Dreckbratze hat geschrieben:;-)
Wir haben halt alle ne kurze Lunte zur Zeit. Versuchen wir, das ganze als Chance zu sehen einen Gang zurück zu schalten und den Blick für das Wesentliche zu schärfen.
+1

Dreckbratze hat geschrieben:;-)
Wir haben halt alle ne kurze Lunte zur Zeit. Versuchen wir, das ganze als Chance zu sehen einen Gang zurück zu schalten und den Blick für das Wesentliche zu schärfen.

altf4 hat geschrieben:das kann wird schon noch eine weile genauso weitergehen.

Helle hat geschrieben:die Menschen da nicht mehr mitmachen...

Dreckbratze hat geschrieben:mal rein interessehalber: Was spricht eigentlich gegen eine Boosterung direkt nach überstandener Infektion?
Irgendwie fühle ich mich schon etwas verarscht, wenn ich als Genesener mit vorheriger 2facher Impfung testen soll und geboosterte dies nicht müssen.

Helle hat geschrieben:Spaß macht das Ganze sicher Niemanden, egal wie man zum Thema steht... aber das wird noch ein Weilchen so weitergehen befürchte ich... Wird ja aktuell schon von 4. und 5.Impfung gesprochen...
Ich glaube es wird solange weitergehen mit den Impfungen und Einschränkungen bis entweder die Wirtschaft einknickt und/oder die Menschen da nicht mehr mitmachen... Das Thema kann man ja nicht nur auf den gesundheitlichen Aspekt reduzieren...

GebeDe hat geschrieben:Mir scheint der Helle macht den gleichen Fehler, den ich vor einiger Zeit gemacht habe und stellt die Kompetenz der Experten in Frage, die uns zu retten versuchen.

superknuffi hat geschrieben:@Gebede
Nenne mir eine Alternative!!!
Zimmi hat geschrieben:Ich frage mich, was wohl passieren wird, wenn...Helle hat geschrieben:die Menschen da nicht mehr mitmachen...
Revolution? "Tötet alle Impfungsverabreicher?"
Anschließend "die totale Herdenimmunisierung"?
<Provokation aus>
 (Hauptsächlich Gruppe U40) Und jetzt erfahren sie nach und nach, dass sie bald wieder zu den bösen "Ungeimpften" gehören wenn sie sich nicht Boostern lassen, und sich im nächsten Jahr wohl die 4. 5. 6. Spritze abholen dürfen um weiterhin "privilegiert" zu sein.... Das weckt natürlich Unmut bei dieser Gruppe die sich meist nicht wirklich als stark gefährdet sieht... Und die kommen noch zu der Gruppe der komplett Ungeimpften dazu... (Kann mich aber natürlich auch täuschen und vielleicht werden das alle brav mitmachen, wir werden sehen...)
 (Hauptsächlich Gruppe U40) Und jetzt erfahren sie nach und nach, dass sie bald wieder zu den bösen "Ungeimpften" gehören wenn sie sich nicht Boostern lassen, und sich im nächsten Jahr wohl die 4. 5. 6. Spritze abholen dürfen um weiterhin "privilegiert" zu sein.... Das weckt natürlich Unmut bei dieser Gruppe die sich meist nicht wirklich als stark gefährdet sieht... Und die kommen noch zu der Gruppe der komplett Ungeimpften dazu... (Kann mich aber natürlich auch täuschen und vielleicht werden das alle brav mitmachen, wir werden sehen...)Zimmi hat geschrieben:Mal im Ernst, klar ist das ein Wirtschaftsproblem, wenn wieder gelockdowned wird. Aber wenn viele Leute sterben müssen, auch wenn sie gar kein Corona haben (Stichwort Triage auf der Intensivstation!), ist das doch sicher nicht im Sinne der Menschheit/Menschlichkeit. Wirtschaftliche Schäden sind nicht schön, Tote noch viel weniger.

motorang hat geschrieben:@Helle: Ein Gesundheitssystem auf eine Pandemie mit impfunwilliger Bevölkerung auszurichten kann sich kein Staat leisten. Und schnell mal Intensivmediziner, Anästhesisten, Pfleger ausbilden, flott flott? What?
Das wär so wie mehr Notärzte ausbilden und Rettungshubschrauber in Dienst stellen, damit man die Gurtpflicht und das Tempolimit weglassen kann.
motorang hat geschrieben:@Lilienstein:
Das eigentliche Problem "derzeit" sind überlaufene Intensivstationen, verschobene OPs und so ... ich glaub die KANN man einfach nicht wegdiskutieren.
In D bisher knapp 110.000 Tote, in A haben wir neulich 13.000 betrauert.
motorang hat geschrieben:In Schweden funktioniert es wohl besser, weil die Leute (wie in vielen anderen Ländern auch) "mitarbeiten" auch ohne dass etwas verordnet wird.
Impfquote: deutlich über Deutschland. Ganz ohne Zwang ...
Aber auch in Schweden geht es wieder in Richtung 300er Inzidenz.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder