Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Di 04 Feb, 2014 13:23

der karren heizt wieder. warum? keine ahnung. nix gemacht :roll: jetz hab ich nur noch nen katarrh zum jammern.

gruß, kohai

Di 04 Feb, 2014 13:27

Gewöhn Dich dran. Geht--geht nicht--geht wieder... kenn ich noch ganz gut vom Franzmann... :roll:

Gruß
Hans

Di 04 Feb, 2014 14:37

:smt013 und ausgerechnet ich hab immer geschimpft auf die franzosenautos.

Di 04 Feb, 2014 14:41

kohai hat geschrieben::shock: familiendrama bei den bilchen?

hab auch wieder was zum jammern: der neue §$%"@# känguu heizt nicht. ein stellmotor der klima-automatik out of range. ich seh in meiner vorstellung genau das billu-plastikgehäuse des motors mit dem schwindligen anschlag vor mir ... nur seh ich nicht vor mir, wo sich dieser #§$%"§% stellmotor befindet. das fängt ja gut an mit dem glumpkarren.

gruß, kohai

die Rs haben da ein Abo zu dem Thema. Bei meinem R Safrane ist der Übeltäter meist ein Zentralstecker auf dem Lüftermotor (Bereich Beifahrerfußraum vielleicht), über den alles geht. Die waren zu geizig, dort Vorsorge für Kontaktkorrosion zu tun. Vielleicht mal dort suchen...

Di 04 Feb, 2014 16:46

Also:
Was solls, jetzt gibt es das Kängeruh auch mit Stern und sicher den gleichen maladies. laissez faire eben. :roll:
Die Handwerker werden nicht meckern, denn es ist ja nur das Personal das beim Crash mit der Kiste zusammen auch ohne Sarg versenkt werden kann. Bei Nutzfahrzeugen war Mercedes noch nie zimperlich. Kippsprinter gibt es ja bis heute.
Ich mag meinen Rentnerbenz für 4500€.
Regards
Rei97

Do 06 Feb, 2014 00:28

Rei97 hat geschrieben:Also:
Was solls, jetzt gibt es das Kängeruh auch mit Stern... .
Regards
Rei97

Stimmt. Logo. Bin ich letztes Jahr in der Mailänder Niederlassung nachts zum ersten Mal drübergestolpert. Und hab mich gefragt, warum die Kiste mit Stern 4 Mille mehr kostet, obwohl nur ein Blechtiefziehteil anders war...

Do 06 Feb, 2014 10:19

Irgendwie freue ich mich grad, weil: der Unterschied der keiner ist, wäre mir wahrscheinlich ohne den hiesigen Hinweis frühestens in etwa 10 Jahren aufgefallen... :D

Do 06 Feb, 2014 21:17

Roll hat geschrieben:
Rei97 hat geschrieben:Also:
Was solls, jetzt gibt es das Kängeruh auch mit Stern... .
Regards
Rei97

Stimmt. Logo. Bin ich letztes Jahr in der Mailänder Niederlassung nachts zum ersten Mal drübergestolpert. Und hab mich gefragt, warum die Kiste mit Stern 4 Mille mehr kostet, obwohl nur ein Blechtiefziehteil anders war...

Boscho hat geschrieben:Irgendwie freue ich mich grad, weil: der Unterschied der keiner ist, wäre mir wahrscheinlich ohne den hiesigen Hinweis frühestens in etwa 10 Jahren aufgefallen... :D

Warum schreibt ihr immer so komisch, daß ich nix verstehe??

Do 06 Feb, 2014 21:28

[quote="Nutzkrad Treiber"

Warum schreibt ihr immer so komisch, daß ich nix verstehe??[/quote]

:smt005 :smt005 :smt005 i brech zamm, da red der richtige. Ich sag nur "Angora", das hat man auch nur mit zehn halbe bier verstanden und nicht einmal da ganz :roll:

Gryße
Gerhard

Do 06 Feb, 2014 22:23

ich hab'irgendwo gelesen, da§ dazu lediglich nötig sei, das üblicherweise durch ethylitische oder sonstwie
neurotransmitteraktive Intoxication entfesselte Assoziationschaos rein willentlich ablaufen zu lassen.
Angeblich soll das aber bei einem gesundem Menschen dazu führen, da§ er aufhört, ein solcher zu sein.

Sicherheitshalber hab' ich für mich beschlossen, bei eventuellem Kontakt mit klinischer Psychiatrie einfach
an die European Bike Week, Dieter Thomas Heck oder ähnliches oder gleichzeitig zu denken. Damit sollt'
ich schlimmstenfalls mit dem Verdacht auf Narkolepsie davonkommen ;-)

Do 06 Feb, 2014 22:57

Roll hat geschrieben:....

Das ist knallhart kalkuliert. Der mit Stern ist nämlich zusätzlich zum Rönhoo ausgestattet mit ARoWS (Automatic Right of Way System), GVIP (Great Visual Impact Performance) und ESE (Envy Supplementary Equipment). Das ergibt ziemlich genau 4000,- Öcken....
:smt005

Do 06 Feb, 2014 23:16

ARoWS war lange nicht rönoh kompatibel zu machen, dafür hat die Sternenmarke bei Dacia ingeniöre abwerben müssen.

Fr 07 Feb, 2014 10:20

das mag sein, der rennooo jedenfalls kann mit dem sagenumwobenen ARSCH kontern: (A)fter (R)eboot (S)ystems (C)heck -- (H)umbled
da wird jedesmal neu gewürfelt, welches system den *klack-bsss-krk-tacker-sssst-blinki* boot-prozess nicht zufriedenstellend abschließt und in folge deaktiviert wird. da gehts zu, wenn man den schlüssel umdreht! ganz zu schweigen vom LWEEADSULSPAJKT* sicherheitspaket...

aber es geht was rein in die schesn.
und er ist schneller als der BÜS.
und man kann gut rausgucken.
ja, und er ist rot :D

gruß, kohai

* LiegtWieEinEiAufDerStraßeUndLässtSichProblemlosAusJederKurveTragen

So 09 Feb, 2014 20:44

lallemang hat geschrieben:ich hab'irgendwo gelesen, da§ dazu lediglich nötig sei, das üblicherweise durch ethylitische oder sonstwie
neurotransmitteraktive Intoxication entfesselte Assoziationschaos rein willentlich ablaufen zu lassen.
Angeblich soll das aber bei einem gesundem Menschen dazu führen, da§ er aufhört, ein solcher zu sein.

Sicherheitshalber hab' ich für mich beschlossen, bei eventuellem Kontakt mit klinischer Psychiatrie einfach
an die European Bike Week, Dieter Thomas Heck oder ähnliches oder gleichzeitig zu denken. Damit sollt'
ich schlimmstenfalls mit dem Verdacht auf Narkolepsie davonkommen ;-)

Danke für den wundervollen Kommentar. :grin: Darüber kann ich die anderen (hoffentlich) vergessen.

Kupplungsseil gerissen, mal wieder...

Mo 10 Feb, 2014 13:06

Hallo zusammen,

mir ist nach ca. 28.000km mal wieder das Kupplungsseil beim Berlingo gerissen. Vor gut einem Jahr, Januar 2013, wurde nach 250.000km zum erstenmal das Seil gewechselt.

Heute morgen sagte man mir in der Werkstatt, dass nach dieser Laufleistung, also mittlerweile 285.000km, die Kupplung schwergaengig sein wuerde und dann entsprechend das Seil reissen kann...
Ich solle mich auch auf einen Tausch der Kupplung vorbereiten...

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal ich zu ueber 90% Langstrecke fahre...

Habt ihr da Erfahrungswerte?
Antwort erstellen