Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
So 13 Okt, 2013 08:25
Dneprfahrer machen mit den gekröpften Speichen meist schlechte Erfahrungen. Uralisten können da nur lächeln weil gerade Speichen. Ich glaube aber nicht , dass westlich Produkte von solcherlei Problemen betroffen sind ...
So 13 Okt, 2013 09:17
Aua, ich hsb mich neben's.Bergrad gesetzt.
So 13 Okt, 2013 09:46
maxxxmax hat geschrieben:Der verbrauchte Vorderreifen ist ein 125R15. Ein 135er passt so nicht in die Gabel.
- 125er gibts nicht als Winterreifen.
- 135er Smartreifen passen nicht.
- Gabelbrücken tauschen kostet.
- Gabelbrücken mit 3° oder 6° rake kostet mächtig.
- Schwingengabel ist nicht hybsch und kostet ybermächtig.

...dann tust du halt zwischen-immlern, bis du einen schlanken 135er gefunden hast...
g max ~:)
So 13 Okt, 2013 09:57
@ Dirk: Autschn! Gute Heilung!
@ Maxxxmax: Dem Lollo traue ich, was das einspeichen angeht nicht mehr weiter, als ich ihn werfen kann, da habe ich schon viel Mist gesehen.
So 13 Okt, 2013 10:50
Ein 15-125er Reifen verimmlert kostet schon in Richtung 200 Euro inzwischen.
Gibt es da nix motorradmäßiges? Eventuell auf 16" umspeichen dafür ... oder ein anderes Rad verwenden wo ein Motorradreifen draufpasst.
Vorne sind Autoreifen eh weder nötig noch hübsch.
Gryße!
Andreas, der motorang
So 13 Okt, 2013 11:18
Rollerreifen?
So 13 Okt, 2013 11:25
genau, die gibt es ja passend ... eventuell gleich den da:
http://www.reifenshop.at/de/Products/Ty ... tAodIA4ApQGryße!
Andreas, der motorang
So 13 Okt, 2013 11:52
Würde auch den Motorradreifen bevorzugen (habe auch einen Heidenau Silika auf dem SR-Vorderrad).
Eventuell ist dann auch noch Platz für eine Kette. Schon wegen dem Spurrillenproblem auf jeden Fall einem Autoreifen vorzuziehen. Es gibt aber einen kleinen Unterschied in der Größe bei den Felgen, 15 Zoll Autowagen ist nicht 15 Zoll Motorrad (Aussage von den Jung’s die mein Sr-Hinterrad repariert haben).
Die Speiche musst Du halt ersetzen lassen, am besten beim Radspanner , hatte das auch selbst versucht aber bei den kurzen Speichen….
Gryße
Achim
So 13 Okt, 2013 13:39
Achim hat geschrieben:... Es gibt aber einen kleinen Unterschied in der Größe bei den Felgen, 15 Zoll Autowagen ist nicht 15 Zoll Motorrad (Aussage von den Jung’s die mein Sr-Hinterrad repariert haben)...
Umfang am Hump, mal selbst gemessen:
Smart-Felge (15" VR, Alu): 120,2 cm
XV-HR/VR (15", Stahl): 121,0 cm
So 13 Okt, 2013 14:00
Müsste man halt wissen ob das aktuell wirklich Autofelgen sind ...
Gryße!
Andreas, der motorang
So 13 Okt, 2013 21:17
Michael hat geschrieben:Uwe, du woaßt sowieso wos i moan.
I schwaß den Schas... (Übersetzung: Ich schweiß den Scheiß)
Uwe
So 13 Okt, 2013 23:22
U I schwas uff de Schas Rechenknecht ( PC)
Kann grad von Daheim nur über einen halbkaputten Laptop online...
Mi 16 Okt, 2013 10:50
irgendwie... erschließt sich mir noch nicht so ganz, was du uns sagen willst, Helmut ?
So schlimm ist Lenovo doch gar nicht.
Mi 16 Okt, 2013 11:17
Is intern
Quack...Späßle g´macht
Hab grad mal wieder eine Pechsträhne
Mein Daheim-Recher ist auf einmal tot und als Notfallersatz ist der alte Laptop von Helmut im Einsatz.
Da ist die Tastatur teilweise tot, es geht nur noch ein USB anschluß...etc. also auch halb tot.
Da hat Helmut mir den Link genannt für einen neuen/gebrauchten Läppi.
Nur sind da noch mehr und wichtigere Anschaffungen zu tätigen in nächster Zeit...