Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mo 03 Sep, 2012 21:19

Wenn Dein Profi Dich auch nur halbwegs sinnvoll schult, wirst Du zumindest die angesprochenen Forderungen besser verstehen

Mo 03 Sep, 2012 21:51

Naja... in anderen Ländern (und die gehören zu den Gründungsmitgliedern der EU) werden Beträge von 10-15 Euro pro Zylinder fürs Bohren verlangt, in Oberösterreich liegt der Preis bei ca. 70 - 250 Euro pro Zylinder (nicht Zylinderbank)... das meinte ich mit unerhört. (Ach ja und das war jeweils ohne Gewährleistung oder Bereitschaft eine offizielle Rechnung auszustellen oder dergleichen... Zitat: "Für Private mochn mia nix. Zumindest ned offiziell.")

Aber ja, hab heute schon bei der Einarbeitung verstanden, dass halt das Einrichten/Ausmitteln des Bohrwerks der Größte Teil der Arbeit ist. Man wird sehen... bin schon sehr gespannt!

Mo 03 Sep, 2012 22:06

Nanno hat geschrieben:Aber ja, hab heute schon bei der Einarbeitung verstanden, dass halt das Einrichten/Ausmitteln des Bohrwerks der Größte Teil der Arbeit ist. Man wird sehen... bin schon sehr gespannt!

Jo

Di 04 Sep, 2012 08:02

Geh Nanno so ein Schmarrn. Für zehn oder fünfzehn Euro würdest Du das doch auch niemandem machen!

Di 04 Sep, 2012 11:59

am fr gehts übers wochenende ins weinviertel (gegend krems an der donau), die sollen dort sturmreif sein :-D endlich wieder mal triumph fahren, ich freu mich drauf! auch wenn die diva grad net arg rund läuft, irgendwas hat sie wieder, keine ahnung. einfach drauf und los! die route in etwa: http://goo.gl/maps/wuy3y -- gibts modifikationsanratungen von ortskundigen?

gruß, kohai

Di 04 Sep, 2012 12:23

Route schaut gut aus. Sehr gut sogar!

Di 04 Sep, 2012 13:06

Hi kohai,
statt eines Routen-Tips hätt ich einen Ausflugstip:
Kamptalstrasse nach Norden nach Sigmundsherberg, dort gibts 3 Museen (Eisenbahn, Auto, Motorrad) findest Du alle ganz einfach im Internetz...
viel Spaß
Thomas

Di 04 Sep, 2012 16:29

Yeah, gerade ein Kaufgespräch über ein gebrauchtes, aber tiptopenes Rennrad erfolgreich abgeschlossen. Ab demnächst falle ich also mit eigenem Material um. 8)

Di 04 Sep, 2012 16:36

Ich sag's mal Ruth; die bringt dann beim näxten Male eigenes Fallzeug mit... ;)

Di 04 Sep, 2012 17:09

Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen dass das AiA-Nordtreffen jetzt ein eigenes Unterforum hat.

viewforum.php?f=47

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 04 Sep, 2012 17:13

kohai hat geschrieben:am fr gehts übers wochenende ins weinviertel (gegend krems an der donau) ...

Ich tät in nach links und dann die L7051 entlang vom Dobrastausee nehmen bis Krumau, dann die kleine Seestrasse entlang vom Kamp (sehr schön!) nach Thurnberg, Wegscheid und weiter die LH58 nach Gars und die Kamptalstrasse nach Langenlois (auf der Kamptalstrasse Vorsicht vor den Radarfallen!).

Schöne Strecke! Und ein Stückerl mein Weg zum AiA-Nord-Treffen!

Di 04 Sep, 2012 20:33

motorang hat geschrieben:Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen dass das AiA-Nordtreffen jetzt ein eigenes Unterforum hat.

viewforum.php?f=47

Gryße!
Andreas, der motorang

Ui, dankschön!
So viel der Ehre!
Man findet die Beiträge jetzt leichter, das macht Spass

Di 04 Sep, 2012 21:05

Nachtrag vom Freitag:
15°Lufttemperatur+Regen+kalter Mitas = mehrfacher Adrenalinaustoss
Im Freu Fred weils ohne Sturz ablief.

Am Samstag kleine Schrauberei an Puch, Hänger u. XS mit engagiertem Sohn.

Heute früh beim heimfahren höhe Matzleinsdorferplatz, sehen meine ermüdeten Augen wie sich eine mit zwei Personen besetzte MCH durch den Wiener Morgenverkehr kämpft.

Morgen endlich die periodische Nachprüfung, ich kämpf mich schon zwei Wochen durch hunderte Seiten Vorschriften und hab für kaum sonst was Zeit.
Steve

Di 04 Sep, 2012 22:52

fleisspelz hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen dass das AiA-Nordtreffen jetzt ein eigenes Unterforum hat.

viewforum.php?f=47

Gryße!
Andreas, der motorang

Ui, dankschön!
So viel der Ehre!
Man findet die Beiträge jetzt leichter, das macht Spass

Ich hab´s seit Wochen auf meiner geistigen Vorschlagsliste :oops:

Danke Cheffe ;-)

Therion hat geschrieben:Nachtrag vom Freitag:
15°Lufttemperatur+Regen+kalter Mitas = mehrfacher Adrenalinaustoss
Im Freu Fred weils ohne Sturz ablief.

:gruebel: ...besser als´n Metzeler sollt der aber... oder? :?

Gry§e Peter-Alexander

Mi 05 Sep, 2012 05:34

Ich freu mich über unseren Neueinzug, denn seit Donenrstag haben wir für 2-3Wochen den Mike auf Zwischenreha bei uns einquartiert.
Pezi hat schon geschümpft:
"Haaans! Der Mike hat einen Zylinderkopf mit ins BETT genommen!"
"Ja, ich weiß, den hab ich ihm raufgebracht. Aber der ist frisch gewaschen, ich hatte ihn in der Spülmschine, also keine Angst."
"Aber im BETT??!! Ihr spinnts doch total!"
"Warum? Ist doch nur ein Zylinderkopf, ausserdem ist so ein Teil total gut geeignet zum Training der haptischen Fähigkeiten. Und dazu soll er sich den Einlasskanal mal genauer anschauen."
:D
Des Weiteren hab ich mir etwas Literatur gegönnt, und bin auch schon auf S.40 vorgestoßen (stundenlangen U-Bahn-fahrens sei dank)
Ken Sprayson "The Frame Man"
Eine Autobiografie des über Jahrzehnte wohl wichtigsten Mannes auf der IOM TT, Dreiviertelgott im Entwickeln und Hartlöten von Motorradrahmen bei Reynols (uvm.)
Schön zum lesen, wenn man ein bisserl des britischen Englisch mächtig ist. Ein interessanter Knabe.

Gruß
Hans
Antwort erstellen