Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Mo 13 Dez, 2021 07:57

Plus das Problem, dass linear weniger Tote pro Erkrankte bei exponentiell mehr Erkrankten halt netto trotzdem mehr Tote gibt. Kapieren ja leider auch nicht alle. :roll:

Ich kenne inzwischen viele, die ihr Leben einfach weiterleben, mit dem Argument, sich ja regelmäßig zu testen. Das ist in meinen Augen ungefähr so sinnvoll wie Empfängnisverhütung, indem man Kondome durch Schwangerschaftstests ersetzt. :ugly:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 13 Dez, 2021 10:31

Rostreiter hat geschrieben:Gute Besserung euch beiden!

+1 :smt023 :!:

Wenn ich das hier...
Boscho hat geschrieben:Was uns in den kommenden Wochen erwartet: https://dirkpaessler.blog/2021/12/11/mo ... eine-wand/

...so lese, wird's mir schwummrig. Da wünscht man sich, dass die Wissenschaftler sich irren (und die Irren nicht deswegen dann noch mehr an ihnen zweifeln)...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 13 Dez, 2021 11:03

Gute Besserung !
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Mo 13 Dez, 2021 11:04

Wünsch euch weiterhin einen milden Verlauf und vollständige Gesundung.
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 13 Dez, 2021 11:19

Gute Besserung ins Elchsloch.

Hier ist am Wochenende etwas unglaubliches passiert. Vor Arztpraxen und Privathäusern von J. Khalil und C. Adarkwah wurden Grablichter mit der Aufschrift " Impfopfer" aufgestellt.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/i ... 74775.html
Die schieben Sonderschichten um uns zu helfen und dann kommen solche Deppen des Weges :dumm: :dumm: :smt078
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 13 Dez, 2021 11:48

"Deppen" ist in diesem Zusammenhang schon fast etwas milde ausgedrückt. :ugly:
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 13 Dez, 2021 11:49

Karsten,
das moegen deiner Ansicht nach zwar 'Deppen' sein, das aendert aber nichts and deren Wahrnehmung der Situation.
Das Misstrauen sitzt offensichtlich tief, die Angst auch. Dann wird Zwang ins Spiel gebracht, dann hats noch ein zwei Bekannte im Umfeld, die eine heftige impfreaktion hatten und voila.

Ich fuer mich hab ziemlich aufgegeben: ich kann mich eh nur mit der Situation abfinden und das beste draus machen. Der britische Staat sagt sich: hey, ihr habt und hattet alle die Chance euch impfen zu lassen. Das muss reichen, mehr gibt es nicht zu tun. Das heisst, bis zum Sommer bleibt die Ansteckungsrate auf einem hohen, jedoch machbaren Level. Man kann wirklich nur drauf warten bis man selbst dran ist. Da hilft auch kein Lockdown nimmer.
Ich frag mich, was waere denn, waere Covid auf einem Level wie Ebola ... :/

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 13 Dez, 2021 12:05

Bei keinem der beiden Ärzte gab es größere Probleme nach der Impfung. Nur die üblichen 1-2 Tage.
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 13 Dez, 2021 12:09

Ich reagiere zunehmend genervt auf die Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme die eine in weiten Teilen Demokratie feindlichen Bewegung anheim fällt.
In meinen Erinnerungen ist die Excecutive sehr stark und teils mit fragwürdigen Mitteln gegen genehmigte Demonstration aus dem Alternativen Milieu vorgegangen,Fahrzeugkontrollen auf der Anfahrt ( Schweizertaschenmesser langte um die Nacht auf der Wache zu verbringen), Durchsuchungen vor dem betreten des Demonstrationszuges, Einkesselung mit Datenaufnahme, mehr Polizei ( im vollen Aufstandsbekämpfungsdress plus SEK) als Demonstranten. Bei den Impfgegenern wie auch dem rechten Milieu gilt wohl noch die tun doch nix die sind wie WIR.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 13 Dez, 2021 12:21

Bezeichnend ist, dass bei einer internen Abfrage im Zusammenhang mit der Einführung der verpflichtenden 3G Regel am Arbeitsplatz herauskam, dass knapp über 20% der bayerischen Polizisten ungeimpft sind. Die Schnittmengen sind ein ernstzunehmendes Problem.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 13 Dez, 2021 12:58

Noch schlimmer bei uns in Sachsen. Siehe die Aktion am Wochenende in Dresden, bei denen eine nicht angemeldete Demo unbehelligt weiterziehen dürfte, während die Meldenden unter dem Gegröhle der Demonstranten von der Polizei auseinandergenommen wurden.
Kann man sich nicht ausdenken, sowas!
@Max: solche Aktionen wie das, was Karsten beschreibt oder der Fackelzug vor dem Privathaus der sächsischen Gesundheitsministerin vor ein paar Tagen hat nichts, aber auch garnichts mehr mit Angst zu tun! Das ist Einschüchtern des Gegners, das ist ein komplett anderes Level!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 13 Dez, 2021 13:15

fleisspelz hat geschrieben: knapp über 20% der bayerischen Polizisten ungeimpft

Ganz neutral betrachtet: Prozentsatz fast wie bei der "Normalbevölkerung". Irgendwo gibt's wohl zwischen Polizisten und Bevölkerung gewisse
fleisspelz hat geschrieben: Schnittmengen

:weg:

P.S.: Auch in der Anstalt haben wir erst ca. 85 % Durchimpfung. Trotz Werbekampagnen, Impfung durch den Betriebsarzt während der Arbeitszeit usw.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 13 Dez, 2021 13:21

Richy hat geschrieben:@Max: solche Aktionen wie das, was Karsten beschreibt oder der Fackelzug vor dem Privathaus der sächsischen Gesundheitsministerin vor ein paar Tagen hat nichts, aber auch garnichts mehr mit Angst zu tun! Das ist Einschüchtern des Gegners, das ist ein komplett anderes Level!

"Psychologische Kriegsführung": Heute brennen die Grab(!)lichter oder die Fackeln, und morgen... :ugly: Eine wirkliche Sauerei. Das hat mit Demokratie gar nix mehr zu tun. Deswegen auch mein obiger Post, dass "Deppen" zu nett ist für solche Charaktere.
Und ja, man kann bei der Staatsmacht leider oft Willkür feststellen, gegen wen sie wie entschlossen (oder auch brutal) vorgeht.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 13 Dez, 2021 13:23

Das, was Richy schildert, sind Methoden aus einer dunklen, braunen Zeit, die man eigentlich überwunden glaubte. Ich bin da völlig einer Meinung mit dem Richard.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Mo 13 Dez, 2021 13:29

Zimmi hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:"Psychologische Kriegsführung": Heute brennen die Grab(!)lichter oder die Fackeln, und morgen... :ugly: Eine wirkliche Sauerei. Das hat mit Demokratie gar nix mehr zu tun. Deswegen auch mein obiger Post, dass "Deppen" zu nett ist für solche Charaktere.

Leider sind es nicht "nur" Grablichter:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... sSBjfRmr8x
https://www.tagesschau.de/inland/angrif ... n-101.html
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke