Klanglack deluxe

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Klanglack deluxe

Beitragvon KNEPTA » Mo 16 Feb, 2015 20:02

Dreckbratze hat geschrieben:ich schmeiss jetzt´n wunderkiesel in meinen tank. hatte in meinem alten LM tank auch ein bleistück drin vom beschichten, das habe ich einfach nicht mehr rausgekriegt. ist ein feldversuch, vielleicht läuft die elspeth dann noch besser.......

für die Ventile sicher gut......
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 16 Feb, 2015 22:46

Ja Ja die Ventile.
Das ist schon ne Menge Schotter :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Di 17 Feb, 2015 07:01

Wunderkiesel ist OK, aber levitiertes Benzin ist dafür schon notwendig.

Nachtrag zu den religiösen Gefühlen:
Wenngleich die Meinigen nicht verletzt wurden, so gibts offensichtlich doch Leute, bei denen das anders ist. Ich finde, dass man das respektieren sollte.

Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon SüdhessenAndreas » Di 17 Feb, 2015 07:48

hiha hat geschrieben:Nachtrag zu den religiösen Gefühlen:
Wenngleich die Meinigen nicht verletzt wurden, so gibts offensichtlich doch Leute, bei denen das anders ist. Ich finde, dass man das respektieren sollte.

Wenn es sich um Anfeindungen handelt die gezielt gegen die religiöse Gefühle anderer gerichtet sind stimme ich zu.
Aber wenn ich nicht über meine atheistische Grundüberzeugung reden darf sind meine Gefühle verletzt. Dazu gehört auch das man das abgrenzend argumentiert. Im Gegensatz zu religiösen Dingen ist das aufklärerische nicht nur nicht von Dogmen abhängig, sondern schließt eine Koexistenz mit Dogmen aus.
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » Di 17 Feb, 2015 08:06

SüdhessenAndreas hat geschrieben:Wenn es sich um Anfeindungen handelt die gezielt gegen die religiöse Gefühle anderer gerichtet sind...

Genau die mein ich. Wenn Du erzählst, dass Dir Gott wurscht ist, weil es keinen gibt, find ich das in Ordnung.
Wenn Du aber drüber lästerst, wie gaga die Gottgläubigen seien, weil das ja auf der Hand läge dass es keinen geben könne, fände ich das ähnlich diffamierend, wie wenn Du über die Anhänger der Marken BMW oder Harley ablästern tätest, weil das ja gar keine Motorräder seien.
(Was IMHO natürlich stimmt, und u.U. sogar beweisbar wäre.. :floet: )

Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Feb, 2015 08:08

Hört hört ... :-D

Ich stimme den beiden Vorschreiben zu was das religiöse angeht.
Allerdings fällt es mir oft schwer nicht zu lästern. Wie bei den Nichtmotorräder halt auch :-D :omg: :weg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Di 17 Feb, 2015 10:01

Respekt ist keine Einbahnstraße. Mein Glaube ist es z.B., keinen zu haben. Damit möchte ich ebenso respektiert werden, wie jeder andere Gläubige auch. Aus diesem Grund mag ich Missionare nicht, während ich gleichzeitig theologische oder spirituelle Diskussionen sehr schätze. Zwischen handfesten Beleidigungen und geistreichen Witzchen sehe ich ebenfalls einen wichtigen Unterschied. So ernst nehme ich mich selbst nicht, dass ich einen kleinen intelligenten Witz über Ungläubige oder Harleyfahrer nicht akzeptieren könnte. Dumpfes Klischeedenken mag ich dagegen wieder nicht akzeptieren. Bei diesen Themen gibt es stets einen feinen schmalen Grat des wechselseitigen Verstehens mit teilweise steilen Abhängen rechts und links.
Das gleiche gilt übrigens auch für meine Sammlung von beweisbaren Nichtmotorrädern. :-D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mi 18 Feb, 2015 08:30

ich weiß nicht, ob wir atheisten beurteilen können, welche art äußerungen gläubige weniger schlimm finden. ich glaube (sic!), dass wir das auch nicht müssen. wir können uns ja naturgemäß kaum in sie reinversetzen. ich weiß auch nicht, ob mehr rücksicht hilft. hier im forum wie in jedem kleinen, persönlichen kreis jedoch ganz bestimmt! ich mein eher die große weite welt. da, wo grad alle ziemlich hohldrehen. da fällt mir überhaupt nix anderes ein, als sich drüber lustig zu machen, auch wenns schwer fällt, echt nicht. ignorieren geht ja kaum und belehren tun ja schon so viele.

zu den esoterikern: denen g'hörts ned anders, als so ein scheissdreck zu kaufen. schad nur, dass das eingenommene geld nicht in die ausstattung der schulen zum physikunterricht gesteckt wird.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon LeMansII » Mi 18 Feb, 2015 09:18

Passend zum Thema:
http://www.vice.com/de/read/wir-haben-mit-dem-clown-gesprochen-der-eine-live-sendung-von-astro-tv-sabotiert-hat-192

Genau so und nicht anders: entlarven und bestrafen, klasse Aktion. Piotr Wasabi rules!
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke