Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Fr 17 Jan, 2014 23:06

altf4 hat geschrieben:...
vielleicht solltest du dir strategische rockeraufkleber fuer die kiste besorgen....

Da solltest Du die Szene aber vorher sehr genau kennen, sonst kann das schnell den Exitus für ein unbeobachtetes Fahrzeug bedeuten. Wenn zum Beispiel ein Rot/Weisser Fansticker am falschen Ort in Duisburg gesehen wird....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 17 Jan, 2014 23:23

Teufel gegen Beelzebub :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon KNEPTA » Fr 17 Jan, 2014 23:39

Boscho hat geschrieben:Etwas Überstand sollte in der Tat sein. Sonst rinnt dir alles in den Schubkasten, wenn du was auf der Arbeitsplatte verläpperst. ;)

Hat früher beim Überstand auch nix geholfen.

Überstand ist jetzt bei 1cm. Ich mach halt die Ladenblenden weniger stark.

Und überhaupt sollte eine Arbeitsplatte serienmäßig eine Tropfnase haben :roll:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon motorang » Sa 18 Jan, 2014 08:42

Hi Uwe
Mit der Wischleiste hinten verliert Dorli eigentlich keinen Platz sondern gewinnt welchen (Die Platte INKLUSIVE Wischleiste wird ja breiter), aber egal.
Tropfnase geht auch später noch, am einfachsten mit einem kleinen Aluwinkel den man mit Silikon dranbappt. Es gibt da welche mit 10x5 mm ...
Bei einer echten Holzplatte kann man einfach ne Nut einfräsen ...

Alles Gute weiterhin!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Lindi » Sa 18 Jan, 2014 09:40

ich gebe jetzt keine Ratschläge zu Ikeaküchen. Aber: Der Aufbau und das Anpassen, später Ergänzen unserer eigenen ist mir noch sehr gut in Erinnerung :smt013 . Die Nachkalkulation ist ganz einfach: Was Du da beim Erwerb der Sachen an Kosten sparen magst, legst Du beim Zusammenbasteln doppelt wieder drauf, wenn man die Zeiten mal ordentlich kalkuliert; einschließlich Fahrtkosten wegen fehlender oder fehlerhafter Teile, zum Beispiel aus dem Leim gehender Fronten. Von den etwas unüblichen Einbaumaßen der Elektrogeräte mal ganz zu schweigen.

Trotzdem: Nicht aufgeben, Uwe! Und Platte etwas nach vorne ziehen, hinten was anleimen und Abschlussprofil drüber.
Beste Grüße

Dirk

*4.- 6.9.2026: Party der SR/XT-500-IG-Kassel in Imbsen im Niemetal*
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Tigris » Sa 18 Jan, 2014 13:43

Ganz schön Sch*** - bei einem Anschlag auf ein libanesisches Restaurant in Kabul sind gestern 21 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch eine dänische Kollegin und ein englischer Kollege der Mission, für die ich tätig bin.

Ich habe gestern in Istanbul beim Zwischenstop auf der Anreise davon erfahren :-(
Four wheels move the body,
three wheels move the soul!

Take me home to the Paradise City
where the grass is green and the Girls are pretty
Tigris
nur selten im Forum

Beitragvon motorang » Sa 18 Jan, 2014 15:02

Lindi hat geschrieben:ich gebe jetzt keine Ratschläge zu Ikeaküchen. Aber: Der Aufbau und das Anpassen, später Ergänzen unserer eigenen ist mir noch sehr gut in Erinnerung :smt013 . Die Nachkalkulation ist ganz einfach: Was Du da beim Erwerb der Sachen an Kosten sparen magst, legst Du beim Zusammenbasteln doppelt wieder drauf, wenn man die Zeiten mal ordentlich kalkuliert; einschließlich Fahrtkosten wegen fehlender oder fehlerhafter Teile, zum Beispiel aus dem Leim gehender Fronten. Von den etwas unüblichen Einbaumaßen der Elektrogeräte mal ganz zu schweigen.

Servus
ich hab eine IKEA Küche, 4 Laufmeter 1998 selber zusammengebaut (problemlos, keine fehlenden Teile, keine unüblichen EInbaumaße).
2009 in neuer Bleibe erneut modifiziert eingebaut und um 2 m und 4 Wandschränke erweitert. Weder beim Abbau noch beim neuerlichen Aufbau ist was kaputtgegangen.
Es sind sämtliche Beschläge noch OK und alle Fronten nicht aus dem Leim. Ich konnte 2009 problemlos noch passende Fronten nachkaufen obwohl das Schubladensystem inzwischen geändert worden war.

Unbedingte Empfehlung, würde es wieder ganz genau so machen.

Die Küche hat ohne Geräte unter 2000 Euro gekostet, und da sind raumhohe (2,90 m) Schränke inkl Oberschränken, teilweise komplett mit Apothekerauszügen, ein Karusselleckschrank für die Töpfe, alle Fronten Holzfurnier Birke oder Edelstahl, inklusive Dunstabzugshaube, 2x Schublandenkästen, Massivholzarbeitsplatte. Woanders 3 Monate Wartezeit eher ab 5000 Euro. Dafür schleppt man halt selber und baut selber - selten so einen guten Stundensatz gehabt!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Sa 18 Jan, 2014 15:07

Sehe ich genauso wie Andreas. Das IKEA Modularsystem ist bei mir letztes Jahr zum dritten Mal umgezogen und erweitert worden. Schränke vom ersten Kauf 1992 sind nach wie vor verbaut worden und fügen sich nahtlos und harmonisch mit 2013er Teilen zusammen. Ich kenne derzeit kein vielseitigeres Modularsystem in einem vergleichbaren Preissegment. Einzig die Spülenabwassergeschichterln sind Mist. Die Spüle selbst ist ein Traum....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Nordmann » Sa 18 Jan, 2014 20:15

Tigris hat geschrieben:Ganz schön Sch*** - bei einem Anschlag auf ein libanesisches Restaurant in Kabul sind gestern 21 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch eine dänische Kollegin und ein englischer Kollege der Mission, für die ich tätig bin.

Ich habe gestern in Istanbul beim Zwischenstop auf der Anreise davon erfahren :-(

Da fällt mir aber echt was Dickes vom Herzen! Schön dass Du noch da bist, und schade um die Leute, die ja eigentlich auch nur da waren um zu helfen! Wie perfide...erst vor der Tür ein Vollpsycho, der sich selber wegbombt, und dann kommen von hinten aus der küche auch noch zwei, die es nur auf die Gäste abgesehen haben....! Ich will ja nix sagen...Aber:

Franklin...sieh zu dass Du da wech kommst! Die ham se doch nicht mehr alle da unten! Mann was für ein Scheiss! Bist Du zum AET zu Hause? Wir brauchen noch einen guten und günstigen Holzlieferanten! Any Ideas?

Halt die Ohren steif, und pass auf Dich auf! :cry:
Gruß vom
Nordmann!
Nordmann
Wenigschreiber

Beitragvon Richy » Sa 18 Jan, 2014 21:25

Ich wollte grade über Kleinigkeiten jammern, und dann lese ich das hier:
Tigris hat geschrieben:Ganz schön Sch*** - bei einem Anschlag auf ein libanesisches Restaurant in Kabul sind gestern 21 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch eine dänische Kollegin und ein englischer Kollege der Mission, für die ich tätig bin.

Wie gut es uns doch geht. Wir leben.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Nordmann » Sa 18 Jan, 2014 21:53

Richy hat geschrieben:Wie gut es uns doch geht. Wir leben.

Yepp...das ist mal wirklich ein wahres Wort! Da hast Du absolut Recht!
Gruß vom
Nordmann!
Nordmann
Wenigschreiber

Beitragvon lallemang » So 19 Jan, 2014 00:11

Ich wünsch Dir mehr Glück, als Deine Kollegen hatten, Franklin :?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon KNEPTA » So 19 Jan, 2014 01:52

:shock: Ich jammer nimmer.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Tigris » So 19 Jan, 2014 04:05

Nordmann hat geschrieben:... Bist Du zum AET zu Hause? Wir brauchen noch einen guten und günstigen Holzlieferanten! Any Ideas?
...

Moin Ecki,

nein, zum AET werde ich hier in Kabul rumgammeln.

Was die Holzbeschaffung angeht, habe ich leider keine Ahnung. Wir beziehen zwar auch Holz, aber das bekommen wir von einem Rentner aus der Nachbarschaft, der nur noch wenig Holz in seinem eigenen Wald auf Bestellung für einen kleinen Kundenkreis macht.

Viel Spaß beim AET.

Ich war da übrigens noch nie, obwohl ich seit 14 Jahren in der Nachbarschaft des AET wohne. Ist mir persönlich einfach zu groß und zu viel Trubel.

Gruß aus Kabul
Four wheels move the body,
three wheels move the soul!

Take me home to the Paradise City
where the grass is green and the Girls are pretty
Tigris
nur selten im Forum

Beitragvon kohai » So 19 Jan, 2014 13:57

luxusprobleme, die mir zunehmend arg auf den sack gehen: das neue känguruh heizt nicht mehr (gar nicht), war's der marder? und im schlafzimmer schimmelts massiv. selber schuld, klar, machts aber grad nicht besser. hoffentlich gehen die bereits auftretenden gesundheitlichen beeinträchtigungen bei allen glimpflich aus. dazu kommt jede menge arbeit in der arbeit...

allerdings alles eher kleinlich gegen das liebste und süßeste baby der welt!

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke