Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Sa 28 Sep, 2013 21:12

fleisspelz hat geschrieben:Bei mir ist die immer in irgendeiner Jackentasche. Deshalb hab ich jetzt auch zwei :oops:

Sooo große Taschen hab ich nicht :(

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Therion » Sa 28 Sep, 2013 22:39

KNEPTA hat geschrieben:Die Knipex-Schlüsselzange..... :smt022

Die liegt neben meinem Zündschlüssel :roll:
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 28 Sep, 2013 23:05

Therion hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Die Knipex-Schlüsselzange..... :smt022

Die liegt neben meinem Zündschlüssel :roll:

:idea: Ich geh gleich nachschauen :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Maybach » So 29 Sep, 2013 18:23

So, nun mal ich.

Ich wurde gestern von der (seit 11 Jahren) Besitzerin meines ehemaligen Camargue-Pferdes darüber informiert, dass der alte Zossen niXS mehr bei sich behält und stehenden Fußes abkommt. Das Pferd ist fast 32 Jahre alt, ich hatte es 14 Jahre im Einsatz als wunderbares Pferd für Distanzritte und weitere Unternehmungen, deren Berichte eher für einen Lagerfeuer-Abend geeignet sind als für eine elektronische Übermittlung. Alles in allem sind Taurus (ein blöder Name für einen Wallach, ich weiß!) und ich sicher im untern fünfstelligen Bereich Kilometer abgeritten.
Nun sieht er so aus:

Bild

Mir bricht es fast das Herz, wie dieses stolze Pferd nun da steht, ein Schatten seiner selbst - und zwar ausdrücklich nicht wegen schlechter Pflege o. ä. Es ist einfach am Ende seines Lebens angelangt und hat m. E. den Anspruch darauf, nicht mehr leiden zu müssen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass ich, wenn es denn mal soweit kommt, das Pferd eher selbst erschieße als es durch den Tierarzt "abspritzen" zu lassen. Denn letzteres sieht zwar immer so "schnell" aus, aber das sind nur die Betäubungsmittel. Der Todeskampf kann durchaus 10 Minuten dauern - was ich meinem alten Zossen eigentlich gerne erspart hätte.
Aber: Du darfst in DEU nicht einfach Dein eigenes Pferd erschießen! Diese Regulierwut geht mir gerade sowas von auf die Eier, ich kann es gar nicht sagen! Und glaubt mir: ich wüsste als Jäger ziemlich genau, wie man das machen muss, damit das Tier den Schussknall nicht mehr mitbekommt.
Und nun kommt am Tag der Deutschen Einheit der Tierarzt, dem ich niXS Böses unterstelle - ich möchte mir das aber gar nicht anschauen. Ich könnte es wahrscheinlich nicht.

Ich halte mich nicht gerade für ein besonders Weichei. Aber heute bin ich die 190 km retour nach IBK immer wieder unterbrochen von Tränen gefahren. Und obwohl es eine wunderbare Strecke ist, bin ich gefahren wie eine Sau - was eigentlich nicht meine Art ist. Man sollte in derlei Ausnahmesituationen nicht Motorrad fahren.

Sorry, wenn ich Euch damit beaufschlage.

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon GrafSpee » So 29 Sep, 2013 18:38

Maybach hat geschrieben:So, nun mal ich.

Ich wurde gestern von der (seit 11 Jahren) Besitzerin meines ehemaligen Camargue-Pferdes darüber informiert, dass der alte Zossen niXS mehr bei sich behält und stehenden Fußes abkommt. Das Pferd ist fast 32 Jahre alt, ich hatte es 14 Jahre im Einsatz als wunderbares Pferd für Distanzritte und weitere Unternehmungen, deren Berichte eher für einen Lagerfeuer-Abend geeignet sind als für eine elektronische Übermittlung. Alles in allem sind Taurus (ein blöder Name für einen Wallach, ich weiß!) und ich sicher im untern fünfstelligen Bereich Kilometer abgeritten.
Nun sieht er so aus:

Bild

Mir bricht es fast das Herz, wie dieses stolze Pferd nun da steht, ein Schatten seiner selbst - und zwar ausdrücklich nicht wegen schlechter Pflege o. ä. Es ist einfach am Ende seines Lebens angelangt und hat m. E. den Anspruch darauf, nicht mehr leiden zu müssen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass ich, wenn es denn mal soweit kommt, das Pferd eher selbst erschieße als es durch den Tierarzt "abspritzen" zu lassen. Denn letzteres sieht zwar immer so "schnell" aus, aber das sind nur die Betäubungsmittel. Der Todeskampf kann durchaus 10 Minuten dauern - was ich meinem alten Zossen eigentlich gerne erspart hätte.
Aber: Du darfst in DEU nicht einfach Dein eigenes Pferd erschießen! Diese Regulierwut geht mir gerade sowas von auf die Eier, ich kann es gar nicht sagen! Und glaubt mir: ich wüsste als Jäger ziemlich genau, wie man das machen muss, damit das Tier den Schussknall nicht mehr mitbekommt.
Und nun kommt am Tag der Deutschen Einheit der Tierarzt, dem ich niXS Böses unterstelle - ich möchte mir das aber gar nicht anschauen. Ich könnte es wahrscheinlich nicht.

Ich halte mich nicht gerade für ein besonders Weichei. Aber heute bin ich die 190 km retour nach IBK immer wieder unterbrochen von Tränen gefahren. Und obwohl es eine wunderbare Strecke ist, bin ich gefahren wie eine Sau - was eigentlich nicht meine Art ist. Man sollte in derlei Ausnahmesituationen nicht Motorrad fahren.

Maybach

Ich kann es Dir nachempfinden, was beim Motorradfahren in Dir vorgehgangen ist.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis nach dem Tod eines Freundes, der drei Wochen lang nach einem Motorradunfall mit dem Sensenmann gerungen hatte.
Einen Freund gehen zu sehen, ist immer schwer. Ob nun zwei oder vier Beine...
Denk an die vielen schönen Stunden, die Du mit Taurus und vor allem auch er mit Dir hatte.

Gruß
Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon urban » So 29 Sep, 2013 18:42

Aber Maybach dafür sind wir doch hier.
Denn geteiltes Leid ist ist ......
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon fleisspelz » So 29 Sep, 2013 18:53

Immer ein Schxxx wenn ein Familienmitglied dran glauben muss. Vielleicht ist es gut, dass Du es nicht selbst tun kannst. Dann bleiben die Erinnerungen an die Ausritte schärfer.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon ragman » So 29 Sep, 2013 18:55

Maybach hat geschrieben:Ich halte mich nicht gerade für ein besonders Weichei. Aber heute bin ich die 190 km retour nach IBK immer wieder unterbrochen von Tränen gefahren. Und obwohl es eine wunderbare Strecke ist, bin ich gefahren wie eine Sau - was eigentlich nicht meine Art ist. Man sollte in derlei Ausnahmesituationen nicht Motorrad fahren.

Maybach

Mein Mitgefühl und Verständnis sind mit dir und Taurus.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 29 Sep, 2013 19:40

eigentlich eher was für die ärgerecke: brüderlein und konsorten machen ne oldtimerausfahrt (victorias, bsa, horex). etwa 10 leute gesetzteren alters und entsprechend mensch und material gemässigtes tempo.
der vordermann meines bruders rutscht ansatzlos mit beiden rädern der bsa weg und macht sich lang. nix ernsthaftes passiert. die strasse war feucht und bei näherer betrachtung mit einem grösseren fleck versehen, welcher schweineglatt war.
da an dem tag jede menge motorradfahrer unterwegs waren (und nicht alle so gemächlich unterwegs) beschloss man eben dieses zu melden, damit abgestreut wird und warnschilder gestellt werden.

ergebnis: 2 herren mit grünen dienstmützen streuen etwas unmotiviert bindemittel, schilder gibts keine und 8 tage später flattert dem bsa - treiber ein strafzettel ins haus (unangepasste geschwindigkeit).

wie blöd kann man denn sein? soll man aus furcht vor solchen deppen einfach die klappe halten und den nächsten mopedfahrer in die büsche einschlagen lassen? vollpfosten!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 29 Sep, 2013 19:49

DEN Strafzettel würde ich von einem Gericht überprüfen lassen
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Therion » So 29 Sep, 2013 22:42

@dreckbratze
So ein Strafzettel ist in Ö leider schon jahrelang Standart.
@maybach
Mein Beileid ! Ich wünsch mir schon lang das MEPs wieder geerdet werden und mit der Überregulierung endlich Schluß ist.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 30 Sep, 2013 06:48

Maybach, ich wünsche dir viel Kraft. Als unsere Familienhündin vor drei im Alter von fast 13 Jahren erlöst wurde, hat sie so lange gewartet, bis die mittlerweile zerpflückte Familie noch mal zusammengekommen ist um Abschied zu nehmen. Ich bin, als der Tierarzt kam, auch ausgerückt. Sowas kann ich mir auch nicht geben; schwer genug war das alles so schon...
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 01 Okt, 2013 23:05

stelle fest, dass mittlerweile jede Schrauberaktion Ewigkeiten dauert. Was mir früher "mal so eben" von der Hand ging, geht mittlerweile im Schneckentempo vorwärts
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mi 02 Okt, 2013 07:47

kenn ich. grauenhaft! da muss man frisch und aktiv durch tatkraft und entscheidungsfreude gegensteuern! sonst wird man immer schrulliger.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mi 02 Okt, 2013 10:55

Kann natürlich auch dran liegen dass man sich entweder immer größere Projekte zutraut oder während dem Projekt auf Nebenprojekte draufkommt die man fürher nicht erkannt oder ignoriert hätte ...

Hab gerade den Autowagen der Tochter pickerlgeschweißt ... mei o mei was man da außerdem alles machen könnte ... gottseidank hatte ich keine Zeit :-D
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke