Puhhh…
Laut Forumsregeln gehören solche Politische Themen nicht hier rein, sondern an ein Lagerfeuer.
Vermutlich wäre es besser, das Thema zu beenden.
Ich mag aber trotzdem noch ein paar ganz Private und rein subjektive Gedanken in den Raum werfen.
Ohne Anspruch auf Wahrheit oder den Wunsch mir gleich zu tun.
1. Ich liebe Fleisch und Wurst, einfach weil es mir gut schmeckt. Mein Verzehr ist aber in der Menge seit Jahren rückläufig und mein Anspruch an Qualität und Herkunft ist beständig steigend.
2. Ich bin ein Raubtier.
3. Obwohl mir Tiere gut schmecken, war ich 6 Jahre Vegetarier und wollte nichts mehr Essen was je zappelte. Damals war ich extrem froh über Ersatzprodukte! Die mir übrigens auch heute noch gut schmecken.
4. Fanatische Veganer der unangenehmen Sorte gibt es. Ohne Frage. Aber Söder gibt es auch. =unentschieden!
5. Ich habe erst heute einen Bericht gelesen, wem der Hype um das Benennungsverbot Veganer oder Vegetarischer Produkte nützt. Ergebnis, Es handelt sich um einen rein wirtschaftlich motivierten Lobby Kampf der Fleischverarbeitenden Industrie (Marktanteile) mit Unterstützung rechter Gesinnungen, die damit Feindbilder hochhalten können.
6. Ich habe Respekt vor Leuten die bewusst auf tierische Produkte verzichten, weil es der deutlich schwierigere Weg ist. Sollte ich dereinst mal dahin kommen, hoffe ich auf jede Menge erhältliche Ersatzprodukte, weil mir der Tierisch Gute Geschmack sehr, SEHR, fehlen würde!
7. Fleischverzehr ist, nach meiner Überzeugung, wie schon mehrfach beschrieben Ein echtes ökologisches Problem. Und wie von manchen Personen praktiziert, pure Perversion
8. Ansonsten soll jeder essen was Er/Sie möchte. Ist mir Wurst!