Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 20 Dez, 2025 22:35

und die Horden, die über die Berge herfallen, bis alles voller Beton und glattgerutschtem Fels ist.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 20 Dez, 2025 23:48

Jo eh, alles richtig, aber wo würd ma all die Liftler, Schneemacher, Pistenmacher, Seilbahntechniker, Gastromitarbeiter, Zimmervermieter, Busfahrer, Saisonmitarbeiter usw. usf. hintun? Vors Arbeitsamt stellen?
Is ein Wirtschaftszweig und kein kleiner...wenn die Bsuern ihre Grundstücke net verpachten könnten eären die auch schon lang Geschichte...
Ich kenn ja nur Schladming Planai, da hängt eine ganze Region, 1000ende Arbeitsplätze dran, sonst wär dort nix. Industrie ? Dort? Des wär totes Land ohne Schifahrer...
Na...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Dez, 2025 00:12

Ist in vielen Bereichen so, die Arbeitsplätze bieten, auch Autoindustrie, Kernkraft, Rüstung...
Der Mensch in dieser Masse ist schon ne Plage. :roll:
Aber das gehört nicht in diesen Thread. :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » So 21 Dez, 2025 00:18

Ich freu mich auch, hab heute zum ersten Mal seit mindestens zwei Monaten die Sabatti auf den Schießstand ausgeführt - Munitionsvergleich für billige Trainingsmunition stand auf der Agenda. Erfolgreich eine neue Sorte von GGG getestet, obwohl günstig (71ct/Schuss) Streukreise in Größe eines 2€ Stücks. Damit um einiges besser als die bisherige Trainingsmunition von Geco (70ct/Schuss).
Und nach zwei Wochen Umzugsstress mit meinen Eltern, mein Elternhaus leer räumen und mich von unendlich vielen Erinnerungen verabschieden hat es richtig gut getan, mal wieder etwas nur für mich zu machen, mich ganz auf mich und die Tätigkeit zu konzentrieren. Und Spaß hatte ich auch noch.

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Richy » So 21 Dez, 2025 11:08

Wir haben es immer gewusst, Motorradfahren entspannt mehr als auf der Couch gammeln: https://www.sciencedirect.com/science/a ... via%3Dihub

In diesem Sinne: Setzt den Helm auf und fahrt mal eine Runde!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » So 21 Dez, 2025 11:29

Gleich, nach der Maus (Kika) :grin:
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Arne » So 21 Dez, 2025 11:49

ich wünsche euch eine schöne Wintersonnenwende
Arne
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 21 Dez, 2025 13:29

ja, endlich werden die tage wieder länger :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Therion » So 21 Dez, 2025 13:37

Arne hat geschrieben:ich wünsche euch eine schöne Wintersonnenwende

+1
Gehen heute übern Nebel den Sonnenuntergang ansehen und dann im Garten etwas Holz verbrennen.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » So 21 Dez, 2025 16:44

Jou, es geht wieder aufwärts :D

Und ich freu' mich, da§ ich ein Visir für den Shoei gefunden hab, das pa§t ;-)
Gibt's nicht mehr neu und waren jetzt drei zu gro§e
Kein Pinlock, aber zumindest als Sommerhelm :smt013
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon schnupfhuhn » So 21 Dez, 2025 20:33

, mal wieder etwas nur für mich zu machen, mich ganz auf mich und die Tätigkeit zu konzentrieren. Und Spaß hatte ich auch noch.

Bei mir ist es anders, ich hab was für wen anderen gemacht. Heut mal im Garten nachgeschaut ob alles OK ist, Vögel gefüttert, ein bisschen gekruschtelt. Der Gartennachbar hat mir ein paar Generatoren hingestellt, ist wohl ein Trend einen neuen zu kaufen, wenn der alte nicht mehr tut. Ich hab mal gesagt ich schau die beizeiten durch...

Jetzt hock ich hier, ich und die ganze Bude stinkt nach altem Benzin, trotz Handschuhen und aufpassen mich nicht vollzukleckern. Weiß garnicht ob ich ohne Ölabscheider überhaupt in die Badewanne darf, auf jeden Fall wird über beide Ohren gegrinst.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » So 21 Dez, 2025 23:15

Ich habe heute nicht ganz die Welt gerettet...
aber immerhin einen Zylinderzuganker des Bastards geensated und in der Vorbereitung einen TechTip eines gewissen Mister B in Zweiventilreform von 2013 gefunden.
Schickes Bild, Michael!
Jetzt ist der Kopf wieder drauf, morgen läuft er wieder, der Bastard.
Freu mich!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Mo 22 Dez, 2025 08:05

zweiventilreform, ja ,ist auch bei uns eine forderung. weg mit dem dezift !
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 22 Dez, 2025 09:09

Auf der Cupfeier neulich wurde mir von einem wohlgesonnenen Rennfahrer ein ziemlich dreckiger XT500-Motor geschenkt, weil er "nicht in den großen Haufen seiner SR-Motoren" passe. Naja, geschenkter Gaul..usw. Hab vorgestern mal angefangen ihn zu zerlegen, dreckig wie er war, er lag mindestens 30 jahre im Regal, wenn nicht mehr. Machtnix, muss danach eh alles geputzt werden. Seine Nummer war herausgefräst/gebraten/mit Epoxi wieder egalisiert, aber es handelt sich um ein Modell vor 1983 und nach 1980, da noch der Ölzulauf in den Kopf von hinten kommt, aber schon das 47er Einlassventil verbaut ist. Wenn ich genau wüsste wann die Ölleitung nach vorn gewandert ist, wärs wohl noch eindeutiger einzugrenzen.
Kurzdiagnose: Mindestens das obere Ende war wohl schon mal offen, scheins von kundiger, aber kräftiger Hand. Kopfdeckel mit "Fluid", dem bröseligen, nach Phenolharz riechendem Zeug zugeklebt, Kipphebel und Nockenwelle weiter verwendbar, Kolben mit Nullmaß so eng, dass ich den Zylinder fast nicht runterbekommen hab, Ringe festgekohlt, Pleuel neuwertig. Lief wohl zuletzt nicht mehr wegen des gern genommenen 180°-Zusammenbaufehlers von Nockenwellenposition zu Unterbrechernocke... Jetzt mach ich mal den Kolben sauber und schau warum er so stramm in der Buchse sitzt.
Fortsetzung folgt vielleicht.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Lindi » Mo 22 Dez, 2025 12:46

"Phenolharz" = Curil? Steht bei mir seit rd. 40 Jahren im Schrank und ist immer noch ein wenig flüssig. Zumindest als ich es letztmalig umgeschichtet hatte. So ein lang gelagerter Motor ist schon selten geworden und ein feines Geschenk.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke