so halbfertig...?
Die Idee ist, selbstverständlich, geklaut, und zwar von
werkstatt-lastenrad.de... Der Mann macht das mittlerweilen gewerblich, man suche nach "Bastiaen Cargo".
(Andere aus dem Dunstkreis sind ja durchaus bekannt, wirft man einen Blick ins
Cargobike-Forum....)
Ich habe mir ausreichend Stauraum im Euro-Raster, nämlich für zwei Kisten 60x40 in den Kopf gesetzt, ausserdem missfällt mir die aufgeständerte Ladefläche. Viel Schaltung wollt ich nicht, aber das Ganze könnte wirklich alltagstauglich werden wollen, also elektrische Unterstützung. Keine Federung, aber Restkomfort, also ein dicker Reifen. Für Allerlei und Kleinkram sollen zusätzlich
Ortliebtaschen ans Heck, die Ladefläche nimmt eine BAT-Klappkiste auf (die ist aber eigentlich zu schwer....)
Wendekreis und Raumbedarf des Lenkgestänges haben zu einer größeren Umschweißaktion im Frontbereich geführt, ist auch leider nicht mehr so tief wie im ersten Schritt...
An Bord sind ein GIANT -Rahmen, ein Hinterreifen 26x2,5, ein 350W Zongshen Tretlagermotor und eine 8-Gang-Nabe mit Shimano Scheibenbremse. Frontend Italjet mit Grimeca-Bremse... Nicht immer schön und gerade geschweißt, aber auch nicht schlechter als mein 20"-Mifa-Longjohn, und das war immerhin für einen Campingurlaub gut genug, mit Zweigangnabe...