Gestern war's wieder richtig tolles Wetter (bis auf den Wind), nachdem am Samstag Gartenarbeit unmöglich gewesen war --> Land unter.

Also den Sonntag damit verbracht, das gebraucht gekaufte Gewächshaus wieder aufzustellen (erst mal ohne die Scheiben). Die Fehlteile konnte ich zum Glück improvisieren, die z.T. völlig vergammelten Schrauben ließen sich aus dem Fundus ergänzen. Demnächst heißt es dann passendes Beet vor dem Haus ausheben und einrahmen, dann kommt das Ding auf den Rahmen und die Scheiben wieder rein. Dann wird's demnächst wieder Tomaten und Gurken geben...
Außerdem noch den Sommerflieder gryndlich eingekürzt. Bin immer wieder fasziniert von dieser Pflanze. Der hat, seit ich ihn kenne, mehrfach alles gehabt zwischen "oberhalb des Bodens komplett fehlend" (einfach Stamm abgebrochen, das Holz gammelt offenbar brutal schnell) bis "fast 4 m hoch"...
Parallel sollte ich irgendwann noch einen Endantrieb für den Bastard zusammenbauen. Der aktuelle mit Gespannübersetzung ist zwar (noch

) funktionabel, aber nur eine Notlösung, die Zähne sind bös verschlissen, hab ich nur deswegen nochmal eingebaut, weil es das Tellerrad des neuen Solo-EA
damals zernudelt hatte. Die Teile zum Wieder-Neuaufbau eines Solo-EA sind inzwischen vollzählig...
Außerdem warten im Keller noch Fliesen auf ihre Anklebung an zwei Wände, sowie verschiedene Paneele auf Anbringung an mehreren Decken und weiteren Wänden. Mir wird's im Falle einer Kwarantäne nicht langweilig werden...

Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -