Beobachtungen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon kahlgryndiger » Di 24 Mär, 2009 11:43

Beste Bohne hat geschrieben:Oh, Rausschmiß? Andreas, überlaß das doch bitte dem Motorang.

Bitte? :shock: So ein Unsinn ... Das mußt Du schon selbst entscheiden .. wenn es Dir hier zu elitär ist zwingt Dich niemand hier zu schreiben.

Andreas, verärgert!
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Roll » Di 24 Mär, 2009 12:01

Ich würd das blöde Wort oben gern rausschmeißen :wink:
Diese Giftelei momentan überall ist ja echt enervierend.
Man kann doch -auch über diesen Beitrag- einfach mal über was weglesen und "pffffffffffffhh" sagen.

Robert hat geschrieben:Und dann liegens bei mir im NAW, verstehen die Welt nicht mehr und jammern, weil man ihnen die teure schöne neue Valentino Rossi Dress aufschneiden muss, um ihre gebrochenen Beine zu schienen und Infusionen mit Schmerzmitteln anzuhängen. :-D

Vielleicht sollt mer Kombis mit zwei außenliegenden durchgehenden Reiß-/Klettverschlüssen anbieten :-D :-D

Grüße Roll Der auf der Rennstrecke gerne kniegeschleifert hat. Aber eben nur da!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Di 24 Mär, 2009 12:21

Roll hat geschrieben:Diese Giftelei momentan überall ist ja echt enervierend.

Jou.
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Robert » Di 24 Mär, 2009 12:36

Roll hat geschrieben:
Vielleicht sollt mer Kombis mit zwei außenliegenden durchgehenden Reiß-/Klettverschlüssen anbieten :-D :-D

Das wäre eine echte Marktlücke! :smt005
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon junakreiter » Di 24 Mär, 2009 12:56

Meiner Meinung nach geht es nicht ums schnell fahren,
es geht nicht um die warme oder kalte Saison und (wiedermal) nicht
um das Baujahr des Motorades.
Sondern um mangelnde Routine, unkontrollierten Adrenalinüberschuß,
und dem Fahren ohne Gefühl für ein Feedback von der Straße.

Ich persönlich hatte und hab immernoch den größtem Spaß wenn es mir gelingt moderne Eisen herzubrennen. Und das geht auch mit 30PS ganz gut.

Von wegen Giftelei ich find jeder soll Gifteln wenn ihm danach ist.
Ganz selten ist ja eine Person angesprochen.
Ich mag kein heile-Welt-Forum!

lg,
ALex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

Beitragvon motorang » Di 24 Mär, 2009 13:41

Beste Bohne hat geschrieben:Manchmal finde ich dieses elitäre Gehabe von Euch etwas eigen.

Schön für Euch, das Ihr alle nur fährt, wenn die pösen Beika nicht unterwegs sind.

Ich liebe das Winterfahren und das ist auch für mich "Saison". aber genauso liebe ich es an einem lauen Frühsommerabend durch die Landschaft zu kradieren. Auch das ist für mich "Saison".

Mag auch daran liegen das es hier in einem Radius von 200km keine nennenswerte Erhebung gibt, an der Massenaufläufe stattfinden. Die finden halt an meist landschaftlich schönen "Beikatreffpunkten" statt. Nun, manchmal zieht's mich auch dahin. Es gibt schöne Mopeten dort manchmal zu sehen und eben Landschaft. Und i.d.R. frischen Kaffee.

Gruß, Jens,
der sich auf die Fahrt mit seinem Saisonkennzeichengespann ab April freut. Auch die Solo darf dann wieder raus.

PS: Ich grüße, wen ich will.

Hi
ich auch :-D
aber Du solltest uns eigentlich besser kennen, nämlich persönlich.
Andererseits kennst Du uns nur im Winter, gell?
Und das mit den Massenaufläufen, das stimmt schon.

Warst Du mal im Juli/August in den Dolomiten unterwegs?
Aber das ist ein anderes Thema ...

Ich glaub wir freuen uns alle dass jetzt wieder mal Schluss ist mit Salzkrusten und nassen Stiefeln. Ich jedenfalls!
Und solo fahr ich seit ner Woche wieder.

Ich kenn auch ein paar Buntelederne, mit denen ich durchaus Kaffee trinke, und die ihr Zeugl beherrschen. Eigentlich sind das sogar die meisten.

Aber es ist wie überall, ein paar Deppen hauen den guten Durchschnitt wieder zsamm.

Um die gings glaub ich.

Rausgeschmissen wird und wurde hier gar nie jemand ... manchmal ärgert sich jemand so sehr dass er eine Zeit lang abstinent ist ... und das ist auch richtig so find ich. Meistens klärt sich sowas wieder mit etwas Abstand und bei persönlicher Nachfrage.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon ragman » Di 24 Mär, 2009 13:57

motorang hat geschrieben:[
Aber es ist wie überall, ein paar Deppen hauen den guten Durchschnitt wieder zsamm.

Um die gings glaub ich.

Mir schon, als ich den Thread angefangen hatte - genau!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Di 24 Mär, 2009 14:14

Ich persönlich tue ja meinen tuen, dass das Kradieren bei Temperaturen über 4°C und/oder schnee- und eisfreien Fahrbahnen kein solches ist.
Bei Verhältnissen, die den minderbe-IQ-ten Motorradfahrer dazu treiben, sein über 30-PS-Eisen mit plastilinen Anhängseln aus dem Heiz- und Ruheraum des örtlichen Motorraddealers zu entnehmen und sich bekleidet mit den neuesten Errungenschaften der Motorradmode- und -Sicherheitsindustrie auf die Straße zu trauen, entstehen zwangsläufig keine Heldenepen, die man am Kaminfeuer den Enkeln erzählen kann, während diese einem die Teetasse halte, weil man mit seinen Gicht- und Rheumafingern selbige nicht mehr halten kann. Ich persönliche möchte mich mit dererlei Weicheibikern nicht gemein machen und verzichte daher ab Überschreiten des o. g. Wetter- und Temperaturbereiches vollkommen auf das Fahren eines Motorrades. Die hart erarbeiten Wetterfalten im Nordwandgesicht, die sich lösenden Hautfetzen an der Nase, den Fingerkuppen und den Zehen wollen wohl gepflegt werden, damit man auch Sommers den Nimbus des Winterkradisten aufrecht über die stade Zeit bringen kann. Lediglich das Fehlen des Schwarzen unter den Fingerkuppen von der Öl-Wachs-Baumwolljacke verrät dem Insider die Enthaltsamkeit.

Und genau aus diesem Grund vertrete ich mich so gerne hier in diesem Forum, den ich gehe doch davon aus, dass die übrigen Brothers und Members hier genauso handeln. Und ich bitte, dieses Ansinnen auch zu respektieren, indem sich Menschen, die solcherlei Haltung nicht an den Tag legen, meine Schreibwege tunlichst nicht kreuzen. Haltet euch hier raus, denn hier schreiben nur die harten Säue, die über die Kälteresistenz des Bindedrahtes mehr wissen, als über die Belüftung neuzeitlicher Schädelsicherheitshüllen.

In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne noch mal den Faden über die Weicheiauszeichnung und homoerotischen Symbolik der klappbaren Sicherheitsausstattung für den Schädel des gemeinen Kradfahrers aufgreifen und dabei auch diskutieren, ob mineralisches oder doch (teil-)synthetisches Öl das Rosten der Schuhösen verhindern kann.

Stay cool(ed)!

MfG

OllY (härteste Sau aller harten Säue)
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Di 24 Mär, 2009 14:21

Hey Du harte Sau,

rostfreie Ösen kriegst Du durch Teniferieren. Ansonsten gilt: Pökelfleisch macht durstig, schieb ne Kanne Øl rein und geh Salz lecken.

Mahlzeit!
Riege
(Harter Eber)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon hiha » Di 24 Mär, 2009 14:26

Riege hat geschrieben:rostfreie Ösen kriegst Du durch Teniferieren.

Teniferieren?
Des macht Dir für Ösen unter 100.000 Stück doch keine Sau.
Und Selbermachen is eher nix, oder :-/ ?
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon fleisspelz » Di 24 Mär, 2009 14:30

Der Härtner erledigt das selbst mit dem Russenkocher im AiA Häferl. Deswegen wird er auch Sommerteniferierer genannt, weil im Winter braucht er das Equipment zum Milch auftauen
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Di 24 Mär, 2009 14:32

hiha hat geschrieben:
Riege hat geschrieben:rostfreie Ösen kriegst Du durch Teniferieren.

Teniferieren?
Des macht Dir für Ösen unter 100.000 Stück doch keine Sau.
Und Selbermachen is eher nix, oder :-/ ?

Ach weißt Du, richtig harte Säue kaufen auch mal 100.000 Ösen und lassen die Teniferieren... Vorrat für die nächsten 5 Jahre, das Salz wird ja auch immer agressiver, nicht wahr...

(Griffstück und Verschlußteil einer 1911er teniferieren kostet am "freien Markt" zwischen 200 und 300 Mäuse, 100.000 Ösen dürften geringfügig teurer kommen... :-D )
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon hiha » Di 24 Mär, 2009 14:43

Riege hat geschrieben:(Griffstück und Verschlußteil einer 1911er teniferieren kostet am "freien Markt" zwischen 200 und 300 Mäuse,

Ich hab mal zwei Nockenwellen teniferieren lassen. (ohne quench, polish, quench) Hat mich den "mindestsatz bis 5kg" gekostet, also 30.- plus. Bist Du sicher, dass die Dir den 1911er nicht feuervergoldet haben ? :shock:

@Justus
Cyansalze auf dem Russenkocher. Harte Sache, für wirklich harte Kerle :-)
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Blechroller » Di 24 Mär, 2009 14:46

Was ist denn das jetzt wieder für ein neumodischer Unbill und dann auch noch diese komischen Worte wie "Teniferieren" :roll: . Nicht dass das am Ende noch so was unlöblich Anzügliches :shock: ist.

Bisher hab ich ja immer auf die Ösen gepieselt, aber seit ich die Hoarli hab, funktioniert das nicht mehr. Ich mein, Pieseln geht noch, aber ich mutmaße, dass das Testosteron die Rostschutzwirkung versaubeutelt.

Dann hab ich aus 20W40 von BelCastol (Nix anderes!!!) Streifen geschnitten und diese über die Ösen gelegt. Funktioniert so bis rauf auf -30°C gut, aber dann taut der Scheiß und alles fließt weg bei dieser Hitze. Bin jetzt etwas ratlos und o. g. Schweinkram mach ich mit meinen Schuhen nicht.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 24 Mär, 2009 15:03

Blechroller hat geschrieben:...die den minderbe-IQ-ten Motorradfahrer dazu treiben, sein über 30-PS-Eisen...

OllY (härteste Sau aller harten Säue)

Blechroller hat geschrieben:...aber seit ich die Hoarli hab...

Ich hab hier noch einen 27PS Drosselsatz für eine Sportster. Brauchste?
Bild
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke