Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Di 17 Dez, 2013 21:49

Richy hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Denk Du mal an Deine Badehose, Färthard! :twisted:

Hmm, Gerhard, konzentrierte Schrauberaktion an deiner Rotax Anfang Januar? Sah doch jetzt nicht so unmöglich aus, der Haufen. :-)
Oder doch lieber Badehose?

Gruß,
Richard

Badehose, hab ja noch den Mankini von meinem Geburtstag, aber da werdets Ihr blind :smt005

Hab gerade überhaupt keinen Kopf für so eine konzentrierte Schrauberaktion. KW2 drei Prüfungen, KW3 zwei Prüfungen, KW4 zwei Prüfungen, KW5 :roll: und nebenzu noch Projektarbeit.
Kleinere Schraubereien wie Vergaserreinigung bei der Montesa oder die Projektschrauberei (da wird sich jemand freuen) machen schon spass, aber die Rotax ist mir momentan zu umfangreich.

Gryße
Gerhard

Mi 18 Dez, 2013 04:31

Ja das schaut so aus, ist aber nur eine zugeschmierte Vulkanisiernaht, zum Abdichten kwasi.

Die Profilbänder haben gewisse Breiten und lassen sich nicht genau auf die Reifenbreite anpassen. Im Winter ist je schmäler je besser ...

Einen Höhenversatz so dass es hoppelt hatte ich noch nicht, ist eventuell nach der Montage nicht mehr da?

Das mit "Front" ist allerdings seltsam/selten weil normalerweise steht "GESPANN" drauf.

Sonst ruf einfach den Stefan Immler an und frag ihn, mit dem kann man reden.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 18 Dez, 2013 18:45

Färt hat geschrieben:Badehose, hab ja noch den Mankini von meinem Geburtstag, aber da werdets Ihr blind :smt005

Gut, dass ich da nicht dabei bin. Aber ich befürchte, ich werde Bilder davon sehen. Macht bitte keine! :-D

Hab gerade überhaupt keinen Kopf für so eine konzentrierte Schrauberaktion. KW2 drei Prüfungen, KW3 zwei Prüfungen, KW4 zwei Prüfungen, KW5 :roll: und nebenzu noch Projektarbeit.
Kleinere Schraubereien wie Vergaserreinigung bei der Montesa oder die Projektschrauberei (da wird sich jemand freuen) machen schon spass, aber die Rotax ist mir momentan zu umfangreich.

Alles klar! Prüfungen gehen vor!

Mi 18 Dez, 2013 19:52

Seit langem rinnt der Wasserhahn in der Küche.
Gestern hab ich endlich einen passenden besorgt, und wollte den heute tauschen.

Also Eckventile geschlossen, Geschirrspüler + Armatur Abfluss abgeschlossen, ganz nach hinten geklettert Armatur losgeschraubt.
Das war ja noch einfach.
Neue Armatur reingefingert und siehe da, gleicher Hersteller beinahe selbiges Modell, die Anschlussleitungen sind um ca. 1,5 cm kürzer und deshalb nicht anschließbar :smt013
Wieder ganz nach hinten gerobbt, und demontiert, nach oben rausgefingert, und alle Teile der alten Armatur wieder zusammengesucht.
Von oben reingefingert, ganz nach hinten gerobbt, und montiert.
Geschirrspüler Abfluss Armatur wieder angeschlossen, Eckventile geöffnet, rausgeklettert, um fest zu stellen, das das Eckventil fürs Kaltwasser nicht mehr öffnet.

Super jetzt haben wir kein kaltes Wasser und natürlich geht der Geschirrspüler auch nicht.
Morgen komme ich irgend wann nach Hause und Freitag muss ich natürlich arbeiten.
Irgend wo dazwischen, muss ich ein Eckventil und Rohre für die Verlängerung und die passenden Dichtungen und was weiß ich besorgen.
Dann Wasser absperren, Leitungen leeren Eckventil tauschen verlängern Wasserhahn tauschen und dicht sollte alles werden.......
Hätte ich doch bis 2014 gewartet
Andi

Do 19 Dez, 2013 06:56

Diese Schilderung ist der Grund warum ich keine Sanitaerarbeiten mehr selber mache. Zu oft geflucht in der Vergangenheit. Jetzt zahle ich lieber jemanden dafuer, dass er beruflich flucht und mir anschliessend das fertige Ergebnis praesentiert.

Kostet zwar mehr, spart aber (meine) Nerven.

Gruss aus Kabul

Do 19 Dez, 2013 07:55

andi hat geschrieben:Seit langem rinnt der Wasserhahn in der Küche.
Gestern hab ich endlich einen passenden besorgt, und wollte den heute tauschen.

Ein EXCELLENTER Hinweis weil ich genau das gleiche vorhabe, über die Feiertage ... Hahn liegt schon da :?

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 19 Dez, 2013 08:15

Tigris hat geschrieben:Diese Schilderung ist der Grund warum ich keine Sanitaerarbeiten mehr selber mache.

Ich machs wieder selber. Lieber über nichtpassendes Material fluchen, als über die unverschämte Unfähigkeit sogenannter Profis. Beim letzten den ich hatte, hab ich mir wirklich überlegt, ob ich ihn bei der Innung wegen zertifizierter Unfähigkeit hinhänge. Hab mir aber dann von jemandem sagen lassen, dass da in 99% der Fälle eh nix passiert, also hab ichs bleiben lassen...

Gruß
Hans

Do 19 Dez, 2013 08:48

hiha hat geschrieben:
Tigris hat geschrieben:Diese Schilderung ist der Grund warum ich keine Sanitaerarbeiten mehr selber mache.

Ich machs wieder selber. Lieber über nichtpassendes Material fluchen, als über die unverschämte Unfähigkeit sogenannter Profis. Beim letzten den ich hatte, hab ich mir wirklich überlegt, ob ich ihn bei der Innung wegen zertifizierter Unfähigkeit hinhänge. Hab mir aber dann von jemandem sagen lassen, dass da in 99% der Fälle eh nix passiert, also hab ichs bleiben lassen...

Gruß
Hans

Yepp, dito!

Do 19 Dez, 2013 09:30

So sind auch meine Erfahrungen. Entweder man bleibt daneben stehen und überwacht die Arbeit - dann kann ichs aber auch gleich selber machen und spar mir die Kohle für wichtige Ersatzteile ...
Es ist wie in den Motofachwerkstätten, wo die Spezialisten ... grjwwwsm fwfevfvnlwjf
vnerkjbnvsxax meint der wolf

Do 19 Dez, 2013 12:04

Ich überschwemm lieber selber alles. Da weiß ich was ich hab.

Uwe

Do 19 Dez, 2013 13:52

:-D Yepp!

Wobei das ein klassischer "Ich wechsel mal schnell die Armatur...." ist. Yberhaupt werden Eckventile yberbewertet.... 8)

..aber die kann man gleich mal "einplanen", weil die entweder eh rinnen (tröpfeln) oder eben nicht mehr auf gehen....

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Und das ganze in einer Lage/Position die man gerade mal 5 Minuten aushält, bevor das Kreuz abreisst. :smt013

Do 19 Dez, 2013 14:35

ICH verschiebe schon seit einer halben Ewigkeit deswegen den Tausch der Armaturen im Badezimmer… das letzte Mal Wasser abdrehen hat in einem kaputten Haupthahn geendet und überhaupt, meine Armaturen sind nur nicht mehr schön, aber noch voll funktionsfähig. Schade, dass das nicht alle hier im Haushalt so sehen. :roll:

Do 19 Dez, 2013 21:20

Alles is wieder gut :smt023

Heute mit den passenden Verlängerungen + neuem Eckventil war's e in 20 Min erledigt :-D
Als ich gerade wieder unter Abfluss rausgeklettert bin, hat dann gerade noch der Nanno angerufen, ich hoff ich war nicht grantig, wenn ja ENTSCHULDIGUNG :oops:
lg
Andi

Fr 20 Dez, 2013 16:05

...manchmal komm ich mir so ignoriert vor :smt102
...meinen Ohrring bekomm ich auch nicht wieder rein und meine Katze schaut mich recht zwieder und deppert an, na furchtbar heut :roll:

Gryße
Gerhard

Fr 20 Dez, 2013 16:31

Färt hat geschrieben:...manchmal komm ich mir so ignoriert vor :smt102
...meinen Ohrring bekomm ich auch nicht wieder rein und meine Katze schaut mich recht zwieder und deppert an, na furchtbar heut :roll:

Gryße
Gerhard

Bild
Antwort erstellen