Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Mo 13 Dez, 2021 13:33

Zimmi hat geschrieben:...
Ganz neutral betrachtet: Prozentsatz fast wie bei der "Normalbevölkerung". Irgendwo gibt's wohl zwischen Polizisten und Bevölkerung gewisse
fleisspelz hat geschrieben: Schnittmengen

...

Ganz neutral betrachtet: Jeder Polizist ist Beamter und hat eine Dienstvertraglich vereinbarte "Vorbildpflicht" die ihm wiederum erhebliche Vorteile bringt. Es gab Zeiten, zu denen das gemeinsame Bewohnen einer Innenstadt-WG mit einem DKP-Mitglied in Bayern dafür ausreichte, den Beamtenstatus und damit den Beruf verweigert zu bekommen. Heute darf man als Beamter mit Reichsbürgern gemeinsam auf Demos marschieren. Ein prominenter Beamter in Deutschland heisst Björn Höcke ...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 13 Dez, 2021 13:48

Justus, guter Punkt. ;) Und ich stimme Dir an der Stelle völlig zu.
Das "gemeine Streifenhörnchen" ist zwar nicht unbedingt ein Nobelpreisträger, das Mitmarschieren usw. ist aber ein definives No-Go.
Meine "Schnittmengen-Spitzfindigkeit" bezog sich nur auf den Impf-Schnitt. Eine "Deppenrate" ist kwasi normal, aber an gewissen Stellen sollte man dem Deppentum mit einem harten Schnitt Einhalt gebieten.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mo 13 Dez, 2021 13:50

Ich sehe auch ein Problem in meinem weiteren Umfeld. Also "Kumpel" und Kundschaft. Es werden immer mehr, die von Hass reden und schreiben. Und der Meinung sind, daß die ganzen Impfaktionen dazu da sind, um sie in ihrer Freiheit einzuschränken oder sie sonstwie in Ketten zu legen. Reden bringt leider nicht viel bis garnichts. Oft sind das Leute, die generell nicht besonders angepasst sind. Die mutieren jetzt zu irgendwas zwischen Querdenker und Reichsbürgern mit ihren Äußerungen.
Und was mich auch beunruhigt, sind die Leserkommentare zu Themen wie Impfen und Corona auf verschiedenen Plattformen (Spiegel online, Heise, Zeit online und so Revolverplattformen wie GMX und T-online). Ich kann nicht all Fakten recherchieren oder wissen, aber inzwischen ist der Großteil der Kommentare eigentlich im selben Tenor (nämlich dieser schrägen Vögel). Und bis auf ganz krasse Äußerungen, die gesperrt oder gelöscht werden, wird da eifrig an Verschwörungstheorien gestrickt.
Im Normalfall lese ich die Kommentare garnicht, weil auch vor Corona dort meist abstruse Meinungen vorgetragen wurden. Aber ab und an schaut man da doch mal rein und mir persönlich stellt es dabei im Moment die Nackenhaare auf.
Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Lustig ist jedenfalls anders.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Bulldog2011 » Mo 13 Dez, 2021 13:55

Dreckbratze hat geschrieben:Thoeny und ich sind seit 1,5 Wochen in Quarantäne, da positiv. Wir sind beide 2x geimpft, Booster fällt jetzt erstmal flach.
Wir haben beide sehr harmlose Verläufe, bei mir mit etwas mehr Husten als gewöhnlich und leichter Schniefnase, bei Thoeny wie bei einer leichten Grippe. Mit meiner Lungengeschichte bin ich da äußerst dankbar.
Wenn das durch die Impfung so gekommen ist, hat sie ihren Zweck erfüllt. Wir werden, sobald das wieder möglich ist, auf jeden Fall boostern.

Alles Gute und gute Besserung....

lG

Andreas
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 13 Dez, 2021 14:06

Auch von mir: Gute Besserung!
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Mo 13 Dez, 2021 14:28

Thöny und Achim:
Da Ihr es Beide habt könnt Ihr wenigstens Kuscheln beim Genesen!
Bessert Euch!!
Superknuffi
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 13 Dez, 2021 14:50

Richy hat geschrieben:@Max: solche Aktionen wie das, was Karsten beschreibt oder der Fackelzug vor dem Privathaus der sächsischen Gesundheitsministerin vor ein paar Tagen hat nichts, aber auch garnichts mehr mit Angst zu tun! Das ist Einschüchtern des Gegners, das ist ein komplett anderes Level!

daß wir in unserer gesellschaft permmanent einen braunen bodensatz haben, wissen wir alle, aber so lange das wasser darüber brauchbar bleibt, sieht niemand wirklich handlungsbedarf.
grundsätzlich ist es egal, womit dieser bodensatz aufgerührt wird. es gibt viele steine, die in den teich geworfen werden um den bodensatz überall zu verteilen : impfstein, flüchtlingsstein und, und, und...
aber wenn dieser bodensatz das ganze wasser verunreinigt, wird die brühe irgendwann für alle schädlich.
so langsam bekomme ich angst!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Jonas » Mo 13 Dez, 2021 17:06

Lederclaus hat geschrieben: Oft sind das Leute, die generell nicht besonders angepasst sind. Die mutieren jetzt zu irgendwas zwischen Querdenker und Reichsbürgern mit ihren Äußerungen.

Und/oder die psychisch Belasteten - so erlebe ich es im beruflichen und privaten Umfeld. Wobei viele der Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe, sich jetzt impfen lassen, weil´s für sie nun schwieriger wird, Bus zu fahren, Elternsprechtage zu besuchen, einzukaufen, Termine wahrzunehmen. Kriegen es halt mit dem Testen lassen oftmals nicht hin, und dann ist impfen lassen einfach weniger Stress für sie. Auch, wenn vorher gegen´s Impfen gewettert wurde.
Und andere radikalisieren, laufen bei den Querdenkern mit.

Das sind aber meiner Erfahrung nach immer Menschen, die schon vor Corona psychisch belastet waren.

sejerlänner jong hat geschrieben: Hier ist am Wochenende etwas unglaubliches passiert. Vor Arztpraxen und Privathäusern von J. Khalil und C. Adarkwah wurden Grablichter mit der Aufschrift " Impfopfer" aufgestellt.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/i ... 74775.html

Alter... :omg: :-| Wo soll das enden? Fackelzüge hatten wir ja schon, sowohl in kürzester als auch in etwas länger zurückliegender Vergangenheit.

Eine Bekannte orakelte vor einer Weile, dass der beef Geimpfte - Ungeimpfte bald richtig abgehen wird. T-4 Wochen! Die hat ganz, ganz am Anfang von Corona schon prophezeit, dass das ´ne globale Pandemie werden wird. "Ja, ja, red du mal, Pandemie, haha." :ugly: Hoffen wir, dass sie dieses Mal daneben liegt. :-D :-| :omg:
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mo 13 Dez, 2021 17:17

Jonas hat geschrieben:Das sind aber meiner Erfahrung nach immer Menschen, die schon vor Corona psychisch belastet waren.

Jetzt wo Du das sagst, Jonas. Du hast natürlich komplett ins Schwarze getroffen! Es sind tatsächlich fast ausnahmslos Leute, die schon länger psychische Schwierigkeiten haben. Jahre. Bei manchen weiß mans nicht genau, bei anderen kennt man die Umstände genauer.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 13 Dez, 2021 17:27

Ok, ist jetzt polemisch, aber ich wette, daß ein Gutteil der Impfgegner sich ohne groß nachzudenken gegen alles mögliche impfen lassen würden, wenn die eine große Asienreise gewinnen würden.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Mo 13 Dez, 2021 17:46

:smt023 :smt023 :smt023

Jo, weil HEP A/B sonstige Tropenmedizin - unbeschaut!!!!! Weil da geht's ja in den Urlaub.... :omg: :omg: :omg: und natürlich Pferdeentwurmungsmittel.... :gruebel:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon lallemang » Mo 13 Dez, 2021 19:34

Bodensatz?
So als Randbemerkung (auch gültig in Teichmitten),
trocknet der Bodensatz auch nur stellenweise in der Sonne,
sollte man über Ma§nahmen gegen Verlandung nachdenken.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon KNEPTA » Mo 13 Dez, 2021 23:11

Ich seh da in meinem Bekanntenkreis statt psychisch Belastete eher politisch belastete Mitbürger. Zuerst waren sie gegen ausländische Sozialschmarotzer, dann gegen Asylsuchende, dann gegen die Tests und jetzt gegen die Impfung. Hoffe der Sprit wird noch teurer, dann haben sie ja wieder ein neues Thema...
Noch was, könnte aber Satire sein:
Wenn jetzt der Kickl noch Innenminister wär, hätte die Polizei samt Bürgerwehr die linken Antiimpfpflichtdemonstranten mit Wasserwerfer und Pferdegewalt aufgerieben. Vermutlich wär ganz Österreich schon durchgeimpft. Die Vernünftigen sowieso und auch alle Freiheitlichen samt Unterorganisationen...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon fleisspelz » Mo 13 Dez, 2021 23:26

KNEPTA hat geschrieben:...
Noch was, könnte aber Satire sein:
Wenn jetzt der Kickl noch Innenminister wär, hätte die Polizei samt Bürgerwehr die linken Antiimpfpflichtdemonstranten mit Wasserwerfer und Pferdegewalt aufgerieben. Vermutlich wär ganz Österreich schon durchgeimpft. Die Vernünftigen sowieso und auch alle Freiheitlichen samt Unterorganisationen...

Vermutlich wären die Ignoranten, die Herzlosen und die Deppen geimpft und alle anderen im Knast ...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 14 Dez, 2021 06:57

Falls schon mal gepostet bitte vergessen...aber nach einer gestrigen Diskussion ist mir der Text wieder eingefallen...
Zitat Salzburger Nachrichten vom 16.9.2021
Dateianhänge
IMG-20210921-WA0001.jpg
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke