Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Thema gesperrt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Sa 21 Mär, 2020 18:22

Boscho hat geschrieben:
heiligekuh79 hat geschrieben:mir fehlt bei den menschen vor allem das hirn, aber das ist leider nicht allen menschen in ausreichendem maße gegeben.

Wobei schon auffällt dass fast jeder einen Mangel von Hirn bei anderen konstatiert, aber fast niemand zugibt, womöglich selbst unterversorgt zu sein. Vielleicht ist die Gesamt-Hirnmenge ja doch halbwegs gerecht verteilt ... ;-)

zwei szenen im supermarkt:
1. eine frau steht vor einem regal und knabbert gedankenverloren an den fingernägeln. anschließend langt sie mit den bespuckten fingern ins regal :omg:
2. eine , offensichtlich nicht sehr bildungsnahe, familie vor dem toilettenpapier-regal. vater, mutter und 4 kinder. ein verkäufer wurde dort postiert, um aufzupassen, daß pro einkaufswagen nur eine packung genommen wird. der arme kerl!!! vater und mutter bedrängen ihn ohne jeden abstand, schimpfen und zetern so lange, bis er aufgibt. die kinder toben derweil durch den ganzen markt und husten und fassen alles in ihrer reichweite an. vater und mutter laden den fang ein, kommen damit aber nicht aus dem markt. an der kasse wird nur ein paket kassiert. die übrigen pakete werden von einem verkäufer wieder eingesammelt und zurück gebracht.
wahrscheinlich mache ich auch nicht alles richtig, aber ich versuche wenigstens , das risiko so gering, wie möglich zu halten. hygiene, abstand, hände waschen ist doch nicht so schwer.

Sa 21 Mär, 2020 18:23

Zum vorvorigen Beitrag: Sind ja nur Gedankenspiele ... so wie das hier mit dem Deppenschein:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html

Sa 21 Mär, 2020 18:30

Ich kann das ja durchaus nachvollziehen. Aber während die dem von ihrem Hockerchen aus beim Dahinsiechen zuschauen, würden die noch ein Gaffervideo drehen. Da lernen sie glaube ich mehr beim Feudel schwingen. ;)

... wobei ich die Deppenschein-Idee auch charmant finde. Das muss dann nur noch die Sache mit der Gefährdung der Allgemeinheit zu Ende gedacht werden. :D

Sa 21 Mär, 2020 19:03

Ich hab übrigens die mir hilfreich erscheinenden Links im ersten Beitrag dieses Themas als Linkliste reingesetzt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Sa 21 Mär, 2020 22:38

Eben bin ich in einem anderen Forum über diesen Satz gestolpert.

Seit gestern überlege ich, wie ich es formulieren soll, warum nochmal die jungen Leute Rücksicht und Solidarität den Älteren gegenüber zeigen sollten, während andersrum im Krisenfall nichts kommt.

Und je länger ich darüber nach denke muß ich zugeben, das da ein wahrer Kern drin steckt. :roll:

Das ist zwar keine Entschuldigung, beschreibt aber den jetzigen Zustand im gegenwärtigen Generationen Konflikt ziemlich ungeschminkt. :omg:

So 22 Mär, 2020 00:09

Finde ich auch wenn ich es richtig verstehe.
Die geilsten Corona Partys wurden, und werden, von
Ü 60jährigen vormittags an den Supermarktkassen gefeiert.
Darwin hatte recht wobei sich von denen eh keiner mehr reproduziert.
S-K

So 22 Mär, 2020 00:57

Was is denn hier los ?!
Des is teilweise wirklich bedenklich wie sich der fred entwickelt.

So 22 Mär, 2020 01:08

wieso?
Oder meinst Du dieses Selbstjustiz/gesunde Bürgermeinung Zeugs? :grin:
S-K
Zuletzt geändert von superknuffi am So 22 Mär, 2020 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

So 22 Mär, 2020 01:09

Nö. Wir sind halt genau genommen auch nur eíne Art Querschnitt der Gesellschaft, wenn auch ein spezieller. Ein Querschnitt halt.
Wurde ja schon mal wo anders angesagt, daß Hirn haben ALLE für sich beanspruchen. Warum nicht.
Manchmal fehlt mir nur eine persönliche Merkbefreiung. Wer mag sie mir personalisiert schicken?

Denk- und Merkbefreiung.pdf
(23.56 KiB) 145-mal heruntergeladen

So 22 Mär, 2020 08:53

Es sind alle Aktivitäten im Freien erlaubt, sofern diese mit Personen ausgeübt werden, die im gemeinsamen Haushalt leben und dabei gegenüber anderen Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten wird (Spazieren gehen, Radfahren, Laufen, Wandern, Motorradfahren etc.). Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Ausübung dieser Aktivitäten.

(19.03.2020)

Quelle: https://www.sozialministerium.at/Inform ... ragen.html - Unterpunkt: Welche Aktivitäten im Freien sind erlaubt?

Also wenns schon vom Sozialministerium vorgeschlagen wird und hier scheint die Sonne... 8)

So 22 Mär, 2020 09:04

Bei uns liegt der erste Schnee in dieser Saison. :roll: Morgen radel ich wieder ins Gschäft. Das Wettergericht verkündet: Frühtemperaturen -3 bis -9° :omg: Immer noch besser wie ÖPNV.
Hans

So 22 Mär, 2020 11:14

Gestern abend gegen 19 Uhr positives Beispiel:

Im Rewe in Radebeul am Eingang ein großes Schild, sinngemäß "Bitte Abstand halten". Verhältnismäßig wenig Leute da. Die Leute haben auch tatsächlich alle Abstand zueinander gehalten. Geht also auch...

So 22 Mär, 2020 11:42

Die meisten merken halt langsam den kalten Griff der Angst im Nacken. Das diszipliniert außerordentlich. :D

So 22 Mär, 2020 11:46

Ich geh jetzt sporteln.
Also mein Angelzeug aus der elterlichen Garage holen und ab ans Wasser. Vielleicht lässt sich ja ein schöner Karpfen oder eine gute Schleie überlisten...

MfG Jens*Sportskanone*

So 22 Mär, 2020 12:15

Also wenns schon vom Sozialministerium vorgeschlagen wird und hier scheint die Sonne...

@Nanno
Lies mal ein paar Zeilen weiter unten den Passus zum Führen privater Kraftfahrzeuge ...
Wie war nochmal der Tarif? Richtig: 3.600 EUR ...

Maybach
Thema gesperrt