Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mo 20 Okt, 2025 18:23

der JohnDeer RussenBasdard ist auch immer noch am Laufen ? :smt023

Bild

Mo 20 Okt, 2025 19:31

Am Schloss waren, glaube ich nur Russenbastarde :smt023, also kein Russ mit Originalmotor.
750er Ural zählt nicht :weg:
Die Trichter haben echt was musikalisches :smt049
Stefan, dem es sehr gut dort gefallen hat.
Ausserhalb der Blase :P

Mo 20 Okt, 2025 19:44

Dreckbratze hat geschrieben:Was ist das für ein Geröhre am K - Gespann? Abzweig für SW Heizung?

Zusatzkühler. Der Motor hat ohne den laut Klaus, dem Besitzer, gerne gekocht...

Di 21 Okt, 2025 08:58

kahlgryndiger hat geschrieben:Lieber Arne, ohne diese "Netzblase" wie du sie nennst, gäbe es dieses Forum nicht. Ich hätte vermutlich all diese netten und tollen Menschen niemals kennen gelernt. Und du möglicherweise auch nicht. Von daher ... ich freue mich über diese Blase.

Ich habe da auch keine Kritik herausgelesen aus Arnes Text.
Das einzig Blöde an der "Netzblase" ist, dass hin und wieder mal einer was in den falschen Hals bekommt, mich eingeschlossen, oder sich durch die "falsche" Wortwahl angefasst fühlt. :omg:

Und ich freu mich, dass der Arne wieder schreibt hier, der war lange genug weg!

Sa 25 Okt, 2025 16:04

das wetter ist scheußlich, es stürmt und regnet. die katzen sind nur kurz draußen gewesen und liegen jetzt vor dem feuer im kaminofen.
was für ein glück, daß ich gestern mit der sr 250 in belgien war. eigentlich wollte ich nur kaffee kaufen.
gegen 10.00 uhr bin ich bei frischen 5 grad, eisigem wind und herrlichem sonnenschein los gefahren. kaffeekauf und wochenendeinkauf waren in belgien schnell erledigt. die sonne schien, die wälder leuchteten bunt und ich bin ohne ziel und plan durch das herrliche, sonnige herbstwetter gefahren. die kleine sr, die ich jetzt über 37 jahre habe, macht mir noch freude, wie am ersten tag. obwohl sie schon 45 jahre auf dem buckel hat, läuft sie immer noch, wie ein nähmaschinchen. :smt049
gegen 15.oo uhr kamen dunkle wolken von westen und ich habe mich auf den heimweg gemacht. der wind frischte auf und ließ uns über die straße tanzen. auf den letzten 20 kilometern wurden wir von petrus eiskalt geduscht. das konnte er sich wohl nicht verkneifen.
um 16 uhr war ich klatschnass, vom wind durchgeblasen und sehr glücklich wieder zu hause.

gruß

regina

zwillingspeter

Sa 25 Okt, 2025 17:49

Sehr fein!
Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir ein schönes Wochenende vor dem Ofen.
Gruß Peter

Mo 27 Okt, 2025 22:44

Also,
ich freue mich, das sich mein Yamaha XS750
Langzeit Umbau Projekt dem Ende nähert :grin:
Gruß Pit.
Dateianhänge
XS750_001.jpg

Di 28 Okt, 2025 07:47

Servus Pit,

das schaut ja mal lecker aus! Bin gespannt auf mehr Fotonen... :)

Grysze, Michael

Di 28 Okt, 2025 10:44

Wiederholungstäter mit Honda-Bremse... aus der Perspektive sieht der Motor sehr englisch aus, aber die "halbalten" Hinkleys sind alle Kettenhunde..

Di 28 Okt, 2025 13:00

005rs hat geschrieben:Also,
ich freue mich, das sich mein Yamaha XS750
Langzeit Umbau Projekt dem Ende nähert :grin:
Gruß Pit.

Sieht richtig gut aus!

Wird Zeit, dass ich meine wieder aktiviere.
Problem ist im Moment die nur noch in Teilen vorhandene Gabel und das TR1-Projekt, das noch dazwischen steht... :omg:

Weiter gutes Gelingen!

Di 28 Okt, 2025 14:17

Habt Ihr die super seltene Yamaha GX750
Drahtspeichen Hinterrad Nabe bemerkt :grin: ?
Dateianhänge
XS750_002.JPG

Di 28 Okt, 2025 15:11

005rs hat geschrieben:Habt Ihr die super seltene Yamaha GX750
Drahtspeichen Hinterrad Nabe bemerkt :grin: ?

Wir hatten bein SW500 drüber geredet: die sind doch aus Bielefeld, oder? :weg:

Di 28 Okt, 2025 15:36

Die Bielefeld-Felgen sind auf jeden Fall viel schykker als die okinalen Ochsenkarrenräder. :weg:

Di 28 Okt, 2025 15:50

Ich täte ja in Richtung XV/XVS/XVZ als Organspender schielen... die großen Modelle haben aber zu viele Speichen...

Di 28 Okt, 2025 16:11

S&T hat geschrieben:Ich täte ja in Richtung XV/XVS/XVZ als Organspender schielen... die großen Modelle haben aber zu viele Speichen...

Nach meinem Kenntnisstand sind die XV/XVS/XVZ Modelle hinten Trommelgebremst.
Ich wollte hinten auf jeden Fall auch eine Scheibenbremse.
Antwort erstellen