Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Do 13 Sep, 2012 22:34

Roll hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Und ich hab noch die elterliche Kuckucksuhr hier liegen, die kein Uhrmacher bisher hingekriegt hat. Mal schaun, wär ne Winterarbeit...

Batterie und Mottenkugel wechseln und die da ist wie neu ;-)

Fr 14 Sep, 2012 05:17

:smt005

Fr 14 Sep, 2012 07:25

:smt005

So 16 Sep, 2012 20:23

Habe heute auch was zum Freuen.
Nach dem Essen eine kleine Runde mit der Solo SR. Den Rhein runter Richtung Lorsch. Auf halber Strecke zwischen Assmanshausen und Lorsch, keine Wirkung der Kupplung mehr und bei Betätigung des Hebels starke Geräusche . Na gut dann nur eine sehr kleine Runde durch Lorsch (einmal anhalten.. fuseln und weiter)über Presberg, Johannisberg. Überall Wanderer, also nicht durch die Weinberge, durch die Ortschaften nach Hause.
Zug und Funktion des Betätigungshebels hatte ich schon während er Fahrt geprüft . An der Schraube für die Einstellung des Betätigungshebels zur Druckstange auch nichts gefunden.
Also Öl raus, keine „Fundstücke“…..Hebel, Rasten rechts demontiert, rechten Motordeckel ab … nichts zu sehen. An der Kupplung gewackelt.. schon hatte ich alles in der Hand.
Mutter der Kupplung aufgegangen, die Kupplung ist nur durch den Motordeckel gehalten worden, daher die Geräusche und minimale Spuren.
Wo denn alles auseinander war Scheiben und Federn vermessen, Scheiben sehr gut, Federn demnächst neu.
Alles montiert, Öl und Filter neu, entlüftet, Probefahrt, getankt, alles dicht.
Guter Abschluß des Wochenendes und gleichzeitig Vorbereitung zur Henneburg.

Achim

Mo 17 Sep, 2012 05:36

Wir freuen uns, weil unser neuer temporärer Mitbewohner, der Mike, vorgestern und gestern mit Simons ehemaligem Benz ein paar Runden (auf Privatgelände) gedreht hat.
Das hat ihm sichtlich gut getan, nachdem es mit seiner Ex-beziehung jetzt (gottlob) endgültig vorbei ist, und es momentan mit seiner Halbseitenlähmung nicht sonderlich voran geht.
Ansonsten haben wir in unserer WG einen Heidenspaß, und eigentlich wollen wir ihn garnicht hergeben. Naja, ein oder zwei Wochen bleibt er uns wohl noch, bevor es für 6 Monate nach Tölz zur Anschlussreha geht.

Gruß
Hans

Mo 17 Sep, 2012 06:58

Ich freu mich auch wiedermal,

einerseits, weil beim Projekt meiner Holden (Vorgartengestalltung Neu) wieder was weitergegangen ist,
(jetzt kann sie wieder alleine werkeln).

Auch freue ich mich, dass ich von meinem Verbands-Chefe gestern das vorläufige GO für ein sehr interessantes
Projekt bekommen habe (zwar wieder zusätzliche Arbeit, aber zumindest in einem weitläufigen Zeitrahmen und
es wird sicher was bringen, für die Trachtenbewegung in OÖ, wenn es sich so entwickelt wie ich mir das vorstelle).

Und gestern einen wirklich entspannten Tag gehabt.
Zwar ohne FAM, dafür mit jeder menge gemütlichen Leuten.

Wünsche allen eine vorstellungsgemäße Woche.

EmEfGeh
ALTi

Mo 17 Sep, 2012 07:38

Ich freu mich, weil ich zum Wochenende ein Tour mit dem Russen gemacht habe, und der ist brav gelaufen und hat gar keine Schwierigkeiten gemacht.
So in etwa hat die Tour ausgesehen.
http://kurvenkoenig.de/motorrad/oberoesterreich/niederoesterreich.html

Das Kurvenfahren mit dem Gespann geht schon ganz gut und Kufen waren genug dabei :-D
Heute morgen, hab ich mich gewundert warum unter der Beiwagenschwinge eine Öllache ist :shock:
Der Dämpfer hat offensichtlich, seinen Inhalt ausgekotzt :roll:

Ansonsten ist eigentlich nichts kaputt gegangen.
Links ist die Kerze zu hell, rechts schön Rotbraun, ich denke das passt so.
Ich muss noch darüber nachdenken wie ich den linken Vergaser einstellen muss, damit es auch dort passt.

Mo 17 Sep, 2012 08:31

hiha hat geschrieben:Wir freuen uns, weil unser neuer temporärer Mitbewohner, der Mike, vorgestern und gestern mit Simons ehemaligem Benz ein paar Runden (auf Privatgelände) gedreht hat.
...

Da freue ich mich doch gleich Mal mit!
Wobei das auch eine freudige Nachricht ist, dass er die dumme Funzel los ist.... :-)

Mo 17 Sep, 2012 09:12

Dumme Funzel ist bei DER ein Euphemismus... :roll:

Mo 17 Sep, 2012 11:15

Ich freu mich über eine Kindertransportfahrt um 7.00 Uhr in der Früh mit der Ente übern Präbichl nach Eisenerz. Niklasdorf Hochnebel und am Fuße vom Präbichl sind wir dann aus der Suppe rausgetaucht. Ich liebe den blauen Himmel im Altweibersommer.

Einfach ein Traum.

Lustig war auch die Rückfahrt. Da hab ich bergab einen Stadt-Suv hergebrennt. In einer 2 spurigen Kurve. Was für ein Spaß.
Weniger lustig war die Rücküberholaktion vom Trottel, mit über 100 auf einer langen Geraden knapp VOR einer Kurve, da wurden beim Anbremsen, das zum überaus starken Abbremsen wurde, meine Augen ganz schön groß....

Hab mich gefühlt wie auf der Enfield.......

Mo 17 Sep, 2012 11:24

So Rache-Engel mit Sechskolbenbremsen und ABS kenn ich auch... ZORN!

Mo 17 Sep, 2012 11:37

fleisspelz hat geschrieben:So Rache-Engel mit Sechskolbenbremsen und ABS kenn ich auch... ZORN!

Die Bremssättel wiegen wahrscheinlich so viel, wie die gemeine Ente.

Di 18 Sep, 2012 20:05

Ich freu mich, daß das Zeitsklavendasein ein Ende hat und ich zum 1.11. von der Firma übernommen werde.

Heut hab ich den Anstellungsvertrag bekommen. *freu freu freu*

Gruß Roman

Di 18 Sep, 2012 20:13

Da freu ich mich doch mit Dir, Roman!

Ausserdem freu ich mich ganz hundsgemein, dass der Marinus mit der heutig bestandenen Führerscheinprüfung der Anreise zum AIANord auf eigener Achse einen gewaltigen Schritt nähergekommen ist...

Grysse Bernhard

Di 18 Sep, 2012 20:15

Bernhard S. hat geschrieben:Ausserdem freu ich mich ganz hundsgemein, dass der Marinus mit der heutig bestandenen Führerscheinprüfung der Anreise zum AIANord auf eigener Achse einen gewaltigen Schritt nähergekommen ist...

Grysse Bernhard

Ja!!!!
Antwort erstellen