Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Sa 11 Okt, 2025 21:44

Vergnügliche 50 Minuten. :smt023

So 12 Okt, 2025 08:12

jep. ein paar kleine ungereimtheiten, aber tatsächlich gut gemacht. hat das potential nachwuchs für unsereiner zu generieren. :-)

So 12 Okt, 2025 08:22

Ich freue mich, das ich es endlich geschafft habe meinen Fuhrpark auf drei Motorräder zu verkleinern, die alle gut laufen, bei denen ich mich gut auskenne und von denen ich hoffentlich genug Teile auf Lager habe, damit ich bis zum Ende meiner Motorrad Kariere fahren kann. :oops:
Ein W Gespann für den Sommer, eines für den Winter und eine Solo W für den Sommer.

Da ich im letzten Jahr nur noch wenig mit den drei Solos gefahren bin, sollte eine reichen.

Das Gespann fahren liegt mir inzwischen einfach mehr und bietet mir mehr Möglichkeiten.

Ich habe mir fest vorgenommen, selbstgemachten Lebensstress radikal zu verringern.

Mal schauen, ob das funktioniert. :gruebel: :-D

So 12 Okt, 2025 08:38

ist ein lernprozess und ein balanceakt. zuviel durchsacken is auch net gut.
bei mir fangts langsam an, zu funktionieren. das gehirn spackt manchmal noch. :-D

So 12 Okt, 2025 10:02

zuviel durchsacken is auch net gut.

Das ist wohl wahr.

Ich möchte die Zeit nutzen und mir noch mehr gutes tun. Sprich: mehr fahren, zu Treffen, Leute besuchen und auch einfach so zum Spaß.
Gebastel und Verbesserungen machen ja auch immer noch Spaß, aber den Druck, was ich noch alles erledigen muss, damit der Kram instand gehalten wird kann gerne weniger werden. :-)

So 12 Okt, 2025 10:06

Maybach hat geschrieben:... Den Burschen sollte man zur AIA einladen ...

unbedingt! :smt023

So 12 Okt, 2025 10:30

nattes hat geschrieben:Ich freue mich, das ich es endlich geschafft habe meinen Fuhrpark auf drei Motorräder zu verkleinern,[..]

Du bist mir so weit voraus! :smt023

Da möchte ich auch hinkommen.

So 12 Okt, 2025 15:11

Ich freu mich, dass wir nach vielem überlegen doch zur Veterama gefahren sind, auch wenn die Stefan-Lücke manchmal sehr präsent war...
Das Wetter war vorbildlich und der Jubiläumsveranstaltung zum 50. angemessen, es gab wieder weniger Leerfläche und auch weniger Gerümpel. Morini und Laverda gab es doch etliche, die Schwemme an Mofas scheint vorüber, Dax, Monkey und Suzuki RV feiern Urständ. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Teile- und Dienstleistungsanbieter offenbar gut von der BMW-Szene leben können und die Frage nach der Herkunft der vergleichesweise vielen erstaunlich guten, "originalen" Wehrmachts-Zündapps beantwortet sich wol am ehesten, wenn man das -sehr- breite Angebot an Repro-Teilen der letzten Jahre ansieht. Jüngere Mopeds gibts immer mehr, Edelschrott immer wieder mal, das fertig restaurierte Fahrzeug scheint beliebter als die zukünftige eigene Baustelle.
Die dauerverstopfte zentrale Catering-/Foodtruckfläche ist gottlob wieder gewichen, es gibt an mehreren Ecken was. Das Chaos beim Parken blieb liebgewonnenen Traditionen treu,
dafür zahlt man jetzt 8€ für nichtvorhandene Kassier- und Einweiserorga...
Fahrzeugerwerbungen standen nicht auf dem Plan, Schnäppchen scheinen auch weiterhin die Ausnahme. Ich konnte aber zwei gebrauchte Kugelwindeisen erstehen, die preislich so fair lagen, dass ich mich fast geschämt habe. Vernünftiges Werkzeug, schön.
Mit etwa 12km zurückgelegtem Weg haben wir relativ viel, aber beileibe nicht alles gesehen, gehört auch dazu. Wahrscheinlich fang ich schon in wenigen Wochen mit dem Wunschzettel fürs nächste Jahr an...

Mo 13 Okt, 2025 08:03

So unterschiedlich können Perspektiven sein.
Ich möchte von drei auf eins runter. Maximal noch eins ...

Mo 13 Okt, 2025 09:23

kahlgryndiger hat geschrieben:So unterschiedlich können Perspektiven sein.
Ich möchte von drei auf eins runter. Maximal noch eins ...

Perspektiven verschieben sich, Verhaltensweisen ändern sich aber nur langsam.
Besitzt du eventuell schon mehr als ein Fahrrad oder mehr als ein SUP Board?

Mo 13 Okt, 2025 09:24

Darf mich schon wieder freuen, verhalten...

Es begab sich also, dass mir der Schrein brach und ich mich mit den Göttern der Telekommunikation überworfen hatte, woraufhin Acht und Exkommunikation über mich kamen.
Nach Buße, Ablass, Konvertierung und Initationsriten darf ich allnun wieder an Huldigungen teilhaben, Lobgesänge empfangen und mein missionarisches Sendungsbewusstsein
ausleben. Die sakramentalen Kulthandlungen allein wirken noch etwas befremdlich auf den Tastenjünger, der ich dereinst gewesen. Nicht Gebetsmühlen noch Rosenkränze,
nicht Mantra noch Manna nutzen die Kinder des großen BillSteve, nein, sie streicheln überteuertes, zumal angebissenes Obst und wandern scheinbar entrückt und orientierungslos umher.
Mein Lehnsherr überlässt mir gegen geringen Zins einen Fron-Apfel, darob ich mich nicht zu tief an die Sekte und ihr Treiben binden müsse...

äh, ja... bin wieder telefonisch erreichbar soll das heißen...
Zuletzt geändert von S&T am Mo 13 Okt, 2025 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 13 Okt, 2025 09:41

Hallo S&T,
endlich mal Jemand der hier richtig Klatext schreibt.
Es ist mir eine Freude diesen Wortschwall zu lesen. So soll es bleiben. :smt023

Gustav

Mo 13 Okt, 2025 09:44

Ich freue mich, dass der Gustaf an seinem Geburtstag seinen speziellen Humor nicht verloren hat. :-D

Mo 13 Okt, 2025 09:52

S&T hat geschrieben:...

äh, ja... bin wieder telefonisch erreichbar soll das heißen...

Das probier ich gleich mal aus! :fiessgrinz:

Mo 13 Okt, 2025 09:54

:gruebel: :gnack: :-D :floet:
Antwort erstellen