Herbert H hat geschrieben:Eines würde mich schon sehr interessieren. Wie lange es vom ersten Geräusch, der schlechteren Leistung und schlechtem Starten, zu so einem Schaden kommt. Gefühl und gehörlos??
GrafSpee hat geschrieben:Bei der alten 640er kann man von Franken nochmal an die Nordsee und zurück fahren, muss aber unterwegs ein paar mal das Ventilspiel (um gefühlt mehrere Millimeter) nach justieren.
Zäher Ömmes!
kahlgryndiger hat geschrieben:GrafSpee hat geschrieben:Bei der alten 640er kann man von Franken nochmal an die Nordsee und zurück fahren, muss aber unterwegs ein paar mal das Ventilspiel (um gefühlt mehrere Millimeter) nach justieren.
Zäher Ömmes!
Fernreisetauglich kwasi ...
GrafSpee hat geschrieben:Am längsten halten die Dinger bei artgerechtem Einsatz (sprich: gscheit drehen, nicht bummeln, viele Lastwechsel, Gaaaas, Gas zu, anbremsen und rum ums Eck, Gaaaas... )
Viele Grüße Jens
kahlgryndiger hat geschrieben:Fernreisetauglich kwasi ...
hiha hat geschrieben:So, 1,8mm hab ich mal rausgespindelt, jetzt schaut halt ein bisserl was vom Gewinde durch...
Die kleine Bohrung hat noch ein eingeschmolzenes Stahlblechstück drin, wenn ich das rausgemeißelt hab, dreh ich die auch noch aus.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:(..) und zu hohe Preise für Verschleißteile, denn fast 500.- für EINEN Kipphebel ist bescheuert.
kahlgryndiger hat geschrieben:kahlgryndiger hat geschrieben:Fernreisetauglich kwasi ...
Das sollte ein Scherz sein. Bis zur Nordsee und zurück fahre ich mit der Enfield, dem Gespann und natürlich auch mit dem keinen Ziegel ohne nachzudenken und vor allem ohne was basteln zu müssen. Klar machen sich die Fahrer:innen von solchem Glump gerne über die Russenfahrer lustig. Weit weg davon sind sie allerdings nicht. Nur kostspieliger![]()
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:kahlgryndiger hat geschrieben:kahlgryndiger hat geschrieben:Fernreisetauglich kwasi ...
Das sollte ein Scherz sein. Bis zur Nordsee und zurück fahre ich mit der Enfield, dem Gespann und natürlich auch mit dem keinen Ziegel ohne nachzudenken und vor allem ohne was basteln zu müssen. Klar machen sich die Fahrer:innen von solchem Glump gerne über die Russenfahrer lustig. Weit weg davon sind sie allerdings nicht. Nur kostspieliger![]()
Andreas ich vermute du hast da was falsch verstanden.
Der Herr Graf meinte mitnichten, mit einer gut gewarteten und durchgeschraubten KTM ans Meer und zurück zu fahren, auf dass sie dann defekt sei.
Er meinte: Mit einem bereits defekten Ventiltrieb zu starten, das Meer zu erreichen und sich dann erst, wieder zuhause angekommen, dem Defekt zu widmen.
Richy hat geschrieben:Weiß nicht, inwiefern die 640er da besser ist, aber meine 91er LC4 600E (glaub ich) war so am rappeln, dass ich nach 30 Straßenkilometern immer genug hatte.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: Schraubaer 42