Stollentroll hat geschrieben:Die Schnelltests sind bei den neuen Varianten nicht mehr sehr zuverlässig.
Bitte nicht drauf verlassen. Auch und gerade nicht bei entsprechenden Symptomen.
Waren die denn jemals zuverlässig? Die taugten doch seit jeher nur als grober Indikator... Gewissheit bringt doch eh nur ein PCR Test.
Und mal ehrlich, wenn ich Symptome habe, dann weiß ich doch, dass ich krank bin und daheim bleiben soll, dafür brauch ich keinen Test.
Stollentroll hat geschrieben:Man sollte sich aber sowieso mal überlegen, ob man nicht freiwillig wieder Maske trägt.
Das macht doch sowieso jeder und darf das für sich entscheiden...
Stollentroll hat geschrieben: Kinder waren solidarisch für die Alten, jetzt sollten wir die Übertragung des RS-Virus ausbremsen für die Kleinsten.
Die meisten Kinder wurden zur "Solidarität" gezwungen und waren das nicht freiwillig...
Die Quittung bekommen sie nun scheinbar eben wegen dieser "Solidarität".
Interessanter Artikel dazu:
https://www.n-tv.de/panorama/Kinderaerz ... 67208.html"
"Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise", meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden."
Stollentroll hat geschrieben: Wenn wir weiterhin unser Immunsystem durch „harmlose“ Covid Infektionen ausbremsen (T-cell depletion!) kann das sehr lustig werden.
Influenza und Gürtelrose Impfung empfehlen sich mindestens für Ältere.
Übrigens kann man sich jetzt auch mit dem Angepassten Impfstoff grundimmunisieren lassen, falls sich jemand noch umentscheidet
Bei BA1.1 wirken die Antikörpertherapien alle nicht mehr…
Wie wärs mal wieder mit dem Aufbau natürlicher Immunität anstatt seinen Körper mit zweifelhaft wirkenden Impfstoffen zuzubomben und nur noch mit der Maske rumzulaufen. Die Grundimmunität dafür hat doch nun schon jeder auf natürliche oder andere Weise erhalten... (Damit meine ich die breite Masse und keine Immun- und altersschwachen Menschen, da kann natürlich ein anderer Weg sinnvoller sein)
Steht nicht auch diese Impfung in Verdacht ein "Gürtelrosentreiber" zu sein? (
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5697217)
Stollentroll hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, wie man ein Virus, das Gefässerkrankungen und Immunschwäche verursachen kann nicht absolut ernst nimmt und mit allen Mitteln an Verbreitung und Mutation hindert.
Wie denn? Eine 0-Covid-Politik wie in China? Funktioniert ja hervorragend...
Und hast du wirklich das Gefühl, dass das Thema die letzten Jahre nicht ernst genommen wurde?