Danke Lutz für das Angebot! Hat sich zum Glück erledigt. Mein kleiner Neptun-Anhänger ist wieder fit. Nach der Arbeit beim örtlichen Eisenwaren-Händler angerufen. Die Lager waren vorrätig, die Simmerringe nicht. Damit hatte sich die Anhänger-Reparatur und die Abholung der BMW erledigt.Mehrere andere Händler angerufen. Nirgendwo vorrätig. Kurz vor Ladenschluss die passenden Lager erstanden und beim Bezahlen vor mich hin gemurmelt: " Fein, die Lager habe ich schon mal, fehlen nur noch die Simmerringe." "Simmerringe haben wir auch" "Weis ich, aber leider nicht die passenden" "Soll ich noch mal nachschauern?" " Gerne" Nach einigen Minuten kam er mit den passenden Simmerringen. Sie waren in der falschen Kiste einsortiert und sein Kollege am Telefon hatte nur auf die Beschriftung auf der Kiste geschaut, nicht in die Kiste. Super! Also unseren Freund in Jülich angerufen. Der hat eine hydraulische Presse. Damit flutschen die Lagerschalen kinderleicht in den Sitz. Am Samstag fahre ich nach Frankreich, meine gute, alte Freundin holen
Zum ADAC:
Wir standen in einem verlassenen Industriegebiet bei Lille. Der Auslandsnotruf war mit dem Handy nicht zu erreichen. Es kam immer wieder die Ansage: Diese Nummer ist nur aus dem D2-Netz zu erreichen. Irgendwann kam ein freundlicher Wachmann. Er versuchte, den ADAC in Frankreich zu erreichen.Da lief auch nur eine Ansage, daß diese Nummer nicht zu erreichen ist. Weder mit meinem Handy, noch mit Stefans Handy, noch mit dem Handy und dem Festnetz des Wachmanns war der ADAC in Deutschland oder Frankreich zu erreichen. Der Wachmann überließ mir freundlicherweise seinen Laptop und ich fand eine ADAC-Nummer für Truck-Service. Diese Nummer war sofort zu erreichen. Zuerst wollte man mir dort nicht helfen, gab mir andere Nummern, die auch nicht erreichbar waren. Nach mehreren vergeblichen Versuchen und 2 Stunden Nerverei erbarmte sich endlich Jemand und verband mich mit dem ADAC in München. Eine halbe Stunde später war der Schandwagen da. Dass wir mit 3 Handys und einem Festnetz-Telefon den ADAC nicht erreichen konnten, kann man sich überhaupt nicht erklären

Da müssen wir wohl einen Fehler gemacht haben. Was bitte kann man falsch machen, wenn man die angegebene und richtige Notruf-Nummer wählt ????????
Der ADAC hatte keinen Leih-Wagen verfügbar, bot stattdessen eine Hotel-Übernachtung an. Na toll, wir stehen am A...der Welt und müssen morgen früh arbeiten. Also das meiste Gepäck auf die NTV geladen. Meinen Geburtstags-Sekt bekam der nette Wachmann. Wir hatten in Frankreich großzügig eingekauft, Dinge die wir in Deutschland nicht bekommen. Es war ja reichlich Platz auf 2 Motorrädern, und mit der insgesamt über 400 kg schweren Fuhre ab in den Stau. Übel, übel, übel! Ich tauge nicht zur Sozia, als fuhr ich und Stefan saß hinten drauf. Ich glaube, er hat noch mehr gelitten, als ich.
Gestern mit dem ADAC telefoniert. Wenn die BMW innerhalb von 3 Werktagen repariert werden kann, muss sie dort repariert werden. Der ADAC zahlt dann 3 Hotel-Übernachtungen und sonst Nichts. Fein, wir sind ja dank der treuen NTV schon zu Hause. Die dortige Werkstatt hat allerdings den ersten freien Termin am 21.Mai. Also zahlt der ADAC den Rücktransport. Es kann bis zu 3 Wochen dauern, bist sie in Deutschland mit dem Sammeltransport ankommt ABER sie wird nur an eine gewerbliche Werkstatt ausgeliefert. Man wird sie nicht zu einer privaten Adresse bringen. Mein Argument, daß keins meiner Motorräder je eine gewerbliche Werkstatt je von innen gesehen hat, weil wir Alles selbst machen und es im näheren Umkreis überhaupt keine passende Werkstatt gibt, zog nicht. Gewerbliche Adresse oder gar Nichts
Angeblich, weil der Transporter so groß ist.
Heute werde ich dem ADAC sagen, daß ich mein Motorrad selbst hole. In diesem Fall zahlt der ADAC wenigstens die Sprit-Kosten nach Vorlage der Tank-Quittungen. Seit gestern Abend läuft unser Neptun ja wieder. Dafür geht zwar ein kompletter Tag drauf und die Reisekosten sind durch die Sprit-Kosten auch bei Weitem nicht abgedeckt, aber das ist mir Alles egal. Hauptsache ich bekomme meine heilige Kuh wieder!!!