - über Rutsche in die Karre - Kellertreppe hoch - auf die Straße alleine bewältigt, ohne große Mühe.
Und reinbekommen hab ich ihn auch ohne Hilfe. War aber knifflig.

Do 24 Apr, 2025 06:33

nattes hat geschrieben:Ich freue mich, das jetzt bei einer schnellen Autobahnetappe die Öltemperatur an einem heißen Tag nicht mehr auf 130° hochgeht. :oops:

Bild

Bild

Bild

Moin
Dann achte mal darauf, ob das Öl noch auf 105 Grad kommt
Sonst wird das Kondensat nicht ausdampfen
Antwort erstellen