Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Fr 10 Dez, 2010 00:34

:lol: :lol: Ha, wasn geiler Text (ORF-Tirol). Wegschmeiß!

Obwohl ich zumindest das südliche Tirol sehr mag...

Re: Wien und die anderen

Fr 10 Dez, 2010 05:02

Maybach hat geschrieben:Servus,

hier in Tirol ist das auch andersherum zu bemerken. Wenn man z. B. einen Mietwagen (die haben ja meist Wiener Nummernschilder) mietet, dann habe ich schon öfters gesehen, dass der versierte Tiroler, der mit einem derart "verunstalteten" Auto herumfährt, ein Blatt deultich sichtbar einlegt: "Bin Tiroler"

Honni soit qui mal y pense ...

Maybach

So ein ähnliches Statement hatte mein Papa am Firmenwagen (Wiener Kennzeichen) mit Folie dauerhaft an der Heckscheibe picken :-D

Fr 10 Dez, 2010 08:11

tja, wien ... :roll: piefkes beschimpfen gehört da zum guten ton, und nicht nur die kellner sind unfreundlich. ich denk aber unfreundlich triffts nicht ganz, eher das melancholisch pessimistische gefühl, zwischen verstaubten riesigen kronleuchtern längst vergangener k&k zeiten ständig dem allgegenwärtigem verfall zusehen zu müssen. wien kann selbst 90 jahre nach dem untergang der damals ins unermessliche gesteigerten herrlichkeit immer noch nur noch sinken, kein kaiser mehr, keine hofdamen, nur noch massig pracht und prunk und alles unter einer staubschicht, alles nur noch für die touristen da, ein disneyland für all die oarschgeigerl, die keine ahnung haben, was das alles bedeutet! alles moderne, jugendliche, geldige von heute passt vielleicht nach berlin oder new york, aber in wien schaut das alles seltsam bemüht aus. die zukunft macht wien immer nur noch schlechter, die soll bittschön woanders stattfinden. es gibt ja kaum mehr echte wiener, die das verstehen. man kann es den ganzen fremden ja nicht erklären, die lachen einen ja eh nur aus. und dann diese piefkes. hauen ganz europa zweimal zu glump, und sind jetzt mächtiger als je zuvor. und kommen dann nach wien und bilden sich ein .... (hier irgendwas einsetzen) -- und dann sollst auch noch freundlich sein?! na danke.

ich kenn ein paar ganz liebe wiener. aber ganz bachen ist da keiner :wink:

gruß, kohai
Antwort erstellen