Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mo 09 Dez, 2013 22:51

Irgendwie hat mich die Elektronik nicht mehr lieb:

Erst plag ich mich seit Tagen mit meiner Heizungssteuerung (nichts weiter als ein NE555er mit ein wenig Hühnerfutter) rum, die sich seit Island äußerst komisch verhält und dann steigt beim heutigen Messen mit Oszi und Multimeter auch noch mein heißgeliebtes Philips-Labornetzteil mit einem "Poff", einem Brutzeln und viel weißem Rauch aus.

Der Gestank hängt jetzt in der ganzen Bude, ich hoffe, dass es nur eines der Elkos war, ich werd die jetzt alle austauschen müssen...

Und mit dem 555er bin ich noch keinen Schritt weiter. Ich könnt jetzt alles neu aufbauen, aber ich befürchte, dass das wieder passiert, da es bereits zwei identische Schaltungen auf die gleiche Weise (gleichzeitig) getötet hat.

Manchmal ist mir Elektronik auch ein Rätsel, obwohl ichs doch eigentlich kennen sollte. :roll:

Mo 09 Dez, 2013 22:59

Unser Angebot steht richy ;)

Lg michi

Do 12 Dez, 2013 00:04

Argl

Ich hab den Iwan vergessen :bash:

Wo is der überhaupt ?? :gruebel:

Uwe

Do 12 Dez, 2013 01:13

KNEPTA hat geschrieben:Argl

Ich hab den Iwan vergessen :bash:

Wo is der überhaupt ?? :gruebel:

Uwe

Gefunden, hing im Carport herum....

Do 12 Dez, 2013 06:38

Wollt schon sagen, er wird halt irgendwo rumhängen :-D

Der hat ein Leben!

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 12 Dez, 2013 11:23

:shock: Sch.... der schaut aus :smt078

Do 12 Dez, 2013 11:33

Wenn du dich so lange ned duscht und immer nur wo rumgammeln würderst… :-D

Mo 16 Dez, 2013 23:08

Mein Rotax-Gespann hat ja immer mal wieder was neues parat:

Habe den Grund für die Kettenrisse gefunden: Die Lager vom Endantrieb waren hinüber (vermutlich vom kippelnden Hinterrad zu sehr belastet).
Das war jetzt aber nix neues. Nur hat der Endantrieb ein wenig gelitten und ist ringsrum an den Verstärkungsrippen angerissen. Kann man sicher schweißen, aber hätte nicht sein müssen.
Das Planseetreffen ist für mich jedenfalls nun stark gefärdet... :cry:

Di 17 Dez, 2013 00:33

Richy hat geschrieben:Das Planseetreffen ist für mich jedenfalls nun stark gefärdet... :cry:

Richy, das bekommen wir schon hin, weißt ja wo so MZ-Rotax Glumpp liegt :wink:

Gryße
Gerhard

Di 17 Dez, 2013 09:44

Denk Du mal an Deine Badehose, Färthard! :twisted:

Di 17 Dez, 2013 17:36

Thoeny hat geschrieben:Denk Du mal an Deine Badehose, Färthard! :twisted:

Hmm, Gerhard, konzentrierte Schrauberaktion an deiner Rotax Anfang Januar? Sah doch jetzt nicht so unmöglich aus, der Haufen. :-)
Oder doch lieber Badehose?

Gruß,
Richard

Di 17 Dez, 2013 20:46

bin grad unzufrieden über meinen Reifenkauf für den SW: sieht das bei den Immlern (neu, aber über´s www) immer so aus, als hätten die die neue Nokian-Lauffläche mit Thiokol auf den Reifen gepappt? Außerdem muss ich an der Kopfnaht den Hobel ansetzen, um den Versatz auszugleichen, sonst hoppelt´s. Und die Lauffläche ist deutlich schmaler als die, die drunter vorschaut, und es steht mehrmals "Front" drauf :ugly:

Kann ich mit dem Teil zum TÜV (wegen anderer Größe) oder jagt der mich davon?

Di 17 Dez, 2013 20:55

Wenn "Rear" drauf stehen würde, wäre das für den SW auch nicht besser :-D
Aber ja, die Immlers sind manchmal schon ein wenig grob gearbeitet.
Was allerdings der TÜV dazu sagt, weiß ich nicht.

Verena hat auch gemeckert über ihren Nokian. Fahren tut er sich allerdings sehr super.

Di 17 Dez, 2013 21:01

Lindi hat geschrieben:bin grad unzufrieden über meinen Reifenkauf für den SW: sieht das bei den Immlern (neu, aber über´s www) immer so aus, als hätten die die neue Nokian-Lauffläche mit Thiokol auf den Reifen gepappt? Außerdem muss ich an der Kopfnaht den Hobel ansetzen, um den Versatz auszugleichen, sonst hoppelt´s. Und die Lauffläche ist deutlich schmaler als die, die drunter vorschaut, und es steht mehrmals "Front" drauf :ugly:

Kann ich mit dem Teil zum TÜV (wegen anderer Größe) oder jagt der mich davon?

1. Das scheinbar Draufgepappte paßt so. Ist bei allen meinen Immler-Reifen so. Sieht wirklich aus wie mit Sikaflex draufgepickt.

2. Versatz war bei mir immer ok.

3. Die Lauffläche ist bei meinem neuen Nokian (der harrt noch der Dinge....) auch deutlich schmäler wie die Mitas Karkasse un der alte Nokian
a. weniger Verschnitt in der Produktion :roll: (ist dem Kunden eher egal)
b. mehr Grip , ist gut
c. mehr Verschleiß, ist weniger gut
d. "Front" versteh ich nicht. Ich glaub ich geh mal schauen ob das auf meinem auch drauf steht. Wer fährt den Nokian schon vorn oder am Seitenwagen ??? :roll:

Di 17 Dez, 2013 21:15

Ich. Na ja, ich suchte einen 16er Winterschlappen für den SW. Hab ihn noch nicht komplett drauf, vielleicht schmeiß ich ihn auch wieder runter
Antwort erstellen