von S&T » So 12 Okt, 2025 15:11
Ich freu mich, dass wir nach vielem überlegen doch zur Veterama gefahren sind, auch wenn die Stefan-Lücke manchmal sehr präsent war...
Das Wetter war vorbildlich und der Jubiläumsveranstaltung zum 50. angemessen, es gab wieder weniger Leerfläche und auch weniger Gerümpel. Morini und Laverda gab es doch etliche, die Schwemme an Mofas scheint vorüber, Dax, Monkey und Suzuki RV feiern Urständ. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Teile- und Dienstleistungsanbieter offenbar gut von der BMW-Szene leben können und die Frage nach der Herkunft der vergleichesweise vielen erstaunlich guten, "originalen" Wehrmachts-Zündapps beantwortet sich wol am ehesten, wenn man das -sehr- breite Angebot an Repro-Teilen der letzten Jahre ansieht. Jüngere Mopeds gibts immer mehr, Edelschrott immer wieder mal, das fertig restaurierte Fahrzeug scheint beliebter als die zukünftige eigene Baustelle.
Die dauerverstopfte zentrale Catering-/Foodtruckfläche ist gottlob wieder gewichen, es gibt an mehreren Ecken was. Das Chaos beim Parken blieb liebgewonnenen Traditionen treu,
dafür zahlt man jetzt 8€ für nichtvorhandene Kassier- und Einweiserorga...
Fahrzeugerwerbungen standen nicht auf dem Plan, Schnäppchen scheinen auch weiterhin die Ausnahme. Ich konnte aber zwei gebrauchte Kugelwindeisen erstehen, die preislich so fair lagen, dass ich mich fast geschämt habe. Vernünftiges Werkzeug, schön.
Mit etwa 12km zurückgelegtem Weg haben wir relativ viel, aber beileibe nicht alles gesehen, gehört auch dazu. Wahrscheinlich fang ich schon in wenigen Wochen mit dem Wunschzettel fürs nächste Jahr an...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
-gefährdetes Halbwissen-