was bin ich froh, daß mein nissan kubistar (kangoo) kürzlich zum tüv musste. vorher bekam er einen neuen spurstangenkopf, 2 neue stoßdämpfer, neue federteller und domlager.
am sonntag haben wir einen guten freund nach hause gefahren, am nürburgring vorbei bist fast an die mosel. kleine kurvige strassen und der kubi fuhr sich wieder prima. auf dem rückweg noch ein wenig an der mosel lang gefahren und für das letzte stück auf die autobahn.
als ich auf die linke spur fuhr, um einen pkw mit anhänger zu überholen, flog vom anhänger ein teil auf meine windschutzscheibe zu, ca 40-50 cm lang und schmal. holzbrett, eisenstange? keine ahnung, aber massiv und schwer. ich wich aus und machte eine vollbremsung. das teil flog an uns vorbei, aber der kubi geriet ins schleudern. zum glück funktionierte alles perfekt und ich konnte ihn abfangen, bevor ich in der leitplanke landete. braver, alter kubi!
weil von hinten schnelle autos kamen, gab ich sofort wieder vollgas und zog auf die rechte spur. der pkw mit anhänger bremste ebenfalls ab und hielt anscheinend an. ich verlor ihn aus dem rückspiegel. ich wollte einfach nur schnell die bahn frei machen.
wenn ich diesen idioten in die finger bekommen hätte, wäre mir vermutlich der kragen ganz mächtig geplatzt und stefan hätte den typen aus dem auto gezogen
das ist gerade noch mal gut gegangen
gruß
regina