So 04 Nov, 2012 16:51
Dominik hat geschrieben:....
Das dritte bild zeigt wohl einen Gold Star-Motor, all alloy (?)....
...
Here's my 1953 BSA B34 Alloy Competition- almost a Goldstar. Goldstar plunger frame, rockerbox, gearbox, and who knows what else. Just an old race bike that I traded some parts for. I put a 1933 Norton girder fork on it and it actually rides really good...
So 04 Nov, 2012 21:13
So 04 Nov, 2012 23:23
Dominik hat geschrieben:Da habe ich es:
Sattel, Tank und Lampenmaske sollen unbedingt beibehalten werden.
Vorne und hinten sollen Alukotflügelchen rein und eventuell ein hoher Krümmer nebst kleinerem Auspufftopf. Und ein tollerer Lenker....

Mo 05 Nov, 2012 08:38
fleisspelz hat geschrieben:Dominik hat geschrieben:Da habe ich es:
Sattel, Tank und Lampenmaske sollen unbedingt beibehalten werden.
Vorne und hinten sollen Alukotflügelchen rein und eventuell ein hoher Krümmer nebst kleinerem Auspufftopf. Und ein tollerer Lenker....
Die Lampenmaske stört nach meiner Meinung nur....
Mo 05 Nov, 2012 13:23
Ferdinand Kaczor war ein Meister in der Kunst des Weglassens.
Mo 05 Nov, 2012 14:25
Mo 05 Nov, 2012 14:57
fleisspelz hat geschrieben:Die Moppeds vom Possi sind teilweise sehr behrenswert, aber allesamt irgendwie ... ... ... ... leblos ....
Mo 05 Nov, 2012 17:41
Mo 05 Nov, 2012 21:07
Mo 05 Nov, 2012 22:10
fleisspelz hat geschrieben:Die Moppeds vom Possi sind teilweise sehr behrenswert, aber allesamt irgendwie ... ... ... ... leblos ....
Di 06 Nov, 2012 08:22
Richy hat geschrieben:fleisspelz hat geschrieben:Die Moppeds vom Possi sind teilweise sehr behrenswert, aber allesamt irgendwie ... ... ... ... leblos ....
Sie könnten aber wieder voller Leben dastehen, wenn man das tun würde, wofür sie gemacht sind: Fahren.
Leider ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering...
Quelle : http://www.possi.de/oldies/index.html
Meine Oldie-Sammlung mit 24 der wichtigsten, erstklassigen Spitzenmotorrädern der 50er, 60er und 70er. Ich sammle nur Bikes, die damals zu Ihrer Zeit (und meiner Jugendzeit) schon ein Traum waren und sich heute noch im Topzustand präsentieren. Manch einer nennt das überrestauriert, aber mir gefallen diese glitzernden Bikes jener Zeit - und als die mal neu waren, gabs ja auch keine Patina. Wer meine Sammlung in meinem kleinem schönem Museum besichtigen möchte, bitte anmailen. Alle Motorräder sind absolut fahrbereit, die Batterieen hängen startbereit an Ladegeräten. Angebote zu meiner Sammlung passend (Kriterien: Nachkriegsmodelle bis Ende der Siebziger, innovative leistungsstarke Spitzenmodelle der ersten Baureihe bekannter Marken ab 500 ccm mit Speichenrädern. Nur voll fahrtauglicher Zustand 1 oder 2+) sind ebenfalls willkommen.
Di 06 Nov, 2012 08:28
Di 06 Nov, 2012 08:33
Di 06 Nov, 2012 08:49