von heiligekuh79 » Fr 11 Jul, 2025 11:50
ich freue mich sehr, daß die göttin, meine r 90s, nach 5-jähriger standzeit auf den ersten knopfdruck angesprungen ist. sehr brav, wenn man bedenkt, daß der sprit auch 5 jahre alt ist und die vergaser nicht gereinigt wurden.
auf der letzten längeren fahrt habe ich festgestellt, daß sie plötzlich deutlich mehr öl verbrauchte. je nach fahrweise 0,5-0,75 liter/1000 . noch nicht dramatisch, aber plötzlich und ungewöhnlich. vorher brauchte sie 0,5- 0,75 liter auf 5000 km. wenn sie plötzlich 5 mal soviel öl braucht, ist da etwas faul.
ich hoffe, daß mein vertrauensschrauber endlich mal zeit findet, dem plötzlichen ölverbrauch auf den grund zu gehen, bevor sie richtig schaden nimmt.
beide bremsen brauchen zuwendung.außerdem ist das hintere bremsgestänge ausgeschlagen. irgendwann könnte sich der bremshebel verklemmen und das möchte ich nicht erleben. im großen und ganzen ist sie aber in erstaunlich gutem zustand. manche würden den lack schäbig nennen. ich nenne es patina, die sie mit würde trägt.
gruß
regina