Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Do 24 Sep, 2009 20:11

altf4 hat geschrieben:.......das letzte foto bringt ja alles auf den punkt. im vordergrund die sonne in den augen, im hintergrund irgendwas zwischen erleichterung und stolz. :)

Na na Mäx, der Blick sagt eindeutig: "Jetzt kaufe ich mir Alukoffer, IGN-Karten, eine XT, und Afrika ist auch nicht so weit weg...................." :-D

Oder? 8)

Gryße, Michael

Do 24 Sep, 2009 20:25

:roll: XT :smt018 erstmal Radlagerwechseln! Geht auch mit'm Campingkocher... Bild

Glühstrumpf zum Ankommen! :smt023 :D

Gry§e Peter

Auf'm Weg nach Gibraltar machst Du aber hier 'n Boxenstopp! :schulstunde:

Do 24 Sep, 2009 20:33

lallemang hat geschrieben:Auf'm Weg nach Gibraltar machst Du aber hier 'n Boxenstopp! :schulstunde:

Also ich war da 1993 zum ersten mal. Bin mit der KLR über die Landebahn geballert! :-D
Tja, nach dieser Reise kaufte ich mir dann die Alukoffer, denn ich habe zu lange im Morgengrauen, vom Mulhacen aus, aufs Rif-Gebirge geblickt. :-)

:shock: Jetzt verbiege ich schon wieder den Fred. Tschuldigung...... :oops: :oops:

Gryße, Michael

Do 24 Sep, 2009 20:40

Hallo Alexa,
herzlich willkommen zuhause!
Man sieht dir die Freude über deine Reise deutlich an, und ich beneide dich ehrlich gesagt auch etwas.
Ich war immer nur arbeiten, und hatte für solche ausgedehnten Touren bisher nie zeit.
Ich beglückwünsche dich, dass Du es anders gemacht hast, als die allermeisten anderen, einschliesslich mir!

LG Jens

Do 24 Sep, 2009 21:15

Hallo und auch ein herzliches Willkommen zu Hause,

mit Bewunderung habe ich die Tour und die Beitraege hier verfolgt. Bei mir hat der Mut in dem Alter nur fuer eine Rucksacktour nach Irland gereicht (ohne Planung und ohne zu wissen wo ich die erste Nacht verbringe :grin: ), aber es war schoen.

Den Vorschlag von Tigris moechte ich unterstuetzen, mach doch einen Reisebericht daraus...

Fuer meine Kinder wuensche ich mir auch so eine Energie und so eine Unternehmungslust....

Weiterhin alles Gute und gute Fahrt

Do 24 Sep, 2009 22:10

Respekt für die Leistung, soviele Kilometer. Einen netten Bericht solltes du schon verfassen
Bild

Do 24 Sep, 2009 23:51

Hallo Alexa,

:smt039 :smt039 :smt039 willkommen zurück in der Heimat :smt041 :smt041 :smt041

Unser aller :respekt: ist Dir gewiss, aber das hast Du ja sicher schon gelesen.

Auch mir hat es sehr viel Freude gemacht, Deine spannende Geschichte zu verfolgen :smt023 :danke: und zwischendurch Deinen Vater, der immer zwischen Stolz und Bangen hin und her pendelte :smt022 :smt026 , ein paar aufmunternde Worte zu spenden.

Schreib Deine Geschichte :pray: , sie ist es wert, erzählt zu werden. Außerdem warten alle schon gespannt darauf. :-D

Mögen Dir Deine Wege weiterhin immer freundlich begegnenBild.

M.f.G.,
Zündfix

Fr 25 Sep, 2009 06:10

Höchste Hochachtung an dich, Alexa!!! Das war eine sehr stattliche Leistung!!! Hut ab vor deiner Courage!!!

lg
Andy

Fr 25 Sep, 2009 06:27

Hallo Alexa,

schön, dass Du wieder zu Hause bist! Eine tolle Leistung!!

Ich würde mich darauf freuen, Dich auch mal persönlich kennenzulernen und von Dir die Geschichte Deiner Reise zu hören.

Grysse Bernhard

Fr 25 Sep, 2009 07:37

Was für eine Leistungsgesellschaft....
Ich hoffe es abhängig machenden Spass bereitet und etwas darüber zu lesen.

Dirk

Fr 25 Sep, 2009 08:31

Forza MZ, und schön, dass Alexa glücklich wieder gelandet ist! Schöne Grüße ausrichten, Wolfgang, bitte.

Fr 25 Sep, 2009 13:31

so muss es sein, alexa und mit etwas glück nabelt sich dein papa auch langsam ein bisschen ab und lernt auf eigenen füssen zu stehen :-D

erzähl von deiner reise auf dem aia-nord, wo doch so viele schon drauf warten :wink:

So 27 Sep, 2009 22:41

:respekt: ...sehr fein...willkommen daheim....

Do 01 Okt, 2009 22:10

Hallo an alle Alteisentreiber und alle, die bei meiner Fahrt mitgefiebert haben,

vielen vielen Dank für eure zahlreichen Posts, dass ihr meinen Papa hin und wieder beruhigt und aufgemuntert habt, für die vielen Grüße und Geburtstagswünsche, die mich in Portugal und sonst wo erreicht haben und noch ein dickes Dankeschön für sämtliche Ferndiagnosen und –schraubertipps!!! (Ich war ja echt platt, wo mir mein Papa 18 Seiten Kommentare, Grüße und Tipps von euch allen gezeigt hat)

Ich bin wieder glücklich und gesund, wenn auch mit leichten Verlusten (ein paar Lager-Kugeln, Sonnenbrillen, Regenkombi, Stuhl und auch das Zelt ist inzwischen in der Tonne gelandet... und ich glaub da gibt es noch mehr was sich unterwegs verabschiedet hat^^) zusammen mit der MZ zu Hause angekommen.
Die Tour war richtig genial, Freiheit pur, oft allein aber nie einsam. Doch wie hab ich erst in einem Buch gelesen: „Alleinsein kann wunderbar sein. Es erlaubt einem, über die komplexeren Zusammenhänge des Universums nachzudenken, seine eigenen Stärken und Schwächen zu betrachten (egal, wie minimal Letztere auch sein mögen) und merkwürdige Gedanken zu entwickeln.“
Ganz so philosophisch (@Peter: oder soll ich filosofisch sagen? :-D) war ich dann doch nicht, aber es blieb genug Zeit zum Nachdenken, (Tag-)Träumen, Zukunftspläne schmieden –oder sich vom Fahrtwind die Gedanken aus dem Kopf blasen und sich einfach treiben zu lassen. Eigene Entscheidungen zu treffen, auf niemand Rücksicht nehmen zu müssen und Spontaneität und Flexibilität walten zu lassen…. hat schon was für sich. Ich will die zwei Monate auf dem Zweirad nicht mehr missen… wenn ich noch mal entscheiden könnte, ich würde es wieder tun… - aber dann noch früher losfahren!!!

Viele Grüße Alexa

P.S. Vllt sieht man sich ja am WE...

Do 01 Okt, 2009 22:13

Alexa hat geschrieben:...
P.S. Vllt sieht man sich ja am WE...

Guter Plan :smt023
Antwort erstellen