reflektoraufkleber, gleitfilze, schnürsenkel, portemonnaies und brustbeutel, ersatzschnallen, etc.......
die schubladen sind so voll, daß sie sich kaum noch öffnen lassen und das chaos ist perfekt.
also kippe ich alle 4 schubladen aus und beginne zu sortiern.
meine katzen unterstützen mich tatkräftig. wenn eh schon chaos herrscht, bringen sie es zur perfektion.
im laufe der jahre haben sich 15 brillenetuis angesammelt. ich reduziere auf 6. die passenden schnürsenkel tauchen auch auf und dann fallen mir brieftaschen und brustbeutel in die hand.
aha, da ist ja noch mein erster geldgürtel, den ich vor fast 50 jahren bei bernd tesch gekauft habe. er ist immer noch intakt und darf bleiben. andere brustbeutel sind entweder kaputt oder solche fehlkonstruktionen, daß ich sie nie wieder benutzen werde. also weg damit.
aber ich schaue vorher noch mal rein und finde 300 €.
später sah ich bei der bank, daß mein energiedientleister mir 465 € zurück erstattet hat.
stefans arme xj habe ich gründlich gewaschen und vom salz befreit. er hat sie mehrere winter gefahren. den aufkleber "wintedienst" hat sie sich redlich verdient. sie steht nun, mit druckluft getrocknet und mit dem lappen nachpoliert, unter einer plane im hof. ich kann es einfach nicht sehen, wenn ein eingesalzenes motorrad vor sich hin gammelt.
morgen wird sie noch mit kriechöl behandelt und kann in den winterschlaf gehen.
der polo aus dem gräflichen bestand rennt, mit neuer benzinpumpe und neuer batterie, wieder. die biene maja (xj 600) darf sich ausruhen.
gruß
regina