Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Di 11 Sep, 2012 19:20

Ich freue mich darüber dass ich gestern die Messestandübergabe auf der Automechanica relativ problemlos über die Bühne gebracht habe.
Zum einen weil es doch ein relativ großes und kompliziertes Projekt ist aber vor allem weil ich einen verloren gegangenen Kunden wiedergewonnen habe.

Ist übrigens ein großes Unternehmen aus Graz :wink:

Schee wars. Und anstrengend ...

Di 11 Sep, 2012 21:00

Ich freu mich weil ich es geschafft habe die 30 Jahre stillgelegte Schwengelpumpe vom Brunnen von einem der vielen Schwager zu zerlegen. Die Messingventile sind bereits eingeschliffen. Jetzt fehlt nur mehr das Pumpenleder und für den Pumpenzylinder ein passendes Rohr zum Einpassen. Der Zylinder ist leider am Ende. 5mm Einrostungen in den Guß. Mal schauen ob sich ein passendes Rohr findet. Kunststoff wär mir am liebsten.

Achja, über den alten Röhrenradio vom Dachboden vom Schwager freu ich mich auch. Nachdem die Dreckschicht entfernt und die Fragmente der Einstellschnürl getauscht wurden, tönt er und sogar das magische Aug leuchtet wieder.

Uwe

Di 11 Sep, 2012 21:07

KNEPTA hat geschrieben:Achja, über den alten Röhrenradio vom Dachboden vom Schwager freu ich mich auch. Nachdem die Dreckschicht entfernt und die Fragmente der Einstellschnürl getauscht wurden, tönt er und sogar das magische Aug leuchtet wieder.
Uwe

wow. ich *liebe* roehrenradios.

g max ~:)

Di 11 Sep, 2012 22:33

altf4 hat geschrieben:
wow. ich *liebe* roehrenradios.

:oops: Ich auch :oops:

Des is es

Bild

Di 11 Sep, 2012 23:19

Hach hybsch! Kindheitserinnerungen :smt049

Und klar hab´ich dran rumgebastelt :D

Di 11 Sep, 2012 23:49

mhm -
mein erster tauglicher lautsprecher fuers kassettengeraet o)
bassig, tief, warm.

Mi 12 Sep, 2012 08:59

Meins wurde zum Radiowecker, Papa hatte ne Eherdsteuerungsuhr mitegebracht. Immer drei Minuten früher stellen, und dann sanft mit steigender Lautstärke geweckt werden.
Die Uhr aus dem Eherd passte stlistisch allerdings nur bedint zum Radiodesign.

Mi 12 Sep, 2012 10:18

dirk hat geschrieben:Meins wurde zum Radiowecker, Papa hatte ne Eherdsteuerungsuhr mitegebracht. Immer drei Minuten früher stellen, und dann sanft mit steigender Lautstärke geweckt werden.

Sowas ähnliches hab ich auch gebaut. Ich hab den Hydraulikzylinder von einem kleinen Kipper LKW damit angesteuert, der innerhalb von 10 Minuten komplett ausgefahren wurde und am Bettrahmen befestigt war. Nach 10 Minuten stand das Bett senkrecht, da war an verschlafen nicht mehr zu denken :-)

Mi 12 Sep, 2012 10:24

fleisspelz hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:Meins wurde zum Radiowecker, Papa hatte ne Eherdsteuerungsuhr mitegebracht. Immer drei Minuten früher stellen, und dann sanft mit steigender Lautstärke geweckt werden.

Sowas ähnliches hab ich auch gebaut. Ich hab den Hydraulikzylinder von einem kleinen Kipper LKW damit angesteuert, der innerhalb von 10 Minuten komplett ausgefahren wurde und am Bettrahmen befestigt war. Nach 10 Minuten stand das Bett senkrecht, da war an verschlafen nicht mehr zu denken :-)

:smt005

Mi 12 Sep, 2012 11:04

KNEPTA hat geschrieben:Achja, über den alten Röhrenradio vom Dachboden vom Schwager freu ich mich auch. Nachdem die Dreckschicht entfernt und die Fragmente der Einstellschnürl getauscht wurden, tönt er und sogar das magische Aug leuchtet wieder.

Uwe

da sollte man die Kondensatoren tauschen sonst, die haben es meist hinter sich.

Mi 12 Sep, 2012 11:12

Arne hat geschrieben:

Uwe

da sollte man die Kondensatoren tauschen sonst, die haben es meist hinter sich.

Nerver change a running system :wink:

Mi 12 Sep, 2012 11:24

KNEPTA hat geschrieben:
Nerver change a running system :wink:

Sehr richtig :-))

Mi 12 Sep, 2012 15:31

So ein Teil war mein erster Gitarrenverstärker.
Ultraverzerrung inklusive ;-)

Do 13 Sep, 2012 22:23

dirk hat geschrieben:917 Turbo, 906 Carrera, 917, und ein 908 Langheck? Die anderen sind ja fast Alltag.

917 ist mein Liebling, den hab ich nämlich auch 2 x auf meiner Märklin-Sprint-Rennbahn!

Do 13 Sep, 2012 22:28

KNEPTA hat geschrieben: und sogar das magische Aug leuchtet wieder.
Uwe

:smt041 :super: :super:
Ich liebe das magische Auge!!

Und ich hab noch die elterliche Kuckucksuhr hier liegen, die kein Uhrmacher bisher hingekriegt hat. Mal schaun, wär ne Winterarbeit...
Antwort erstellen