Heute mal wieder was aus der Rubrik "Beim ersten Mal tat's fast weh": Die vier Gewinde im Deckel des Ersatz-Russen-Endantriebs, mit denen selbiger über Stehbolzen und Muttern an der Schwinge befestigt wird, sind reparaturwyrdig. Bin über einen Bekannten an Würth Time Sert Buchsen gekommen. Anleitung gelesen: Easy! Zur Sicherheit noch ein DuSchlauch-Filmchen geguckt, echt leicht zu verarbeiten. Also, die mitgegebenen Werkzeuge von Würth sortiert, vorgebohrt, Gewinde geschnitten und mich dabei etwas gewundert, dass das alles sehr locker ging. Die Buchse Nr. 1 saß dann recht ordentlich, dachte ich. Dann der Schritt des "Einmassierens" der Buchse in das neue Gewinde. Ging recht schwer, und dann ging mir der Kronleuchter auf - auf dem Bohrer und dem Schneideisen stand, anders als auf dem M10er Massierer, "für M8", und dafür waren auch die Buchsen.
Das kommt davon, wenn zwei altersstarrsichtige Teilnehmer ohne Sehhilfen in einem offenbar schlecht sortierten Würth-Kasten stöbern.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -