Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mi 18 Feb, 2009 13:09

Bei einem Umbau kommt halt meistens was anderes als vorher raus, wozu sonst umbauen?
Ein zamer Motor in einem der besten Geländefahrwerke um 1980 hat doch was.

Gry§e Peter

Mi 18 Feb, 2009 13:20

lallemang hat geschrieben:Bei einem Umbau kommt halt meistens was anderes als vorher raus, wozu sonst umbauen?
Ein zamer Motor in einem der besten Geländefahrwerke um 1980 hat doch was.

Och na, Peter.........

Wenn ich eine HL 500 hätte, würde ich da kaum den Motor einer XT 250 reinstecken. :-)

Anders wäre es, wenn die vom Hans genannten Einzelteile schon rumliegen würden, und er nur noch beginnen müsste. Hm..............

Gryße, Michael

Mi 18 Feb, 2009 13:26

"Zahmer Motor" stimmt ja nur, was die Charakteristik angeht. Die Maico hat original ca. 40PS, der hergezwiefelte GN-Motor auch :-D

Mi 18 Feb, 2009 13:30

:-D ..an 'nen MZ Hufu hab' ich jetzt auch nicht gedacht! ;-)

Mi 18 Feb, 2009 17:41

was ist daran zahm? :twisted:

Mi 18 Feb, 2009 18:52

:shock: :roll: :ugly: :tutleid:

Auerhaua Gry§e Peter :-D

Mi 18 Feb, 2009 19:04

"Bäsa HuFu"? Frei nach HeiglFritz?

Mi 18 Feb, 2009 19:17

hiha hat geschrieben:"Bäsa HuFu"? Frei nach HeiglFritz?

Das ist ein anderer Thread :-D

Re: Projektgedanke: Maico+GN400Motor

Fr 20 Feb, 2009 15:18

hiha hat geschrieben:Eine Maico gäbe es im Bekanntenkreis. Es ist nur noch nicht klar, ob ich sie als Dauerleihgabe, oder als Kaufobjekt bekäme.

Eine Anfrage hat folgendes Ergebnis gebracht:

"Servus Hans,

*Ruck geb'*
wenn du meinst daß sich der Aufwand lohnt, dann gib's dir einfach.

Ich hab's aufgegeben, dafür Zeit finden zu wollen das Baby wieder fahrbar zu machen, also wenn du Sie haben willst, schenk' ich sie dir mit allem was ich dafür noch hab.
Die Süße steht jetzt bei uns hinterm Hof und die Laternengarage ist leider gerissen, also ist sie eingeschneit und sicher auch hie und da angerostet.
<schnipp>

Das ist doch was, oder?
:-D
Hans

Fr 20 Feb, 2009 15:58

Hau rein, Hans! :grin:

Fr 20 Feb, 2009 16:09

servus mitanand -

ich hab über die jahre eine schwäche für mopetten mit 'falschem' motor entwickelt.
oft gesehen, vor allem in england, zb bsa mit dieselmotor und reliant robin motor, allerhand tritons, norbsas, norvins etcetc...xs triebwerke in diversen engländerrahmen...in buldern ein sr-gespann mit srx motor, und zählt man zudem noch die 'konfäktionäre' vergangener tage hinzu...zudem, wo wurde der olle rotax motor nicht alles eingebaut: mz, ktm, armstrong undundund. man denke auch an wasp und eml...
der alte bender (wolfgangs enfieldquelle) hatte mal einen grünen elefanten mit bmw autoboxer drinne - war auch nett anzuschaun :)

klasse sache, bleib dran, hans!

g max ~:)

Fr 20 Feb, 2009 16:26

Und dann wird am End noch ein Maicomotor für die ES frei ;-)
*Brüll, Röööhr* :shock:
Und ungefähr so sieht sie jetzt noch aus:
Maico GS250, Bj.1980, 40PS

Mal gucken. Der Originalmotor wäre zwar reizvoll, wie gesagt, aber mit 40PS unzulassbar.

Gruß
Hans

Fr 20 Feb, 2009 17:27

:shock: Oh Mann, was'n Suff!!! :smt023

Da werden sich die Klimmzüge also lohnen :-D

Glühstrumpfgry§e Peter

Fr 20 Feb, 2009 21:19

Pfohh,
die hat ja schon Federweg.

Alex.

Fr 20 Feb, 2009 23:44

Und eine Magnesium Bremsankerplatte,boah, wat wardie teuer. Ich glaube ich habe dafür noch die Motoplatzündung im Keller. Die ohne Lima... Das schont fen KW Konus. Ist ein Crosser oder eine GS?
Antwort erstellen