Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Fr 13 Feb, 2009 10:30

Bei mir ist kopfmäßig der Winter seit ein paar Tagen draußen ... vor einer Woche noch mit der Russin voll im Schnee stecken geblieben (diesmal half nur mehr der Traktor), ist es jetzt vorbei mit der Freude daran. Wenn es nochmal schneien sollte, wird nicht einmal mehr der Weg von/zur Arbeit verlängert (glaube ich zumindest).
Die letzten zwei Tage bin ich nach Dienst mit dem Dieselchen und Melanies 360erCB in der Gegend herumgefahren und hatte richtig Spaß am vergleichsweise leichtfüßigen Fahren mit den kleinen Solos, der Schräglage usw..

Ich freu mich schon auf: Keller entrümpeln, Moppeds entsalzen, tauchen, angeln, SR herrichten, laue Luft, ...

Fr 13 Feb, 2009 11:08

Kenn ich ... das TT ist für mich irgendwie der Höhepunkt der Saison, danach wirds Frühling. Grad dass sich ein bisserl Schifahren noch ausgeht ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 13 Feb, 2009 11:43

So richtig toll find ich das Winterszeug auch nicht mehr, aber wenn es schon so da rumliegt :-D

OllY

Fr 13 Feb, 2009 15:07

Son scheiss
alles weiß
Getriebe hin
traurig bin

Fr 13 Feb, 2009 15:12

Bild Bild Bild

Fr 13 Feb, 2009 15:14

dirk hat geschrieben:Son scheiss
alles weiß
Getriebe hin
traurig bin

Willste Izh?
Tröst isch disch....

Fr 13 Feb, 2009 15:16

Peter, wie schaut's denn bei Dir so aus? Wintermäßig, moppedmäßig, haxenmäßig?

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 13 Feb, 2009 16:05

Jou ist noch leicht winterlich hier.
Nach ewigem Geschiffe und Gegraupel (Schneegrenze ist auf 200m ran)
war's heut sehr schön! ;-)

Da bin ich heut mittag...

Bild
von Baustelle heimwärts...
Bild
da vorbei...
Bild
durch'n Wald...
Bild
am dem da vorbei...
Bild
dann wieder hoch und wieder runter..
Bild
iwwer die Brigg unn unne doësch...
Bild
und noch am abgesoffenen Acker vorbeigeguckt :bash: :smt089

Moped war erstmal Pause wegen übelster Trockenheit im Portmonä :oops:
und etwas administrativer Rennerei...

Ja und der Hax' :roll: alle zwei Tage 'n halben Tag... :|

Wird schon werden Gry§e Peter :wink:

So 15 Feb, 2009 20:26

ah - msr.lallemang - sehr schön!1!!

Auch hier, diesseits (oder auch jenseits) des rheins (je nach Betrachtungsweise, war was los: mz-Treffen auf der Schwäbischen Alb...mit Schnee, Sonne, Futter und Getränk. wowee!1!!

Also, on va commancer a raconter:

Losgings, bei moderaten Temparaturen in Calw, dann über Böblingen das Aichtal entlang, Nürtingen, Kirchheim, und nach Weilheim gings dann nach quasi steil nach oben.

Bild

Bild

Bild

Bild

also erstmal ankommen, guten Tag sagen und das Zelt aufbaun, denn die Nacht kommt immer schneller als man denkt. Da ist sie auch schon:

Bild

feines Teichen, viel Liebe im Detail und überhaupt...
Bild

Meilenfresser, sieht ganz gut aus nach der Stuttgarter Hooliganattacke...
Bild

hatte wie immer gerade das Nötigste an, der Gute.
Bild

und Mecki auf Dieseltrecker.
Bild

Da isser
Bild

im Hintergrund lauert schon wieder Schnee in den Wolken als die beiden sich wieder gen S aufmachen:
Bild

und so sitzt man dann da, mit Maultaschen im Bauch, und Gulasch zum Nachtisch, und etlichen Biers zum Anregen der Verdauung,
bei Zentralheizung und Schneefall, des Freitags so bei -5, des Samstags bei -10 Grad +-.
Bild

Daneben der Wärmeflaschenautomat. Einwurf vier Holzscheite.
Bild

Woah - morgens dann strahlender Sonnenschein zu Sonntagsglockengeläut - die ersten packen und sind auch bald schon unterwegs...
Auch meinereiner kommt langsam in die Gänge
Bild

Und so schön kann der Winter sein: gerade unterhalb der Alb auf dem Weg nach Auendorf
Bild

Bild

Bild

Derweil, Grüße aus dem Elchsloch,

der max ~:)

Di 17 Feb, 2009 19:40

lallemang hat geschrieben:Bild
iwwer die Brigg unn unne doësch...

Ich seh den Fred jetzt erst. Sah wesentlich gemytlicher aus,als ich da das letzte Mal mit dem Fahrrad hoch bin. Und an die zehn Citroen TA haben mich yberholt.

Grysse Bernhard

Di 17 Feb, 2009 19:50

Feines Teil der Dieseltrecker! MZ850 :-D

Di 17 Feb, 2009 19:53

Es ist zum HEULEN!!!! :smt089 :smt089 :smt089

20 cm Schnee sind hier seit gestern vom Himmel gefallen, und ich liege mit einer "echten Influenza" flach! :(
Das ist ungerecht. Der SOWJET scharrte mit beiden angetriebenen Rädern, und ich hatte 41 Fieber. :shock: :ugly: :smt078

Endlich echter Schnee vor der Tür, und ich kann nicht raus. :(

Fiebrige Gryße, Michael

Di 17 Feb, 2009 20:06

:? Gute Besserung, Herr Michael! :smt039

OK mit 11 Steuerpferden ist das gemütlich, aber, mein lieber Herr Bernhard, mit'm Fahrrad ??? Bild

Gry§e Peter

Di 17 Feb, 2009 21:00

lallemang hat geschrieben:....mein lieber Herr Bernhard, mit'm Fahrrad ??? Bild

Jep. war ein Vormittag Familienauszeit und es stand kein anderes Transportmittel zur Verfügung. :-D
Und ausserdem: da oben bei der Schleife ist das Schlimmste ja schon überstanden, da hat mans ja schon fast geschafft. :roll:

Grysse Bernhard

Di 17 Feb, 2009 21:49

Außerdem, wenn der Schnee bis morgen ausharrt, ist er mein!!!
Wo auch immer vor der Haustür!!!!! :grin:
Antwort erstellen