Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
So 02 Mär, 2014 19:27
schade!
So 02 Mär, 2014 20:07
Ich geh morgen wieder arbeiten.....
Uwe
So 02 Mär, 2014 23:23
Da meine Schwiegereltern auf der Krim leben machen wir uns momentan sehr grosse Sorgen über die Entwicklung dort.
Sie leben in Feodosia also ca. 100 km von Simferopol weg aber damit näher an der russischen Grenze.
Sie sind zwar auch eher pro Russisch aber eine Militärischer Konflikt ist immer grosser Mist und unnötig wir ein Kropf.
Und mein Schwirgervater wurde heute gerufen um an seinem Arbeitsplatz eine wichtige
Station zur Stromversorung zu sichern und evtl. zu verteidigen.
Wir hoffen es bleibt einigermassen ruhig und machen uns echt schon Gedanken wie wir meine Schwiegereltern
dort im Falle eines Falles rausholen können. Hoffentlich hört das Säbelrasseln bald auf.
besorgte Grüsse
Alex
So 02 Mär, 2014 23:33
An euch hatte ich in dem Zusammenhang auch schon gedacht...
So 02 Mär, 2014 23:39
Scheiss Spiel mit dem Machismo von Putin. Zum Glück giesst die NATO - noch - kein Öl ins Feuer....
Mo 03 Mär, 2014 00:07
fleisspelz hat geschrieben:Scheiss Spiel mit dem Machismo von Putin. Zum Glück giesst die NATO - noch - kein Öl ins Feuer....
Und hoffentlich bleibt das so mit dem Öl. Auf dem Maidan hat ja es ja schon genug gebrannt und die Russen auf der
Krim haben halt bedenken wegen der Nationalisten die in Kiew jetzt mit an der Regierung beteiligt sind.
Dies hat "Freund" Putin wohl auch erkannt und die Gelegenheit genutzt.
Mo 03 Mär, 2014 01:15
hi -
...was immer auch passieren mag, die russen werden keinesfalls die krim als schwarzmeerflottenstuetzpunkt aufgeben.
ich waer auch besorgt an deiner stelle...rezepte? keine.
schoener scheixx....
g max ~:)
Mo 03 Mär, 2014 01:33
Daumendrücken. Im Allgemeinen und speziell für Deine Familie, Alex

...und die Presse freut sich über den neuen kalten Krieg
Mo 03 Mär, 2014 06:29
Der Westen wird da ganz vorsichtig sein,
hängt er doch ordentlich an Putins Gashahn.
Ich befürchte, dass die Ukraine geteilt wird.
Andererseits, sollte dies einen Krieg oder sogar Bürgerkrieg verhindern,
wärs mir Recht.
Mo 03 Mär, 2014 09:27
roger hat geschrieben:Der Westen wird da ganz vorsichtig sein,
hängt er doch ordentlich an Putins Gashahn.
Ich befürchte, dass die Ukraine geteilt wird.
Andererseits, sollte dies einen Krieg oder sogar Bürgerkrieg verhindern,
wärs mir Recht.
Ja das sehe ich auch so, wobei ich denke das im günstigen Fall
Putin jetzt erstmal den starken Mann auch an der Ostgrenze der Ukraine macht und
dann in Verhandlungen dort nachgibt und dafür die Krim bekommt und damit
hat was er wollte.
Mo 03 Mär, 2014 11:01
Tja, der Herr Putin ist schon ein ganz netter.
Durch die Argumentation russischstämmige Bürger schützen zu wollen,
zittern die Wessis schon, ob er nicht auch noch Lust hat Estland und Lettland (ich glaube es hat dort auch viele russischtämmige)
sich einzuverleiben. Und die sind in der Nato
Mo 03 Mär, 2014 11:46
Hoffentlich nicht!
Ich mach mir grad aus ganz eigennützigen Gründen Sorgen.
Wollen wir doch im Juni über Lettland Estland Littauen Nach St. Petersburg und unterwegs auch noch Kaliningrad besuchen.
Visaanträge sind gerade raus. Hoffentlich macht das kalte Klima den Russlandbesuch nicht unmöglich!
Peanuts im vergleich zur Sorge um das Wohl der Verwandschaft. Ich Weiß!
Aber eben auch sorgen
Mo 03 Mär, 2014 17:14
Ja, der nette Herr Putin. Nachdem er schon Georgien gespalten hat und sich Abchasien und Süd-Ossetien in den russischen Einflussbereich geholt hat, ist jetzt die Ukraine mit der Krim dran.
Irgendwie kann ich diesen Machotypen nicht wirklich gut leiden
Mo 03 Mär, 2014 17:35
Abär....
Mal abgesehben von Hr. Putin.
Die Krim ist nun mal Stützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte. Ich würde das auch nicht einsehen wenn mir das so einfach weggenommen würde.
Da kann man sich schon vorstellen das Russland nicht den Deut darüber mit sich reden lassen wird.
Ich kann dahingehend dem Westen nur raten sich herauszuhalten.
Oder hat hier jemand Lust auf WW III.
Evtl kann sich die Ukraine ja mit 99 Jahre Pachtverträgen für die entsprechenden Krimgebiete arrangieren.
Russland ist nach wie vor eine äusserst ernst zu nehmende militärische Kraft. das sollte keiner vergessen.
Mit Sorge
Jürgen
Mo 03 Mär, 2014 17:36
ich kann mich gut an die angst, die mir der kalte krieg machte, erinnern. hoffentlich beginnt das nicht von neuem. meine gedanken sind bei den direkt betroffenen.