Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Fr 12 Feb, 2010 18:27

Ich hatte damals in meinem '76er gelb-rosa Corolla(in genau dem unschönen Dunkelgrünmetallic war er vorher gestrichen..) auch anstatt des Beifahrersitzes eine Liegestatt mit drunterliegendem Segellager eingebaut. Buchensperrholz 4mm mit Fichtenrahmen auf Fichtenfüßen. Alte Camping-Schaumgummimatte in Stoff eingenäht, da hab ichs mehrmals ein halbes Jahr in Tarifa ausgehalten. *Seufz* des war schee..

Sa 13 Feb, 2010 04:15

motorrang@... :respekt: ...sehr professionell.Ich hätte letztens fast einen Rapid von einem Kumpel übernommen.Dann wäre dein Einbau Vorbild gewesen.Die Karre war aber Kernschrott...

W-FL@ Kann ich mich nur Anschliessen...
Nach dem dem Lesen von deinem Text, bin ich ziemlich schwermütig geworden und hab mal schnell in der Fotokiste rumgekramt:

Bild
leider nur als Index Fotos 18,19,20H: erstes Wochenende (von sehr vielen :-D ) im Kastenwagen illegal auf einer Wiese unterhalb Rothenburg o.T. zum Oldtimertreffen

Bild
"Ausstattung": rechts Klappliege, unten Wassertank,Wascheimer und Ablage,Holzbrett links als Tisch. war klasse! Ich konnt im Bett mit den Füssen das Radio auf der Beifahrerseite bedienen.Nach dem Aufstehen Linksschwenk im Schlafsack und ich konnt sofort Kaffee kochen und Frühstücken

Bild
...mal schnell zusammengesucht.... 8) ..mein Freundeskreis vermisst den kleine Kasten auch sehr...die Kiste war ständig unterwegs:Umzüge,IKEA,Schrebergärten,Reisebüs´chen,Beachmobil,etc. mich wundert´s das die Drehstäbe das ausgehalten haben.
Im Sommer alle Klappen auf und Fenster raus,Freunde und Picknickkram rein...Im Winter Klappen und Scheiben wieder dran,hinten noch zusätzlich Schlitten,Klamotten und Proviant rein und ab.

Dabei war der R4 eigenlich nur eine Verlegenheitslösung.

Den "Rennwägelchen" gerade mal wieder mit zu viel Speed angedozt und brauchte was zur Überbrückung.Sollte zur "Eigenerziehung und Selbstgeiselung" mit möglich´s wenig PS und viel Platz sein.

Der Kauf war schon klasse.Alles Angeschaut und gecheckt, aber erst nach der Geldübergabe festgestellt das der R4 260.000km auf der Uhr hat.Mit der ersten Maschine! Boah...Das alte Ehepaar ist immer im Ostblock unterwegs gewesen mit dem Teil, Antiquitäten kaufen...(Der Motor würde warscheinlich heut noch laufen, wenn nicht Ölreinigungszusatz und meine damalige Freundin, die 1000km in einer Woche runtergerasselt hat, dazugekommen wäre.-Der Motortausch ist auch wieder eine Geschichte, die Nachbarn meiner Parents nicht so schnell vergessen werden)

Ach ja....das war der Beginn einer tollen 6-jährigen Beziehung mit vielen klasse Erlebnissen,Geschichten und Wochenenden.

Die nur beendet wurde weil der Rennwagen wieder fit war,und ich zu faul war die Schweißpunkte an den Bremseinstellnocken aufzutrennen,ein kleines Blech einzuschweißen und zwei frische Kotflügel dranzubauen...und ein "Kumpel" sich die Kiste ausgeliehen hat :smt022
...3 Monate später kam die Nachricht von der Zulassungsstelle das der Wagen verschrottet worden ist. Der XXXX hat meine Karre nur zum Ausschlachten mitgenommen um die Teile in den R4 von seinem Lehrer einzubaun...sonst hät ich den Kasten heut noch. :cry:

Sa 13 Feb, 2010 21:02

verschoben
Zuletzt geändert von RAQJ1 am So 14 Feb, 2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 13 Feb, 2010 21:14

Denke doch :grin:

Interressante Felgen..was war den das?
Vorne sieht nach Talbot aus, aber die hat vier Löcher...

So 14 Feb, 2010 14:06

verschoben
Zuletzt geändert von RAQJ1 am So 14 Feb, 2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

So 14 Feb, 2010 18:52

:shock: :shock: :shock:

oohh falsches Forum erwischt,

:!:

So 14 Feb, 2010 18:56

Genau Uwe ... ein Dosenforum :-D

So 14 Feb, 2010 20:37

Ehe ich es vergesse ...

Bild

Mo 15 Feb, 2010 00:11

Hm..Ich hab auch Interressen im Old- und Youngtimer-Bereich die VIER Räder haben.

Hatte eigenlich vor dieses Jahr mit meinem vierrädlichen Youngtimer (den ich sehr schätze) zum Sölk zu fahren, weil eine Woche später das Jahrestreffen dafür im Bayrischen stattfindet. Aber wenn das nicht wyrdig sein sollte... :roll:

Gruß T. 8)

Mo 15 Feb, 2010 00:52

Gut, mit dem Tauerntreffen hat der Exkurs in die Automobilwelt nicht viel zu tun, deshalb gehört er tatsächlich nicht hier her.

Dennoch, lieber kahlgryndiger Andreas möchte ich den amerikanischen Philosophen Robert Anton Wilson zitieren:
"When dogma enters the brain, all intellectual activity ceases."

Mo 15 Feb, 2010 06:20

Jeder kann fahre womit und wohin er will. Und auch über manches denken was er will ... :roll:

Mo 15 Feb, 2010 09:58

:shock: Mir wird angst und bange ! :roll:

Mo 15 Feb, 2010 11:29

Auch dieser Fred ist mir ein Rätsel!?!?? :smt102

Gryße, Michael

Di 16 Feb, 2010 07:09

Ich find halt,
wer austeilt soll auch einstecken können.

Eigene Postings zu löschen ist rücksichtslos und gibt einen schlechten Beigeschmack.

gGryße!
Andreas, der motorang

Di 16 Feb, 2010 18:28

Ich geh mal davon aus Du meinst mich mit dem Löschen des eigenen Beitrags.

Aber was ich damit ausgeteilt haben soll versteh ich nicht ganz !?
Antwort erstellen