Ural 650, jetzt gehts los..

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Beitragvon andi » So 29 Mär, 2009 19:27

Servus Bulldog2011,

Wennst vernünftig bist, machst das mit der MZ :wink:

Ich hab mich hinreißen lassen und hab mir ein Russischen Schrotthaufen zugelegt. (Ich hatte keine Ahnung worauf ich mich da eingelassen habe)

Gekauft hab ich das Gespann mitte 2007, jetzt hab ich es soweit das man damit wieder auf die Strasse kann.

Ich hab zum Kaufpreis sicher nochmal 2000€ draufgelegt.
(Ich hab irgend wann aufgehört mitzurechnen :smt078 ).

Das da jetzt kein Missverständniss auftaucht, ich bereue es nicht, ich möchte nur verdeutlichen das das Fahren mit einem Russen teuer und mit viel Arbeit verbunden sein kann.

LG
Andi
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Beitragvon Bulldog2011 » So 29 Mär, 2009 20:18

Bernhard S. hat geschrieben:Ich schick Dir ne Kopie per PN


Grysse Bernhard


Hallo Bernhard,

vielen Dank für die PNs. Passt schon und MZ & 2Takter gehören für mich zusammen..., d.h. wenn MZ dann mit 2 takten :wink:
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Beitragvon Robert » Mo 30 Mär, 2009 09:05

Zum Thema Low-Cost Gespann:

Hast Du Dir schon mal das Jawa 650 Classic Gespann angesehen?
Sollte in der angestrebten Preisklasse von 5 - 6000 (neu!) liegen, hat einen 650er Rotax, vernünftige Bremsen usw. Die beiden Exemplare, die ich kenn fahren. Auch im Winter. Der Wartungsaufwand scheint im vernünftigen Rahmen zu liegen.
Und Jawas sind auch für Anfänger vergleichsweise einfach zu fahren, weil leicht.

Ältere Emmen, Jawas oder Russen mußt Du als das betrachten was sie sind: Motorräder aus einer anderen Zeit, wo es nicht selbstverständlich war 10.000 km bis zum nächsten Service ohne weiteres runterzuradeln. Wenn man damit und mit dem damit verbundenen Schrauben leben kann kann man durchaus mit ihnen gut Freund werden.
Wenn Du einfach nur fahren willst, bist Du mit so was wie der 650er Jawa wahrscheinlich besser bedient. Billiger bekommt man momentan glaube ich kein Gespann neu.

Was immer Du Dir überlegst. Fahr erst mal (vorsichtig) damit. Wenn Du dich auf Anhieb wohlfühlst, dann ist es richtig (oder Du bist schon hoffnungslos mit dem Virus infiziert) :-D
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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 30 Mär, 2009 09:18

Die hier gibt es gerade im Angebot beim Vitus.

Bild

Gespannbau Buelter

Zu finden unter den Angeboten.

Royal Enfield Bullet mit Indy Beiwagen
Neufahrzeug, 280Km, der Beiwagenrahmen wurde komplett überarbeitet und verstärkt.

Preis statt € 6.850,- €5.950,-

Ich habe das Teil schon gesehen. Ein gutes Angebot.

Andreas
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Beitragvon Bulldog2011 » Mo 30 Mär, 2009 09:39

Moin, moin,

habe gerade mit Karl-Ludwig Didt vom MZ-Laden im Hunsrück telefoniert.

Er hat zur Zeit eine ETZ dort stehen, mit grossem Tank, 300ccm Motor und der VRschwabel (Variante einer VR schwinge). Würde unter Umständen ins Budget passen...

Jawa
Mir persönlich würde die Variante JAWA Style eher gefallen..., aber hier soll es doch einen neuen Motor von Minarelli / Yamaha geben?

Royal Enfield
Bestimmt ganz nett, aber mir fehlt da das berühmte Kribbeln im Bauch.
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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 30 Mär, 2009 09:46

Der Didt ist in Ordnung. Bei dem kannst Du bedenkenlos kaufen.

A.
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Beitragvon Nanno » Mo 30 Mär, 2009 10:49

300er Motor, Schwabel und grosser Tank das klingt richtig gut...

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Beitragvon dirk » Mo 30 Mär, 2009 11:19

Nanno hat geschrieben:300er Motor, Schwabel und grosser Tank das klingt richtig gut...

Grysze
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Da das hier ja die Quasselecke ist:

Schwabel klingt mir etwas sparsam!
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Beitragvon fleisspelz » Mo 30 Mär, 2009 11:26

dirk hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:300er Motor, Schwabel und grosser Tank das klingt richtig gut...

Grysze
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Da das hier ja die Quasselecke ist:

Schwabel klingt mir etwas sparsam!

:-D ...Du denkst an sowas?
Bild
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Beitragvon dirk » Mo 30 Mär, 2009 11:28

Schwabel hihi.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
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Beitragvon Dreckbratze » Mo 30 Mär, 2009 15:59

aber weniger "schwabbel" als mit tele :grin:
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Beitragvon Bulldog2011 » Mo 30 Mär, 2009 16:02

Nanno hat geschrieben:300er Motor, Schwabel und grosser Tank das klingt richtig gut...

Grysze
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Dazu kommen noch kleinere Räder, denke mal 16", und der VKpreis liegt bei 2.200€.

Da ich am Freitag ins Ruhrgebiet fahre, werde ich im Hunsrück mal einen Zwischenstop einlegen...
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Beitragvon Dreckbratze » Mo 30 Mär, 2009 16:04

ich kann mich dem andreas a.d.k.g. nur anschliessen.
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Beitragvon Nanno » Mo 30 Mär, 2009 16:09

Ich hätte ein 16er Vorderrad für die ETZ rumliegen und einen Felgenring für hinten (ebenfalls 16 Zoll)

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Beitragvon fleisspelz » Mo 30 Mär, 2009 17:00

Nanno hat geschrieben:Ich hätte ein 16er Vorderrad für die ETZ rumliegen und einen Felgenring für hinten (ebenfalls 16 Zoll)

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Nu lass ihn doch erst mal ein Mopped kaufen Greg :ugly:
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