Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Do 01 Mai, 2025 07:29

Gestern Abend Walpurgisnacht in einem kleinen feinen Dorf im tschechischen Erzgebirge.
Eingeladen ans Feuer vom ehemaligen Bürgermeister.
Übernachten durfte ich in einer Holzhütte am kleinen Festplatz.
Schön war's!

Do 01 Mai, 2025 16:11

Hört sich gut an!

Do 01 Mai, 2025 16:51

Halber Tag der Arbeit :wink:
Die italienische Vaile ist umbereift, hat ein kleineres Kettenrad bekommen und jetzt fehlt nur noch ein kleines Detail, bis sie so ist, wie ich sie (bzw. die Ordnungsmacht) haben möchte.
Ich freu mich schon aufs Reifen anfahren. Und darüber, Einiges gelernt zu haben, das so nicht im Manual steht.

Als Näxtes ist aber die AKT dran, sonst schreibt die noch heimlich selbst in den Jammerfred :D

Fr 02 Mai, 2025 16:42

ich freue mich riesig, daß meine heilige kuh, die r 45, heute nach fast 2 jahren überwiegender standzeit die hu bestanden hat. :grin: im letzten jahr bin ich vielleicht 2-3 mal mit ihr gefahren, weil mein linker fuß mich so ärgert und ich war ganz schön nervös. problematisch ist das auf- und absteigen ohne seitenständer. sobald ich drauf saß, war es nur noch pure freude. :smt041 :dance00:
nach einigen metern wurde der helm zu eng, weil ich das grinsen so breit im gesicht hatte.
lediglich die leicht undichten gabelsimmerringe wurden bemängelt, zu recht, aber sie wurden als geringe mängel eingestuft und die plakette erteilt. immerhin hat die alte dame 327403 kilometer auf dem buckel.
die anschließende ausfahrt durch die rapsfelder war ein genuß. endlich wieder heilige kuh fahren. sie hat mir gefehlt
:smt049 :smt049 :smt049

gruß

regina

Fr 02 Mai, 2025 17:01

Ich freu mich, das die Guzzi meines Kumpels wieder läuft.

Bild

Fr 02 Mai, 2025 18:20

Hach was ein schöner Anblick :smt023

Fr 02 Mai, 2025 18:24

Beides ausgesprochen hübsche Gespanne!

Fr 02 Mai, 2025 19:26

Uwe & Achim haben Recht! :smt023

Sa 03 Mai, 2025 08:23

Freue mich, weil meine Frau endlich wieder einmal öfter selbst zum Motorrad greift. Die Marke gehört hier nicht zur Zielgruppe, das weiß ich, aber die ist meiner Frau mit fehlendem Endtopf und Zwangsstilllegung recht günstig zugelaufen, wie einige bereits wissen. Seht bitte darüber hinweg.

Der Zustand war nicht so gut. Über den Winter habe ich sie dann wieder technisch fit gemacht und vorgeführt. Dabei haben wir auch gleich noch die Drossel entfernt. Die Formalitäten waren dann auch recht schnell erledigt.

Gestern hatten wir dann die Möglichkeit eine Ausfahrt kinderlos zu erleben. Beide Maschinchen liefen problemlos und bei herrlichem Wetter konnten wir dann die Landschaft vor unserer Haustüre genießen.

Ja, oft sind es die einfachen Dinge…

IMG_4759.jpeg

IMG_4760.jpeg

Sa 03 Mai, 2025 09:34

Philipp_FS hat geschrieben:die ist meiner Frau mit fehlendem Endtopf und Zwangsstilllegung recht günstig zugelaufen

Oha... das war bestimmt nicht günstig -> für den Vorbesitzer... :ugly: des einen Schaden ist des anderen Freud... viel Spaß mit dem Gerät... Gryzi, M.

Sa 03 Mai, 2025 10:22

Philipp_FS hat geschrieben:... Die Marke gehört hier nicht zur Zielgruppe, das weiß ich, ...

Beide abgebildete Marken haben hier Freunde und Verächter. Deshalb gibt es ja auf AiA Treffen immer eine Gelump- und Geraffel-Ecke für russische Motorräder, egal, wo diese auch immer gebaut worden sind. Ich war mit meinem russen aus Milwaukee z.B. auch schon am Tauerntreffen und habe keine verächtlichen Statements wegen der Marke gehört. Bestenfalls wegen meines eher zurückhaltenden Fahrstils ... :gruebel: :omg:
Mit der neuen 750er habe ich mich noch nie wirklich befasst. Erzähl doch gerne mal was drüber ... :smt023

Sa 03 Mai, 2025 10:25

Ich freu mich, weil ich 2 Wochen mit Marina in Olhão/Portugal bin und dort wieder in dem kleinen Häuschen einer Freundin wohnen darf :-)
“Mr Sunshine”, ein richtig von der Sonne verbrannter Ford Fiesta, steht uns hier auch zur Verfügung. Wir brauchten also nur die Flugtickets.
Sehr erfreulich! :-)
Dateianhänge
IMG_1943.jpeg

Sa 03 Mai, 2025 10:27

Viel Vergnügen Euch beiden! Das freut mich! :smt023

Sa 03 Mai, 2025 16:42

Dankeschön :-)

Das ist übrigens Mr Sunshine :-D :
Dateianhänge
IMG_1969.jpeg

Sa 03 Mai, 2025 18:02

Nach portugiesischen Standards quasi ein Neuwagen. :smt049
(schön patiniert)

@Philip_aus_FS: es soll hier sogar schon laut kreischende Vierzylinder auf AiA-Ausfahrten gegeben haben - von denen wurde dann halt später primär der selbstgebaute Tacho und die beeindruckende Koffer-Konstruktion fotografiert. (Ich rede von der Z1000 bei einer der ersten CZ-Ausfahrten, nicht von meinem Glump aus der selben Ära. :-D )

... und ich schließe mich dem Justus an, auf dem Papier klingt die 750er ned blöd und könnte zB meine Stiefmama auf Gedanken bringen.
Antwort erstellen