Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Di 01 Jul, 2008 12:41

aber kotzen, bei der Plörre... :-D

Di 01 Jul, 2008 19:05

Bild
noch nicht mal fürn Anderl...trink ich das 8)

Di 01 Jul, 2008 21:27

Neenee, die Gitti bekommt a Buddl Vino. :smt031

Di 01 Jul, 2008 21:35

Bilddas hört sich besser an...

und ..motorang, wie schließt du nu deine Dose?

Mi 02 Jul, 2008 05:55

Habe noch keine akzeptable Lösung außer in den Kühlschrank stellen ... da werd ich wohl mal die Drehmaschin anwerfen irgendwann und mir was bauen ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 02 Jul, 2008 06:15

Anderl, kauf Dir doch die Dreh-und-Trink. Die gibt es nicht nur als Puntigamer sodern auch von anderen anbietern. Kronkorken abschrauben und bei Bedarf wieder draufschrauben. :!: :-D

Mi 02 Jul, 2008 09:53

Entschuldigung, nurn Vorschlag: was, wenn Du das Bier in eine Halbliter-Glasflasche umfüllst und diese dann einfach per Korken oder Schraubverschluß verschließt?

Mi 02 Jul, 2008 09:57

Diese Diskussion macht echt Durscht. Ich geh jetzt eine FLASCHE wohltemperierten "August Grün" aufmachen, und ich werd sie nicht wieder verschließen müssen...
:-D
Hans

Mi 02 Jul, 2008 11:19

Riege hat geschrieben:Entschuldigung, nurn Vorschlag: was, wenn Du das Bier in eine Halbliter-Glasflasche umfüllst und diese dann einfach per Korken oder Schraubverschluß verschließt?

Beim Umfüllen geht aber doch wertvolle Kohlensäure stiften...

Mi 02 Jul, 2008 12:01

ich denke, Motorang ging davon aus, dass es ein NOTFALL ist...
Dose auf..Notfall und was dann??

was, wenn nix zum Umfüllen in der Nähe ist?
wenn ich in der Nähe wäre...dann kann man das schnell lösen.
Umfüllen in Gitti :-D

Mi 02 Jul, 2008 12:42

Wart mal... umfüllen in Anna oder Eva? 8)

Mi 02 Jul, 2008 12:46

Im Falle des Öffnens muss man entweder schnell in sich selbst umfüllen, oder, falls das aus fahrtechnischen Gründen nicht möglich ist, ein Wegschütten in Kauf nehmen.

Eine halbvolle Flasche mit Stopsel verschließen bringt nur ein Bisserl was. Bis die aus dem Bier ausgasende Kohlensäure einen ausreichenden Druck in der Flasche aufgebaut hat, dass nix mehr ausgasen kann, ist nix mehr drin im Bier, was ausgasen könnte. Wiederverschließen unter CO2-Druck wäre eine nicht besonders praktikable Lösung. Man müsste einen festsitzenden Stöpsel mit Ventil anbringen, und mit CO2-Druckflasche so ca. 2bar auf die Flasche geben. Dann in den Kühlschrank...

Gruß
Hans

Mi 02 Jul, 2008 12:54

Christoph hat geschrieben:Anderl, kauf Dir doch die Dreh-und-Trink. Die gibt es nicht nur als Puntigamer sodern auch von anderen anbietern. Kronkorken abschrauben und bei Bedarf wieder draufschrauben. :!: :-D

Keine Glasflaschen in der Werkstatt! Ich stell mir da immer Dosen hin.

Notfall ist es meist keiner - so viel Zeit dass ich die Dose ins Kühle bringe ist schon noch ...

Die schnelle Lösung wäre ein Druckgefäß welches die Bierdose komplett umhyllt (-> Tupperware, Schraubglas), und das dann in den Kühlschrank ... ich glaub ich hab sowas irgendwo *such*

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 02 Jul, 2008 16:47

trinken wäre um einiges einfacher :grin:

Mi 02 Jul, 2008 21:04

Dreckbratze hat geschrieben:trinken wäre um einiges einfacher :grin:

Die einfach Lösung ist aber leider nicht ebenjene, die den Hrn. Motorang hier inspierieren tut...

Greg
Antwort erstellen