fleisspelz hat geschrieben:Bei mir ist die immer in irgendeiner Jackentasche. Deshalb hab ich jetzt auch zwei
Sooo große Taschen hab ich nicht
Uwe
fleisspelz hat geschrieben:Bei mir ist die immer in irgendeiner Jackentasche. Deshalb hab ich jetzt auch zwei
KNEPTA hat geschrieben:Die Knipex-Schlüsselzange.....![]()
Therion hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Die Knipex-Schlüsselzange.....![]()
Die liegt neben meinem Zündschlüssel
Maybach hat geschrieben:So, nun mal ich.
Ich wurde gestern von der (seit 11 Jahren) Besitzerin meines ehemaligen Camargue-Pferdes darüber informiert, dass der alte Zossen niXS mehr bei sich behält und stehenden Fußes abkommt. Das Pferd ist fast 32 Jahre alt, ich hatte es 14 Jahre im Einsatz als wunderbares Pferd für Distanzritte und weitere Unternehmungen, deren Berichte eher für einen Lagerfeuer-Abend geeignet sind als für eine elektronische Übermittlung. Alles in allem sind Taurus (ein blöder Name für einen Wallach, ich weiß!) und ich sicher im untern fünfstelligen Bereich Kilometer abgeritten.
Nun sieht er so aus:
Mir bricht es fast das Herz, wie dieses stolze Pferd nun da steht, ein Schatten seiner selbst - und zwar ausdrücklich nicht wegen schlechter Pflege o. ä. Es ist einfach am Ende seines Lebens angelangt und hat m. E. den Anspruch darauf, nicht mehr leiden zu müssen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass ich, wenn es denn mal soweit kommt, das Pferd eher selbst erschieße als es durch den Tierarzt "abspritzen" zu lassen. Denn letzteres sieht zwar immer so "schnell" aus, aber das sind nur die Betäubungsmittel. Der Todeskampf kann durchaus 10 Minuten dauern - was ich meinem alten Zossen eigentlich gerne erspart hätte.
Aber: Du darfst in DEU nicht einfach Dein eigenes Pferd erschießen! Diese Regulierwut geht mir gerade sowas von auf die Eier, ich kann es gar nicht sagen! Und glaubt mir: ich wüsste als Jäger ziemlich genau, wie man das machen muss, damit das Tier den Schussknall nicht mehr mitbekommt.
Und nun kommt am Tag der Deutschen Einheit der Tierarzt, dem ich niXS Böses unterstelle - ich möchte mir das aber gar nicht anschauen. Ich könnte es wahrscheinlich nicht.
Ich halte mich nicht gerade für ein besonders Weichei. Aber heute bin ich die 190 km retour nach IBK immer wieder unterbrochen von Tränen gefahren. Und obwohl es eine wunderbare Strecke ist, bin ich gefahren wie eine Sau - was eigentlich nicht meine Art ist. Man sollte in derlei Ausnahmesituationen nicht Motorrad fahren.
Sorry, wenn ich Euch damit beaufschlage.
Maybach
Maybach hat geschrieben:Ich halte mich nicht gerade für ein besonders Weichei. Aber heute bin ich die 190 km retour nach IBK immer wieder unterbrochen von Tränen gefahren. Und obwohl es eine wunderbare Strecke ist, bin ich gefahren wie eine Sau - was eigentlich nicht meine Art ist. Man sollte in derlei Ausnahmesituationen nicht Motorrad fahren.
Sorry, wenn ich Euch damit beaufschlage.
Maybach

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]